4.2 V8 auf S6 Aufrüsten

  • boycraive


    Das heißt wenn Du MAL ein bißchen Gas geben möchtest fährst Du im Benzin betrieb?


    Kann man eigentlich während der Fahrt den Betrieb wechseln oder wie funktioniert das überhaupt?


    Wie ist das eigentlich mit dem Einfüllstutzen?
    Wird der neben dem normalen Tankstutzen montiert?



    Gruß Olli!

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass einem der Kragen platzt.


    Ringelnatz

  • Also du kannst auch mit der ICOM Vollgas fahren. Denke nicht das es ein Problem gibt solange die Anlage optimal eingestellt ist. Und bloß nicht unter Vollast auf Benzin wechseln. Das kann nen übles Klingeln verursachen.


    hellmico
    Zu Gasumbauten gibts auch schon viele Beiträge. Musst MAL suchen. Und falls nix dabei ist würde ich dazu nen neues Thema eröffnen.


    Und jetzt zurück zum Thema S6 Umbau.


    Ich würde das preis leistungs Verhältnis genau ausloten. 40-50PS für mehr als 3-5000€ sind schon nen Wort und im Endeffekt is man vielleicht ne Sekunde schneller auf 100. Wenn überhaupt. Da wäre nen S6 Kauf sicherlich billiger und einfacher gewesen.

  • @black cherokee


    Habe schon gesucht aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe.


    OK, werde im Zweifelsfall ein neues Thema eröffnen!


    Danke für den Hinweis!

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass einem der Kragen platzt.


    Ringelnatz

  • Geld verdienen mit likes

  • Ich glaub nicht das du richtig gesucht hast: http://www.a6-freunde.com/view…c&highlight=tank&start=15
    Im Beitrag ist sogar der Tankstutzen von Boycraive zu sehen. Musst den Thread halt MAL durchlesen.

  • Zitat von "black cherokee"

    Also du kannst auch mit der ICOM Vollgas fahren. Denke nicht das es ein Problem gibt solange die Anlage optimal eingestellt ist. Und bloß nicht unter Vollast auf Benzin wechseln. Das kann nen übles Klingeln verursachen.


    Meine Gasanlage Spritzt AB ca. 6-7tsd. umdrehungen zusätlich etwas Benzin zur Kühlung und entlastung der Anlage ein... funktioniert einwandfrei.


    Der Wagen dreht super zügig bis in Begrenzer... kein stottern, kein Leistungsverlust... und das bisschen extra eingespritzte Benzin merkt man garnicht da man danach ja sofort wieder schaltet.

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

  • Zitat von "popo"

    Meine Gasanlage Spritzt AB ca. 6-7tsd. umdrehungen zusätlich etwas Benzin zur Kühlung und entlastung der Anlage ein... funktioniert einwandfrei.


    Was hast du für eine Anlage drin?

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion