Nur sehr wenige 4F Fahrer hier?

• Zitat von "Robert*58"

@ 2Ghost

Sehr schöner A6. Die Farbe hat mir schon immer gut gefallen. :razz:

Wo kommst du denn her? Ich sehe da ein Kassler Kennzeichen. Das wäre ja dann von mir aus nicht so wahnsinnig weit weg. ;-)

Das hab ich auch schon gesehen. :wink: Wolfhagen, ca. 30 KM von Kassel entfernt. Spangenberg liegt Richtung Eschwegen oder?

Holger

• Ja so die Richting stimmt in etwa. Liegt zwischen Melsungen und Hess.-Lichtenau.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Zitat von "cracker62"

A4Avanti,

MAL blöd fragt, wo liegt denn der Unterschied zwischen den Rückleuchten ??

Evtl. Bild ?

Wüsste ich auch gerne? :shock: Vielleicht mit zweiter Rückfahrleuchte links?

Holger

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Robert*58"

Ja so die Richting stimmt in etwa. Liegt zwischen Melsungen und Hess.-Lichtenau.

Das ist ja fast um die Ecke. :wink:

Du bist auf einen A8 umgestiegen? Wie kommt es?

Und fährst auf der Nordschleife mit? Wie schlägt er sich?

Sag MAL, Du A4Avanti und cracker62 seit doch hier Poweruser. Kann man im Forum auch günstig Audi-Orignalteile und Zubehör kaufen? Kennt ihr da wen?

Ich würde noch einen Satz Fußmatten brauchen, wenns geht Original. Und die Rückleuchte interessiert mich auch. Günstig wäre gut.

Holger

• Hatte den A6 jetzt über 4 Jahre und hatte MAL wieder Lust auf was neues. Daher habe ich den A8 gekauft. Die Gelegenheit war halt günstig. ;-)

Ja war mit dem A8 auf der Nordschleife. MAL davon abgesehen, dass die Reifen schon etwas älter sind war es ganz OK. :-) Das Auto eignet sich halt nicht so besonders für eine Rennstrecke trotz Quattro und ausreichender Leistung. Die Bremse reicht für eine Runde aus aber wenn man mehr am Stück fahren will ist sie unterdimensioniert. Straßenlage und Fahrwerk sind echt gut, aber das Gewicht drückt halt...

Wir sind keine Poweruser, sondern gehören zu Forenteam, also Admin, Super-Mod und Mod.

Für ET mit guten Konditionen wende dich doch MAL an den User "Cologne Cruiser". Über ihn kannst du Teile mit guten Preisen kaufen.

• Zitat

Hatte den A6 jetzt über 4 Jahre und hatte MAL wieder Lust auf was neues. Daher habe ich den A8 gekauft. Die Gelegenheit war halt günstig. ;-)

-- Gibts auch ein A8 Forum? Ja, der Wertverlust bei den Wagen ist schon extrem. Des einen Leid, des anderen Freud. Wo kommt Dein Wagen her, hab da MAL ein Foto mit einem ausländischen Kennzeichen gesehen?

Zitat

Ja war mit dem A8 auf der Nordschleife. MAL davon abgesehen, dass die Reifen schon etwas älter sind war es ganz OK. :-) Das Auto eignet sich halt nicht so besonders für eine Rennstrecke trotz Quattro und ausreichender Leistung. Die Bremse reicht für eine Runde aus aber wenn man mehr am Stück fahren will ist sie unterdimensioniert. Straßenlage und Fahrwerk sind echt gut, aber das Gewicht drückt halt...

-- Beim Z haben viele Leute auf eine zusätzliche Bremsenbelüftung umgebaut. An sich ist die Brembo sehr gut, wird nur leider auch schnell (zu) heiß. Das Gewicht ist natürlich immer ein Problem bei den Bremsen.

Ich würde meinen Z und auch den A6 MAL gerne wiegen lasse. Weiß nur nicht wo. :?:

Zitat

Wir sind keine Poweruser, sondern gehören zu Forenteam, also Admin, Super-Mod und Mod.

-- Na bei den Beiträgen seid ihr auch Poweruser (= oft online und schreibfreudig). :wink:

Zitat

Für ET mit guten Konditionen wende dich doch MAL an den User "Cologne Cruiser". Über ihn kannst du Teile mit guten Preisen kaufen.

-- Prima, danke! :razz: Werde MAL schauen, ob ich die derzeitigen Fußmatten wieder hin krieg (sind hell :twisted: und schmuddelig), sonst sind die für den Winter und ich brauche neue für den Sommer.

Muss jetzt erst MAL die Endrohre polieren, so wie die aussehen geht Gar nicht. Hoffentlich wird das noch was. Und dann noch die Anhängerkupplung abschleifen, ein Kappe drauf war wohl zu viel Aufwand für die Werkstatt. :twisted: Kostet ja auch 50 Cent. Nächste Woche steht dann die Grundreinigung innen an. Mit dem Lack muss ich noch ein paar Wochen warten, bis er ausgehärtet ist. :cry:

Holger

• Habe den A8 direkt in London geholt. Ist halt ein RHD, aber für den halben Preis eines deutschen A8 nehme ich das gerne in Kauf. ;-)

Story dazu gibt es hier: http://www.a6-freunde.com/view…php?t=9238&highlight=goes

Fahr doch MAL zu Raiffeisen bei euch in der Nähe. Die haben sicherlich eine Waage. Ist dann zwar nur 10 oder 20 kg genau, aber du hast schonmal einen Anhaltswert.

Du mußt auch bedenken, wie lange wir hier im Forum schon tätig sind. Da kommt einiges an Beiträgen zusammen, vor allem, weil man sich im Laufe der Zeit doch ein nicht unbeträchtliches Wissen über den A6 aneignet, wenn man hier alles liest. Da hat man dann auch viel zu schreiben.

• Zu der Frage mit der englischen Rückleuchte: 2Ghost hat da schon richtig getippt. Die hat den Rückfahrscheinwerfer links integriert. Nachteil: die NSL fällt halt weg. Aber dafür kann man sich ja individuell was einfallen lassen... :wink:

servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• nen 3.0 TDi Quatro, SLine isses geworden :D *freu*
    erste Fahrt von FFM nach Stuttgart ging sau gut ^^
    ^^ Meine Freundin steht voll auf den Wagen

• Zitat

Habe den A8 direkt in London geholt. Ist halt ein RHD, aber für den halben Preis eines deutschen A8 nehme ich das gerne in Kauf. ;-)

Story dazu gibt es hier: http://www.a6-freunde.com/view…php?t=9238&highlight=goes

-- Habs gelesen, dass war ja echt ein Schnäppchen. :razz:

Zitat

Fahr doch MAL zu Raiffeisen bei euch in der Nähe. Die haben sicherlich eine Waage. Ist dann zwar nur 10 oder 20 kg genau, aber du hast schonmal einen Anhaltswert.

-- Ob man mit einer Radlastwaage für Wohnmobile wiegen könnte. Ich hätts gerne ganz genau. 8) Fahre auch gerne auf LPS. :wink:

Zitat

Du mußt auch bedenken, wie lange wir hier im Forum schon tätig sind. Da kommt einiges an Beiträgen zusammen, vor allem, weil man sich im Laufe der Zeit doch ein nicht unbeträchtliches Wissen über den A6 aneignet, wenn man hier alles liest. Da hat man dann auch viel zu schreiben.

-- Ich kenn das, war etliche Jahre Administrator von zwei Nissan Foren. :o Dann weiß ich jetzt ja, wen ich hier so ausquetschen kann. :wink:

Holger

• Zitat von "A4Avanti"

Zu der Frage mit der englischen Rückleuchte: 2Ghost hat da schon richtig getippt. Die hat den Rückfahrscheinwerfer links integriert. Nachteil: die NSL fällt halt weg. Aber dafür kann man sich ja individuell was einfallen lassen... :wink:

servus
    Frank

MAL ehrlich, wer braucht eine NSL? :wink: Bis jetzt hat noch keiner genörgelt. :wink:

:edit: by MOD cracker62 am 02.08.09:
    Hab das Bild mal auf die Forenbreite von max. 640 Pixel verkleinert.
    Bitte zukünftig beachten.

• Zitat von "CChris"

nen 3.0 TDi Quatro, SLine isses geworden :D *freu*
    erste Fahrt von FFM nach Stuttgart ging sau gut ^^
    ^^ Meine Freundin steht voll auf den Wagen

Fotos! Infos! Input! :wink:

Glückwunsch! :razz:

Holger

• Fotos kommen noch - gestern keine Zeit gehabt (war mit Rundfahrten beschäftigt) und heute regnets grad ein bisschen.

Zu den Infos und Input:

A6 4f Limo 3.0 TDi
    Quattro & S-Line
    Automatik
    Tieferlegung AB Werk (Sportfahrwerk)
    Schwarz Perleffekt

Xenon Plus, Lichtpaket
    PDC vorne und hinten
    Navi DVD
    MMI, Bose Sourround
    Handyvorbereitung Bluetooth
    20" Audi S-Line Felgen Hochglanz
    Glasschiebedach
    Tempomat, Tiptronic inkl. Schaltwippen
    Multifunktionslenkrad
    usw.

Eine genauere Auflistung muss ich noch machen, wenn ich alle Spielereien wiedergefunden habe :D

Habe leider die Angaben aus dem Audi-Inserat nicht mehr da *grins*

• Guten Abend, leider ist hier im Bereich 4F wirklich nicht viel los, was ich sehr traurig finde.
    Ich bin kurz davor mir einen 3,2FSI zu kaufen und seit Wochen auf Infosuche.
    Deshalb habe ich mich hier auch angemeldet, ich bin es aus der Vergangenheit gewohnt, mich in Fahrzeugspezifischen Foren rumzutreiben.
    (Bin Moderator im Passat3b.de)
    Leider muss ich den Großteil im Motor-Talk lesen, da dort echt mehr los ist im 4F Bereich aber ich mag MT eigentlich überhaupt nicht ....
    Ich hoffe das sich noch paar Leute von dort hier einfinden und irgendwann dieses Forum hier Infoquelle Nr.1 ist wenn es um 4F geht.

So nun genug erzählt, HIER mein noch aktuelles Auto (muss weg ich will nen 4F)

• hi, corLEOne ! Darfs ein Avant oder eine Limo sein ? Quattro oder Frontantrieb ? Handschaltung oder Automatik ?

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Ich will ein Avant Quattro S-Line Interieur ist Pflicht, außen wäre schön, wenn nicht dann kommt ne S6 Front dran.
    Muss: Leder, Xenon, MMI High, Navi, Luftfahrwerk, Automatik, El. Sitze wenns geht mit Mem.
    Wäre schön: optikpaket, schwarzer Himmel, schwarze Scheiben, Keyless Entry usw...
    schauen wir MAL, ich hab immer hohe Ansprüche und such immer ewig.
    HIER mein Ex Passat, ist aber schon 4 Jahre her.... heute würde ich wohl vieles anders machen

• Zitat von "corLEOne"

Ich will ein Avant Quattro S-Line Interieur ist Pflicht, außen wäre schön, wenn nicht dann kommt ne S6 Front dran.
    Muss: Leder, Xenon, MMI High, Navi, Luftfahrwerk, Automatik, El. Sitze wenns geht mit Mem.
    Wäre schön: optikpaket, schwarzer Himmel, schwarze Scheiben, Keyless Entry usw...

Das is genau meiner ;) nur als Limo und ohne Luftfahrwerk, dafür mit Schiebedach :o

• hihi auch (fast) meiner....

Hier die sowieso versprochenen Updates und Infos^^

3.0 TDi
    Automatik
    Quattro
    S-Line Innen ( Leder/Stoff Sportsitze )
    Glasschiebedach
    Schwarzer Himmel
    Lichtpaket
    MMI High mit CD Changer ( wird ggf. durch AMI ersetzt)
    S-Line Sportfahrwerk ( 30cm Tiefer )
    20" S-Line Felgen Hochglanz
    Komfort-Paket ( Kofferraum öffnend, ... )

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion