FK Scheinwerfer mit Xenon betreiben????

• Hallo,
    hab ne frage und zwar möchte ich mir neue klarglas scheinwerfer in mein a6 4b einbauen. habe einen händler angefragt der FK Scheinwerfer verkauft, ob man das innenleben von meinen xenonscheinwerfer in das neue einbauen kann. Er meinte das man das nicht machen sollte da das glas nicht für einen Xenon betrieb ausgelegt sind und schmelzen könnten.
    Was meint ihr, hat jemand schon erfahrung damit gemacht???

mein text den ich geschrieben habe:
    hallo,
    wollte fragen on man das innen leben wie bei den originalen audi a6 4b scheinwerfer auseinander bauen kann, möchte mir die scheinwerfer bestellen, da ich xenon habe würde ich die gerne in die neuen einbauen mein scheinwerfer ist undicht von daher möchte ich nur das innen leben tauschen.

der link von den scheinwerfern bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…pagename=ADME:X:AAQ:DE:11

• Les dir mal diesen Thread durch und dann überdenke den Kauf der FK-Scheinwerfer nochmal. ;-)

Ob du die FK Scheinwerfer mit Xenon betreiben kannst, kann ich dir auch nicht sagen. :? Das mit dem Schmelzen ist meiner Meinung nach schwachsinn, da Xenon weniger Wärme abstrahlt als normale Halogen SW. Deshalb sind die Xenon-SW auch gerne MAL von innen beschlagen, weil die Wärme nicht ausreicht, die zu trocknen.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "and1988"

Hat jemand erfahrung mit fk scheinwerfern gemacht, was meint ihr zu den Scheinwerfern????

Hier MAL einige Auzüge zum Thema FK aus dem von mir verlinkten Thread: :wink:

Zitat von "bs"

Passat 3bg
    Heckleuchten FK: zum wegschmeissen
    Heckleuchten LED für 3b (glaube auch FK): Top Passgenauigkeit, umbaumöglichkeit auf 3bg vorhaneden

Zitat von "Audi4BV6"

Kann über meinen Kühlergrill von FK auch nur schlechtes berichten,also ohne fast alle Haltenasen oben abzubrechen und mit Flex und Flachfeile das Ding so Halbwegs Passgenau zu machen hätte ich ihn nie reinbekommen,und das Ding nachher einzukleben weils mit Haltenasen nicht reingepasst hätte,das kanns nicht sein. FK:6-

Zitat von "JayJayS"

hi

Wofür steht FK ? Fehl Kauf ? :D

• FK habe ich MAL verkauft. Passat 3B Scheinwerfer: super passgenauigkeit, Plug'n Play, sehr dicht, 0 Wasser drinnen,...

Golf3 Scheinwerfer: 2Paar dicht, ein Paar undicht, Passgenauigkeit OK

Auspuff div Fahrzeuge: anbaubar, teilweise nicht sehr tolle passgenauigkeit

Wirklich SEHR bescheidene Garantieabwicklung, teilw unfreundliche Menschen am Telefon, Händlerrabatte oder Aktionsrabatte sind ein Fremdwort (werden MAL nicht abgerechnet), Differenzauszahlung nur als Gutschrift, mehrfache Versandberechnung, obwohl alles auf einmal bestellt wurde,... Die Sitze sind gut und zumeist günstig

Audi A6 Avant Mingblau Perleffekt 1,9TDI ";AJM"; 5-Gang ";DUK"; Bj.2001 VFL
    Porsche 911 Carrera 3,2 5-Gang ";915"; Bj.1984

Avant; der letzte Wagen ist ja schließlich auch immer ein Kombi †!

• Ich hatte auch FK SW im Passat. Die waren der letzte Schrott.
    Dauernd beschlagen, und von den Abmaßen her kleiner als die originalen. ;(
    Und beim A6 kommt mir nix von FK ran!!!

• ich denke der eine hat gute erfahrung gemacht der andere schlechte.
    aber wo bekomme ich sonst noch gute klarglas scheinwerfer bzw. nachbau von original für mein a6 her. Habe mich im autohaus erkundigt die wollen 900 € für die scheinwerfer das ist eindeutig zuviel. zumal ich brauche nur das gehäuse das innenleben habe ich. könnte mir jemand helfen bin am verzweifeln habe bei ebay geschaut aber auf den fotos sieht man ja nicht so gut wie stark der scheinwerer gebraucht ist, möchte mir nicht scheinwerfer kaufen wo dann das glas zerkratzt ist oder irgendwas abgebrochen.

F1Sebi

ich habe geschrieben das welche für den xenon betrieb angeboten werden aber noch nicht lieferbar sind hättest dir den link angeschaut!

• Schau doch einmal bei den bekannten Verwertern nach.

Habe ich das richtig verstanden, daß du neue möchtest, weil einer deiner Scheinwerfer undicht ist?

Wenn das so ist, dann zerlege deine doch einfach und dichte sie neu AB. Irgendwo im Forum war/ist ein Fred, da hatte das MAL einer gemacht (Rudi??)

Audi A6 Avant Mingblau Perleffekt 1,9TDI ";AJM"; 5-Gang ";DUK"; Bj.2001 VFL
    Porsche 911 Carrera 3,2 5-Gang ";915"; Bj.1984

Avant; der letzte Wagen ist ja schließlich auch immer ein Kombi †!

• hab schon versucht aber das bringt nichts die kratzer sind stark in dem glas drin, hab auch schon mit autopolietur und und und ...... versucht, NIX.
    Und das mit dem Scrachremover für Handydisplay ist ein schwachsin das geht auch wenn man nur leichte oberflächliche kratzer hat.

• Tja wenn du geschrieben hättest wie tief deine Kratzer sind hätte man eventuell von Schwachsinn ausgehen können. Doch ist ein Forum da um jedem zu helfen. Und das hilft bei leichten Kratzern und Steinschlägen um das Streuglas wieder KLAR zu bekommen...

• MAL was grundsätzliches

Wenn du FK-Xenon-SW nehmen willst, mag das vielleicht gehen. Mit FK hab ich keine Erfahrungen.

Wenn du Xenon in FK-SW einbauen willst, bedeutet das das Erlöschen der Bauartgenehmigung für den SW und somit das Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Kein Versicherungsschutz etc.

Das solltest du auch MAL bedenken.

Gruss Ralf

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist überzeugt, genug davon zu haben.

• ich würde schonmal komplett von fk abraten. hatte bis jetzt mit allen teilen die ich da gekauft habe nur brobleme. scheinwerfer laufen an, rückleuchten laufen an, grills passen nicht. also in meinen augen ist fk eine der schlechtesten firmen die ich kenne wenns um nachrüstteile geht. :?

• was könnt ihr mir dann raten, außer zu audi zu gehen und neue scheinwerfer für 900€ zu kaufen. Das mit dem polieren geht leider nicht. Und bei ebay ist auch so eine sache, man sieht auf den fotos nicht, wie stark das streuglas zerkratzt ist, später ist es noch ein reinfall.

Oder man kauft bei FK die "Scheinwerfer fürs Xenon" baut das Streuglas aus und montiert die an die originalen und die alten an die FK und dann verkaufen. Dann hat man neue Scheinwerfer :)

• Zitat von "and1988"

Oder man kauft bei FK die "Scheinwerfer fürs Xenon" baut das Streuglas aus und montiert die an die originalen und die alten an die FK und dann verkaufen. Dann hat man neue Scheinwerfer :)

Ob das aber so einfach paßt ist die Frage??? :?

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Frag doch MAL bei den einschlägigen Verwertern nach, ob die nicht ein paar gescheite Scheinwerfer liegen haben. Ne Liste über die Verwerter findest du in den Knowledge Base. :wink:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion