6. Wintertreffen Autostadt Wolfsburg --> die Bilder

• Geld verdienen mit likes
  • Also das mit nach WOB fahren wäre ja nicht schlimm aber auf keinem Fall zahle ich 15€ pro Nase Eintritt für die besch... Autostadt. Das ist die dämlichste Interpretation zum Thema Auto. Die 3 Interessanten Sachen sind nicht MAL ansatzweise den Eintritt oder die Anfahrt wert. Darum lautete das Fazit für meine Frau und mich: 1x Autostadt und nie wieder. Sorry.

• @BC

Und wenn ihr die Führung nicht mit macht,kostet das dann auch 15€ Eintritt??
    In erster Linie geht es doch um die Gemeinschaft und darum , viele liebe Menschen wieder zu treffen, die man eben doch recht selten sieht! Also Ich würde mich freuen wenn auch ihr kommen würdet.Und 15€ mehr oder weniger machen doch den Kohl dann auch nicht mehr fett oder? Los geb dir MAL nen Ruck! Wird sicher MAL wieder ein schöner Tag! Und wenn du mit Robi fährst- sparste auch noch den Sprit! *fg*

• Zitat von "Samira76"

@BC

Und wenn ihr die Führung nicht mit macht,kostet das dann auch 15€ Eintritt??
    In erster Linie geht es doch um die Gemeinschaft und darum , viele liebe Menschen wieder zu treffen, die man eben doch recht selten sieht! Also Ich würde mich freuen wenn auch ihr kommen würdet.Und 15€ mehr oder weniger machen doch den Kohl dann auch nicht mehr fett oder? Los geb dir MAL nen Ruck! Wird sicher MAL wieder ein schöner Tag! Und wenn du mit Robi fährst- sparste auch noch den Sprit! *fg*

Es kostet immer 15€ und MAL 2 sinds schon 30€. Damit hätte ich noch nicht so das Problem wenn es nicht für die Autostadt wäre.

Desweiteren hab ich schon das Jeeptreffen in Neuss für heute abgesagt weil meine Wasserpumpe an Neujahr den Geist aufgegeben hat und das erstmal nen 150€ Loch gerissen hat.

• Ohje, na das ist übel! Na dann hoffe ich aber doch MAL, das wir uns beim nächsten Regio wieder sehen. Dann Grüße an die Holde und viel erfolg beim Reparieren!

• Rudi und die Dicke
    Micheart und Samira
    Ranger-Joe und Engelchen
    Robert*58
    MC Storms
    SvenH.
    audi-v8

Habe mich aber schon über Michael (meckis) angemeldet.

• MAL grundsätzlich zu den Treffen, wie läuft das ab? Kommt Ihr alleine oder mit Kind und Kegel? Gibts da Programm oder spontanes Treffen und MAL gucken was dabei rauskommt oder wat? :?

Räumlichkeit Indoor/Outdoor, Verpflegung, Unkostenbeitrag, Mitbringsel tralala? :roll:

Hab MAL kurz ins Forum zum letzten Treffen geschaut aber weiss noch nicht so genau wies läuft. :?:

Würde wenn wohl mit meiner ganzen Bande kommen wollen, da ich recht wenig Zeit für meine family hab und nicht noch nen ganzen Tag weg sein möchte. :huepf:

Geb nem Newbie einen kurzen Einblick. Bitte, bin doch soo unwissend!!! :wink:

Humor ist der Knopf der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Ringelnatz

• Es kommt immer darauf an, was für eine Art Treffem es ist! Bei unseren Regio-Treffen zB. Darf jeder kommen-natürlich auch mit Anhang. Da wechselt der Ort immer (damit man MAL mehr und MAL weniger KM fährt) Da ist es so,das wir vor Ort eine Lokalität aufsuchen,die allen recht ist und da Essen und Trinken. Dies ist dann ein Tagestreffen ohne Übernachtung! (bisher jedenfalls)

Beim A6-Freunde Treffen wird gezeltet (wer will) ein Teil Essen und Getränke wird besorget ,der Rest ist Selbstversorgung. Da geht das Treffen aber auch nicht nur einen Tag,wie in WOB sondern 3 Tage und hat Programpunkte!!

Bei Treffen (wie WOB) wo wir die A6-Freunde nur präsentieren,nehmen wir an den Veranstalltungspunkten die gegeben sind teil und um den rest müßen wir uns ja nicht kümmern,da hat die Orga ja jemand anderes (auch MAL entspannend) Nette T-Shirts,Cappis oder Sweater tragen natürlich unseren A6-Freunde aufdruck! :wink:

Ansonsten wenn etwas wichtiges ist wie z.B.Audi-Korso wo auch Übernachtung und Verpflegung auf dem Plan steht, wird es hier im Forum gepostet und verteilt. Da tut jeder was für die Gemeinschaft.Klappt auch immer sehr gut und verhungert ist auch noch nie jemand!

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter,ansonsten einfach noch MAL fragen! Hier werden Sie geholfen!! :wink:

EDIT: Ach ja, Anhang ist immer erwünscht.Wir freuen uns auch über jede Damenanmeldung im Forum und Damen gibt es hier schon einige :razz: :wink:

• Mit meiner Bande is immer ein bißchen problematisch.

Mein großer ist schon 9 Jahre das ist locker aber 2 und 3 sind 3 Jahre und 18 Monate. Die machen noch nicht alles mit. :wuht:

Daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich mich mit Aktivitäten, solange die Beiden so klein sind, etwas zurückhalte. Ist schon manchmal anstrengend aber schön mit den Zwergen!

Werde trotzdem versuchen mindestens beim nächsten Regiotreffen am Start zu sein. Wolfsburg ist mir im Moment ne Nummer zu groß!

Gruß Olli!

Humor ist der Knopf der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Ringelnatz

• Olli

Ist doch kein Problem! Sind ja keine Zwangsveranstalltungen! Kann dich aber gut verstehen, ist ja für die Kids auch nicht wirklich so Interessant das ganze!

• Ich?? Ich hab doch Gar nix getan....? Oder? Ok ein bischen vielleicht- aber nur ein ganz kleines bischen....

Und wer kommt noch am 18.2. in die Autostadt???
    Helf auch gerne nach*fg*

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion