2.4er springt nicht an

  • Moin -


    mein Audi springt nicht mehr an - ich habe den Zündfunken überprüft - keiner da


    habe den Fehlerspeicher ausgelesen, wobei aber auch eine Zündkerze nicht eingesteckt war und zwischenzeitlich start versuche gemacht wurden


    P1602 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein

    (Denke das kommt von mal abgeklemmter Batterie)


    P0134

    Bank 1 Sonde 1 keine Aktivität


    P0153

    Bank 2 Sonde 1 keine Aktivität


    P1136

    Bank 1, Gemischadaption additiv System zu mager


    habe probeweise mal alle Fehler gelöscht um zu schauen welche wieder kommen


    also alle gelöscht - einmal Motor orgeln lassen (eine ZK war noch draußen)


    wieder ausgelesen - ein Fehler


    P0322

    Geber für Motordrehzahl kein Signal


    Kann das was mit der abgesteckten ZK zu tun haben?

    Woran könnte es liegen dass das Fahrzeug nicht anspringt - hoffe ihr helft mir

    Lg

  • Also wenn kein Zündfunke da ist und die Zündkabel in Ordnung sind, kann es u.a. an einer defekten Zündspule liegen..?!


    Gruß

    Jürgen

  • Geld verdienen mit likes

Comments

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt