Beleuchtung Lichtschalter

• du must zuerst dein lichtschalter mit etwas kraft reindrücken und dann auf Position Standlicht drehen, dann sollte er da schon entriegeln und du kannst ihn rausziehen

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

• Jetzt nochmal kurz zu den Led´s, sind das 12V Led´s oder normale 3V? Habt Ihr evtl. ne Teilenummer vom Conrad??

Danke und Gruss
    macko

Schöne Kombi´s heißen Avant, noch schönere allroad... ;-)
    A6 allroad quattro, 2,5 TDI TT5, RNS-E, Xenon, Standheizung, Solardach, Recaro,...
    A2 1,6FSI

• sind zumindest 3mm LED. hab etwas hellerer genommen also nicht die Standart Current LEDs, ich glaueb meine haben 400mcd oder so... ich guck heute abend nochmal genauer nach!

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

• Geld verdienen mit likes
  • nur kurz zum bestätigen, bei meinem ist das flackern der oberen leds auch, schon länger, habs immer machen wollen, aber kein zeit.. werde wohl auch leds bestellen und neu einlöten, oder doch MAL nen neuen schalter organisieren, meiner verliert etwas softlack..

Einmal Quattro - immer Quattro !
    Auto-Magazin24.de

DECTANE, K-Sport, FOX ARTIKEL mit Rabatt, einfach PN

• ist es denn der schalter der softtouch verliert oder die blende davon?

• Ich bekomme den Lichtschalter nicht ausgebaut??? Der ist voll fest da eingebaut. kann den leicht hin und her drehen aber mehr auch nicht. :telefon:

• Also, wie schon oben beschrieben. Reindrücken und nach rechts fast auf Standlicht drehen, dann kann man den Schalter nach vorne raus ziehen und die Stecker AB nehmen.

Ich selbst hatte jetzt auch schon 2 Schalter ier, wo die oberen defekt waren. Bessergesagt eine der oberen. Aber diese sind in Reihe geschaltet.

Beim Aus und Einlöten etwas aufpassen. Die Leiterbahnen sind sehr empfindlich und werden leicht beschädigt. Dann müßt Ihr euch andere Anlötpunkte suchen, dies stellt aber auch kein großer Problem dar.

Viel Spaß beim Basteln :-)

• also ich hab auch das problem....erst hbsch nen diskolicht (flakern/blinken) dann sind sie MAL aus oder sie leuchten MAL (nur die oberen)

nehme an das ich die LED auch tauschen muss?

ne bestellnummer oder ne sammelbestellung wäre auch nicht schlecht,damit nicht die falschen LED bestellt bzw gekauft werden

• Die original eingelöteten sind KLAR und orange/rot gefärbt.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir zuletzt diese hier verwendet.

Du kanst Dir aber fast in jedem Bauteileladen normale klare 3mm LEDs in rot kaufen.

Es sollten halt keine Turbo LEDs sein, diese sind viel zu hell.

• Soweit ich es weis eine LED, Wenn die Kaputt ist dann leuchtet die nicht mehr. Aber bei meinen A6 , wenn ich die berühre Leuchten die wieder Kurz.

• rira hier --> 185493-24 Katalog oder 185493-62 online

@ malisch
    das hatten wir hier auch schon. Das eine Beinchen an der LED hatte sich gelockert, dadurch ging sie MAL, und MAL nicht. Und da die oberen beiden in Reihe sind. Gehen natürlich beide an und aus.

• Ich hole das Thema MAL wieder hoch - bei meinem "neuen" 02er A6 leuchten die oberen Symbole auch nicht mehr.(Also Stand-, und Abblendlichsymbole).

1. ich bekomme den Schalter nicht raus. Ich hab den Drehknopf rein gedrückt und und fast bis "Standlicht" drehen können. Die Schaltereinheit wackelt ganz minimal aber ich bekomme die Einheit nicht heraus. Scheint irgendwie das es im oberen Bereich fest ist.

2. Ich habe bei Conrad die in diesem Thead genannten rot/orangenen LED´s gefunden - passen diese denn von der Farbe und Helligkeit zu der "Serienbeleuchtung"? Man soll später natürlich keinen Unterschied sehen können.

3. Werden nur die LED´s umgelötet oder muss auch noch ein Widerstand mit verlötet werden?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion