mein 2.5 tdi zieht nicht mehr wenn er kalt ist brauche hilfe

  • hallo leute da bin ich wieder habe letzte woche meinen a6 2.5 TDi verkauft die kosten für die reparaturen waren einfach zu hoch.hab mir jetzt einen a4 2.5 TDi bj:5/98 6 gang gekauft top gepflegt und alles funktioniert bis heute.seit heute morgen habe ich das problem wenn ich ihn starte zieht er die ersten 2 km nicht richtig dann gibt es ein metallisches geräusch und er läuft top bis zum anderen morgen.ich hab wohl kein glück mit audi förderbeginn ist ordnung er hat 205000 km gelaufen zahriemen wurde bei 201000 getauscht.temp-fühler hab ich gestern getauscht dieselfilter trotzdem der gleiche fehler.war gestern beim freundlichen fehler auslesen fehler zeigt an spritzregelung regeldifferenz sporadisch.mir kommt es vor als würde er nicht richtig unterdruck aufbauen. das dolle ist wenn ich morgens die gleiche strecke fahre läuft er immer an derselben kreuzung wieder normal.ich brauche dringend eure hilfe da ich vater einer behinderten tochter bin kann ich mir kein neues auto leisten.brauche jetzt dringend einen diesel-freak die einspritpumpe ist Io und der Turbo auch bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!tausend dank andreas

  • ne leider nicht !!!habe erst letzte woche meinen alten a6 verkauft weil er fast das gleiche problem hatte aber da ist soviel kaputt gegangen Klima fensterheber.usw.da hab ich abgestoßen und mir diesen gekauft konnte mir ja nicht vorstellen da ich wieder so ein unglück habe der wagen ist top gepflegt keine kratzer Klima alles Io nur seit 3 tage spinnt er wieder rum man könnte mich wohl pechvogel nennen...rücki

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  • Der Fehlercode deutet entweder auf zuwenig Kraftstoff hin oder einen defekt an der Einspritzpumpe. Es könnte sein das du beim Kaltstart zuviel Luft im System hast weil das T Stück am Kraftsoffilter undicht ist. Guck MAL ob beim Kaltstart Luftblasen durch den Schlauch zur Einspritzpumpe kommen.

  • @bc
    Wenn es das Rücklaufventil wäre, wieso hat er dann ein metallisches Geräusch nach 2km??


    gruss
    macko

    Schöne Kombi´s heißen Avant, noch schönere allroad... ;-)
    A6 allroad quattro, 2,5 TDI TT5, RNS-E, Xenon, Standheizung, Solardach, Recaro,...
    A2 1,6FSI

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  • guten nabend wie versprochen melde ich mich heute morgen kam beim starten ca.3-4 luftblasen aus richtung t-stück zur einspritzpumpe es gab eine kurze rauchentwicklung dan nach ca.2 km lief er wieder top.wenn ich die ersten 2km fahre kommt es mir vor als würde er im notprogramm laufen.weil nach ca.2 km macht er auch erst diesen typischen sechszylinder sound dann kommt erst diese kraft wieder.brauche eure hilfe.danke andreas

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion