Erfahrungen mit H & R Federn . . .

  • Hy, ich habe auch H&R Federn drin, und muß sagen ich find sie Top!
    Die Höhe ist gleichmäßig, also kein Keil, weder vorne noch hinten!
    Und der Komfort ist auch i.O.!

  • Zitat von "Manuel"

    Hy, ich habe auch H&R Federn drin, und muß sagen ich find sie Top!
    Die Höhe ist gleichmäßig, also kein Keil, weder vorne noch hinten!
    Und der Komfort ist auch i.O.!


    genau so ist es.
    Hab auch 40er H&R verbaut und bin ebenfalss voll zufrieden damit.


    Gruss Alex

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  • Welcher Satz das genau ist da müsste ich im Gutachten nachsehen des weiss ich Gar net genau.
    Hab auser den Federn nix gemacht.
    Spiele aber mit dem Gedanken mir eventuell andere Federteller zu holen hab gehört dann gehts noch etwas nach unten.


    Gruss Alex

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  • Hab auch die H&R drin, bei 2.4l Frontantrieb.
    Kann due Äußerungen meiner Vorredner auch nur bestätigen.
    Bin super zufrieden. Kommt schön gleichmäßig runter und ist eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort.

    http://www.mx-3-tom.de


    BBS CK kugelpoliert 8,5x19, 235/35 ZR19, H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk, Zender-Sport-ESD, S6-Schwellerleisten, ABT-Frontgitter, rundum lackiert, getönte Scheiben, Scheinwerferblenden

  • 40mm-H&R-Federn mit Seriendämpfern (2.4er 4B Limousine, Frontantrieb).


    Alltagstaugliche Tiefe mit gutem Restkomfort.

    Meiner......

    Audi A6 4B Limousine 2.4 V6 Frontantrieb Tiptronic Ez.: 12/1998

    30mm EIBACH-Tieferlegungsfedern (ProKit)| BILSTEIN B8-Dämpfer | 8x18 ATS DTM Competition-Alufelgen mit 225/40 R 18 (Sommer) | 7x16 Original-Alufelgen vom 4F mit 205/55 R 16 (Winter) | Original S-Line Airbag-Sportlenkrad (nachgerüstet) | Facelift-Rückleuchten | Aerotwin-Wischerumrüstung | Heckspoiler

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  • Hy,
    könntest du MAL ein bild davon einstellen? möchte MAL sehen wie tief der nu wirklich ist... so von der seite oder so... un ma ne schachtel kippen/tempo´s als Orientierung


    thx Lg

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten... GROß und klein schreiben is mir zu lästig :-D






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  • Sieht doch schick aus, stand der Wagen waagerecht?
    Denn ein bißchen sehr tief für 40er Federn sieht es doch aus, vorallem wenn da sie sich ja noch setzen!

  • Sieht so aus wie bei mir.
    Allerdings fahr ich meine Federn jetzt schon 1 Jahr.
    Müssten sich also schon gesetzt haben. Oder geht da noch was?


    Gruss Alex

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion