Kaufberatung für einen RS6 4G mit hoher Laufleistung

  • Hallo lieber 6er Freunde,


    ich melde mich bei euch, weil ich mich verliebt hab :love:...

    Genauer gesagt ist die Schönheit ein RS6 in absoluter Wunsch-Ausstattung (bis auf die Keramik-Bremsanlage. aber die kann ich verschmerzen).

    Einen wunderschönen Audi RS6 4G, JG 2013, absolute Vollausstattung mit wirklich allem... Panoramadach, Headup, Nachtsicht, Soft-Close, Bang&Olufsen, 8-fach bereift... und und und...) Service-gepflegt (oder wie ihr im grossen Land sagt: Scheckheft-gepflegt), beide Turbos ersetzt,

    Der einzige Kritik-Punkt (und das trübt die ganze Sache etwas) ist die hohe Laufleistung... die Schönheit weist leider bereits eine Beachtliche hohe Laufleistung auf von 233'000 km.

    Mein Bruder und ich können vieles selber am RS6 erledigen, aber wenn's ans Eingemachte geht wie Motor und Getriebe, dann ist Schluss bei uns.

    Sind Links hier erlaubt?

    Ich wage mal den Link:/, bitte nicht keulen, wenns nicht erlaubt ist: AUDI RS6 Avant 4.0 TFSI V8 quattro Tiptronic Kaufen (autoscout24.ch)

    sind 35'000.- Schweizer Taken zuviel? (Mit 12 Mt. Garantie)


    Ich weiss, am besten vorbei gehen und anschauen, Prüfen, wann die Turbos ersetzt wurden, sonstige Mängel mittels VCDS auslesen (nach Probefahrt natürlich), aber einfach so generell, was denkt ihr?


    Herzlichen Dank und guten Wochenstart

    Chris

  • Also ansich steht er ja noch gut da. Ist dir Frage woher bist du? Wenn nicht aus der Schweiz kommen ja nochmal die Verzollung dazu.
    Und ob du im Ausland bzw weiter weg dann noch die 12 Monate Garantie so nutzt ist die andere Frage.
    Wegen den KM an sich würde ich mir da weniger sorgen machen. Wenn alles immer gemacht wurde geh ich davon aus das der Vorbesitzer ihn auch gut gepflegt und gefahren hat.

    Gruß Christian

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion