Airbagabdeckung vom FVL zum FL tauschen

• Also, ich habe das Lenkrad vom Bild 1 (kein Original Bild aus meinem Auto), jetzt meine Frage, kann ich die Airbagabdeckung tauschen, und passt das alles so?
    Find die vom 2. Bild nämlich schöner!

• @ Manuel

Vergleich doch einfach MAL den Winkel oben, mit dem die Abdeckung in den Lenkradkranz übergeht. Wird leider nicht passen. Als ich mein neues Lenkrad gesucht habe, stand ich oft vor der umgekehrten Frage: Wird meine Abdeckung samt Airbag in das Lenkrad passen???

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • Ok, es sieht anders aus, hab ich jetzt auch erst erkannt, aber gibt es sonst ne andere Airbagabdeckung für mein Lenkrad? Find das nämlich nicht schön, vorallem weil ich doch das FL Modell habe und das lenkrad aus einem FVL ist!

• Ok, es sieht anders aus, hab ich jetzt auch erst erkannt, aber gibt es sonst ne andere Airbagabdeckung für mein Lenkrad? Find das nämlich nicht schön, vorallem weil ich doch das FL Modell habe und das lenkrad aus einem FVL ist!

Hast du das Lenkrad nachträglich eingebaut oder warum hast du im FL ein VFL Lenkrad?
    :?

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• ja das hat mir meine Frau geschenkt, so ist es ja auch super, würde nur gern ne andere Airbagabdeckung haben.!

• Es gibt glaube eine Abdeckung vom TT, die passt. Die ist in der Mitte silber gehalten. Ich habe das MAL bei einem A4 gesehen und der meinte das das Lenkrad das nocrmale S sei und die Mitte hat er sich von einem TT besorgt. das sah ziehmlich geil aus. Hatte ne weile auch danach bei E-bäää und Co gesucht aber nix gefunden.

Und MAL im vertrauen, die Abdeckung die jetzt drauf ist, sieht ja wohl um weiten besser aus wie die, die drauf soll. Meine Meinung!

• @ Ranger

Ich glaube ich weiß welche du meinst, da ist der Chrom-Ring so breit wie bei mir das gelochte, nicht war?
    Da waren letzte Woche bei Ebay welche drin, sind für ca 40 € weggegangen!
    Die Abdeckung wäre natürlich richtig edel, bin so ein kleiner Chrom Fetischist!

• Jaaaaaaaaaa lecker, so will ich das haben!!!!!!!!!

Ghostride

hast du da ne Teilenummer?

Ist der Umbau leicht zu erledigen, Anleitung vieleicht?
    Also Airbag von der Abdeckung lösen.

Danke schon MAL im voraus!

• Teilenummer müsste die 8N0 880 201 sein. Aber Abdeckung und Airbag sind ein Teil. Lösen solltest du da besser nichts.
    Die Airbageinheit ansich ist mit 2 Schrauben von hinten am Lenkrad befestigt.

Audi A6 Avant 1.9 TDI 6-Gang, Mj.04 schwarz mit einigem Schnickschnack ;-)

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion