Achsversatz

  • habe gestern spurplatten drauf geschraubt und dabei festgestellt das das rad auf der rechten seite weiter draussen steht als links


    kann man die HA einfach MAL verschieben das die räder gleich weit raus stehen???

  • Das Problem hat ein Freund von mir an seinem RS6 auch. Der hatte letzte Woche seine Sommerfelgen drauf und einen extremen Achsversatz!
    Ich muss ihn heute MAL fragen, was er jetzt gemacht bzw herausgefunden hat!
    Hast du deinen auch Tiefergelegt???

    MfG Maik


    5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
    11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM

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  • Hm, das hatte McStorm an ihrem Lupo auch und bei genauerem Hinsehen hat sich dann rausgestellt, dass das Auto nen ordentlichen Treffer hatte und die Hinterachse bzw. die Aufnahme krumm war.

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • das mit dem achsversatz gibts aber auch ohne unfall,hab ich auch schon öfter bei vw gesehen,
    kann ja auch sein das die kotflügel blöd sitzen die man ja als bezugspunkt annimmt,oder der gesamte achskörper ist ein paar mm versetzt

  • also bei meinem a4 hatte ich das nicht...unfall ist auch ausgeschlossen ich kenne das mit der achse nur beim b3.....


    auf jedenfall wäre es nicht schlecht wenns da ne lösung gäbe..

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  • Aus gegebenen Anlass hole ich das Thema mal hoch. Fahrzeug ist ein a6 4b avant. Felgen sind keskin kt10 in 8,5x19 ET40. Reifen 235 35 19. heute zentrierringe dran gemacht und hinten je Seite 10mm spurplatten von h&r. Auf der rechten Seite stand das Rad ca 10 bis 12mm weiter raus. Ist orginalfahrwerk drinnen. Wollte am Mittwoch mein Gewinde einbauen lassen und daher schon mal Felgen etc drauf stecken. Was könnte das sein? Et von den Felgen passt. Hab ich nachgemessen. Spurplatten passen auch. Bin echt ratlos. Bei den orginalfelgen ist nichts.

  • Der Hilfträger/HA Aggregateträger muss neu justriert werden...

    Dateien

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

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  • natürlich vorher...

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  • Lewismaster:


    hast du solche eine Anleitung auch für die VA vom 4F?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Navi-Update? MMI-Update? ETKA? ELSA? VCDS?
    -->PN bei jeweiligen Bedarf!

  • Ähm ich glaube ja dass es bei vielen schon was bringen würde den Sturz auf beiden Seiten gleich einzustellen und dann die Felge auf einer Seite nicht mehr mehr raus steht...

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion