Kaufberatung nur Benziner ohne V8

• hallo leute

ich wil eure meinung hören.ich wil umsteigen von bmw zum audi so,welches motor sol ich mir nehmen??wil aber kein diesel und kein 4,2L.danke für die antworte.

• Hallo Kris !

Kannst meinen haben ! :-)

Mit 3.0 l Benziner solltest du eigentlich ausreichend motorisiert sein !

Ehemaliger SGAF´ler aus Hessisch Sibirien den es zu den vier Ringen verschlagen hat !
    QUATTRO is halt doch geiler !!!

• Hallo kris,

welche Baureihe denn überhaupt, 4B oder schon 4F?
    Beim 4F würde ich 2,4 oder 3,2 FSI nehmen.
    Na ja, ist auch eine Frage der laufenden Kosten, ich schau immer noch super gerne nach nem 4F 4,2 am besten mit Gas *lechz*

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• Geld verdienen mit likes
  • also wenn genug kleingeld da wär würd ich auf den neuen a6 warten mit dem 3 liter kompressor. der macht bestimmt richtig spaß. aber solang ich mir den nicht leisten kann fahr ich voll zufrieden 2.7t 4b

• ui audi-style,

stimmt - das wird sicher der renner und kompressor find ich eh besser als n turbo....jepp - den find ich auch super!

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• so viel geld ist auch nicht da habe nicht gewust was für bezeihnung das model hat so einer wie beim audi-Style.ob vol meine frau bringt mich um hahahaha sie wolte damals den bmw weil ich kenen gescheiden audi gefunden habe.

• wenn du so einen haben willst wie ich such einfach nach dem 2.7 liter 6 zylinder benziner mit Turbo. da gibts ja nur den einen bis auf den 20 ps unterschied zwischen VFL und FL. wenn dir die schlüsselnummer noch weiter hilft bei der suche, die lautet 0588 693 für die limo und 0588 692 oder 694 für den avant.

• @ kris

Wieviel möchtest du denn für den A6 ausgeben? Das macht es etwas leichter, dir nen bestimmten Motor zu empfehlen. ;-)

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• ich habe einen gefunden der kostet 7500€ es ist ein 2,7T wil meinen geben und sehen was der hendler noch wil wen er nicht schon weck ist,

• BJ 02/2000 ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung aLUFELGEN EL SPIEGEL ELEKTRISCHE SITZE NAVIGATION GOSS BORDCOMPUTER CD PLAYER AUTOMATIK TIPTRONICDACHRILLING MUTIFUNKTIONLENGRADVERSTELLBAR MITELARMLEHNE 2XAIRBAG SEHR GUTE ZUSTAND aber das auto hat 180tkm habe in noch nicht geshen gehe am samstag hin zum gucken,das ist alles was sthet mehr kann ich auch nicht sagen.was mein ihr so von preis her für die km zhal??

• verkäufer yilmaz teppichhändler, istanbulerstr. 14, berlin-neukölln ;)

du hättest das ding auch einfach verlinken können, ich denke einen 2.7t für 7500€ schnappt dir hier keiner weg... allein schon wegen den rechtschreibfehlern würde ich abstand halten. und 7500€ für einen 2.7t anno 2000 ist wirklich sehr günstig, vorallem mit dieser ausstattung.

jetzt wissen wir allerdings immer noch nicht wo dein limit liegt. investier lieber beim autokauf etwas mehr und suche dir evtl. einen 4b von einem vertragshändler. im regelfall sind diese fahrzeuge durchrepariert und eine gebrauchtwagengarantie gibts obendrauf.

die ausstattung scheint zwar reichhaltig zu sein, aber ich würde beim 4b den technischen aspekt auch nicht aus den augen verlieren. lieber aufs GROSS BORDCOMPUTER verzichten, dafür aber ein serviceheft und alle intervalle eingehalten... zudem würde ich nach einem facelift modell AB sommer/herbst 2001 suchen - bringt dir beim wiederverkauf auch bessere chancen den wagen nicht komplett für lau zu verhökern.

wenn du an die 10.000€ auf der seite hast, warte noch 1-2 monate und kaufe dir dann einen a6 vom händler. durch die vielbesagte "finanzkrise" purzeln auch die gebrauchtwagenpreise... die meisten händler sind froh wenn sie überhaupt in nächster zeit ein auto verkaufen, somit sind sie auch etwas verhandlungsbereiter. soll jetzt nicht heißen du bekommst einen 2.7t der jetzt noch 15.000€ kostet für 8000€ aber rabatte im bereich von 10-15% sind durchaus real.

• ich habe kein link das habe ich von einen hendler die daten bekommen mehr habe ich auch nicht wen ich interese habe sol ich vorbei kommen hat er gesagt mehr kann ich nicht investiren weil meine wohnung ist mir wichtiger das sol bei mir nur ein wechsel sein,habe kein bock mehr auf bmw.

• wenn du ihn dir anschaust und probe fährst, lass MAL das getriebe checken. automatik ist ja so ein problemkind. bei 180000 km wird bei der inspektion auch noch einiges gemacht. neue zündkerzen, luftfilter, öl, oft die bremsen. ein neuer zahnriehmen ist bei 240000 fällig wenn der letzte bei 120000 gewechselt wurde. bremsflüssigkeit muss noch geprüft werden und die Klima könnte auch noch dran sein. also es gibt schon so einige sachen die bei der laufleistung fällig sein können.

der preis ist aber trotzdem irgendwie verdächtig. normal gibt den keiner für so wenig geld weg mit der ausstattung

• Zitat von "CobraXP"

verkäufer yilmaz teppichhändler, istanbulerstr. 14, berlin-neukölln ;)

muss das denn sein !?!?!?! :evil:

• Zitat von "CobraXP"

verkäufer yilmaz teppichhändler, istanbulerstr. 14, berlin-neukölln ;) .

hahahaha

du hast aber noch vergessen "NUR HÄNDLER ODER EXPORT ODER KUNDENAUFTRAG jedefalls nix garantieeeee :P

lass bloß die finger davon KM stand sind bei solchen Händler zu 95% gedreht, kenne selbst solche leute , ein freund hat auch bei nem öl-augen nen autogekauft... naja hielt nichtma 3 monate danach, motorschaden, getriebeschaden,steuergerät schrot und die ganze elektronik ging flöten...die sollen MAL die dinger nach afrika verschicken :) abim :)

• finnelly,

man, sind das aber viele schäden auf einmal (motorschaden, getriebeschaden,steuergerät schrot und die ganze elektronik ging flöten)
    ist das alles auf einmal passiert oder hat der ölauge alles herbeigezaubert?!?!?!
    wer nicht dumm ist, der geht net zum ölauge der fahrzeuge verschiffen will der auch sagt nur export.
    aber einige gehen und betteln das er das auto ihm doch verkaufen soll egal mit was für kriterien (gefundenes fressen für einen hai dem das futter auf der zunge rumspringt) .

wenn dein freund das normal gekauft hat mit garantie ist doch alles im lot 3 monate sind keine 12 monate also noch genug garantie um alle reparaturen zu machen!!

es gibt verkäufer so und so, man darf nicht jeden über den selben kamm scheren.

• natürlich keine garantie, d.h ja kundenauftrag bzw. export oder händler^^
    würd ich an seiner stelle auch so machen wenn die autos nur 3 monate halten. war kein einzelfall..naja auch wayne, am besten sind noch die emails von mobile wenn du dein auto für 10 tausend drinne hast, und so seriöse angebote kommen wie ich gib dich 4000euro bar, vom autobasar händler.. :P

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion