Eventuell neue Innenausstattung, brauche eure Hilfe

• Hallo zusammen,

habe bei xbay eine nette Innenausstattung gefunden, leider ohne Türverkleidungen, sprich Rücksitzbank und vordere Sitze.

Nun die Fragen ob die passen, dort steht von bj 97-04, hab nen 98er.
    Habe jetzt eine Klappbare Rücksitzbank, weiß noch nicht ob die Innenausstattung bei ebay, klappbar ist wenn nicht bekomme ich die trotzdem rein??

Hier MAL der Link,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=180124413594&rd=1&rd=1

Wäre super wenn ihr mir alles hilfereiche sagen könntet, danke euch schon MAL im Vorfeld

MFG

Benni

• Irgendwann wurde MAL der Stecker für die Airbags geändert, glaube ich. Wann und bei welchen Ausstattungen das geschehen ist, weiß ich leider nicht.

Audi A6 Avant Mingblau Perleffekt 1,9TDI ";AJM"; 5-Gang ";DUK"; Bj.2001 VFL
    Porsche 911 Carrera 3,2 5-Gang ";915"; Bj.1984

Avant; der letzte Wagen ist ja schließlich auch immer ein Kombi †!

• Habe aber jetzt schon keine Airbags in den Sitzen, von daher hätte sich das prob schon MAL erledigt.

Denke die vorderen Sitze werden bestimmt passen, aber weiß nicht wie es mit der Rücksitzbank ist, da meine jetzt klappbar ist.

Und die bei xbay, hat nen Skisack, von daher denke ich nicht das die Klappbar ist. Von daher weiß ich nicht ob die Rücksitzbank passen würde

• Geld verdienen mit likes
  • Eigentlich hat jeder A6 Seitenairbags in den Vordersitzen. Würde an deiner Stelle nochmal genau nachsehen!

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Beim Kombi ist die doch immer teilbar? Bei der Limo nicht, da muß man das doch extra kaufen, oder?

• Skisack muß man extra kaufen, egal ob Avant oder Limo. Umklappbar ist bei Avant Serie, bei Limo extra.

• Nein, ich meinte nicht in der Auktion, ich meinte generell, wenn du einen A6 kaufst/gekauft hast

• Hey, was meint ihr denn überhaupt....kaufen oder net?!? Könnte sie denn noch so gut aussehen wie auf den Fotos oder meint ihr Live sehen die schlechter aus?? Also vom gebrauch her!!?!?!

• Hallo

Habe bei meinem A6 schon MAL die Innenausstattung getauscht.

Also das mit dem Airback stecker stimmt der ist irgenwann von einem 2 auf einen 3 poligen stecker geändert worden. Stecker umbauen ist zwar möglich aber sehr überlegungswert. Dann gibt es rücksitzbank mit und ohne Airback. Die Forderen sitze haben auf jedenfall bei jedem A6 / 4B Airback nur steht es nicht mmer auf den sitzen drauf. Dann passen die hinteren Seitenpolster nicht von dem avant auf die limo. Bei limo sind diese Länger. Der umbau von nicht geteilter Rückbank auf geteilt ist schon MAL versucht worden und es hatte nicht funktioniert. Dann benötigst du auch noch die passende software und OBD Stecker um die Airback Fehlermeldung zu Löschen.

Und was auch meiner meinung wichtig ist sieht diese ausstattung bei deimen audi gut aus passt es zu den anderen farben. Denn einafch MAL sowas dahinzubauen in beige passt nicht überall. Auch wenn die sitze in der farbe sehr schön sind

Gruß

Fireball

• danke dir für deine Hilfe hört sich ja doch alles nicht so toll an....naja MAL sehen ob ich es nun mache oder net... Rest des Innenraums wäre dann dunkel grau....aber kommt Zeit kommt rat und somit auch der Passende Dachhimmel und so weiter...
    Habe den Verkäufer auch schon einige fragen gestellt, wegen der Rückbank, aber leider Antwortet er mir nicht.
    Wie ist das denn vorne mit den Airbagsteckern, ist es leicht um zu bauen??

• also das mit dem airbag ist kein problem,man kann das kabel direkt am airbag tauschen.egal ob 2-polig oder 3-polig,der anschluß am airbag direkt ist immer der gleiche.
    wenn man das auto wärend des umbaus nicht startet braucht man auch keinen fehler löschen.

eine starre rückbank hat eine eingeschweißte wand dahinter mit anderer befestigung,deshalb geht dieser tausch nicht.

aber wie fireball schon gemeint hat solltest du darauf achten ob das beige auch zum restlichen innenraum/außenfarbe paßt.

• Also Aussenfarbe passt meiner Meinung nach Perfekt,dunkel grün.
    Mh....hört sich ja heut doch alles nicht mehr so gut an, der Typ schreibt auch nicht also wenn die nicht klappbar ist, dann kann ich den Einbau vergessen....dann werd ich das mit dem Bieten wohl seinen lassen....nachher hab ich die Zuahuse und passt nicht
    Aber auf den Fotos kann man auch nicht sehen ob die Klappbar ist oder net!?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion