Audi RS6 4G 9,5x21 ET25 auf einem A6 4G 3.0L TDI?

• Audi A6, Typ 4G (10>)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

Hallo Leute,

ich möchte meinem A6 die schönen RS6 Felgen spendieren und frage mich ob diese ohne etwas zu verändern möglich ist, bzw was muss geändert/angepasst werden damit diese Felgen drauf passen.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß

• Wird wohl nichts werden. Ich habe Rotor

9x21 ET35 drauf mit 265/30R21 96Y. Das passt gerade so. Die RS6 stehen mehr raus. Somit benötigst du Abdeckungen für die Kotflügel / Reifen.
    Du müsstest 255/30 oder 245/30 verbauen. Da gibt es aber keine Markenreifen mit der benötigten Traglast. Hier gibt es max. 93.

Ist die Frage ob du das möchtest.

Falls du einen Allroad hast, sieht es schon besser aus.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Guten Morgen und danke für Deine Antwort.

Ich habe mich nach viel Einlesen und Infos sammeln gegen die 9,5x21 Variante entschieden. Möchte an der Karosse nichts verändern und Lackplatzer riskieren. Die Nacht war sehr lang... :-)

Ich werde wohl auf 9x20 ET37 7-Speichen Felgen gehen. Da kommen dann 265/35/20 Reifen drauf.

• Geld verdienen mit likes
  • Eine Frage habe ich noch in die Runde. wo kann ich denn nachsehen welche Reifengrößen auf diese Felgen passen?

Teilenummer ist 4H0 601 025 AB mit 9x20 ET37.

Danke schon mal für eine Antwort.:thumbup:

• Das gibt es nur bei Audi. Für 20“ gehen 245/35, 255/35 und 265/35 beim A6. Traglast muss bei 95+ sein.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Das klingt schonmal sehr gut, danke für Deine Antwort MT1. Die Traglast der Reifen, die ich haben möchte liegt bei 99, also 265/35/R20 99Y.

Das passt dann somit. :thumbup::)

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion