Beiträge von luke

Ich konnte dank euren Antworten wirklich viel mehr über da Tunen erfahren, und würde gerne noch eure Meinung zur Methode, ich glaube die heißt PowerControl Tuning.
    Hab dies hier auf 301 Moved Permanently finden können.
    Angeblich soll dies genau für Audis gedacht sein.

Was meint Ihr?

Hallo Leute,
    ich habe entschieden diesen Thread zu starten, weil ich mir erhoffe mehr Infos zum Tunen zu bekommen. Alle reden wie leicht das gemacht werden kann, aber keiner redet darüber, ob der Motor dadurch einen Schaden erleiden kann, oder andere Teile, die dieser sag ich mal Verwandlung ausgesetzt werden.

Ich würde es gerne machen, den mein Audi, ist im guten Zustand, aber lahm wie eine Schildkröte. Dennoch, würde ich nicht wollen, dass der Motor den Geist aufgibt wegen des Tunen!
    Sind meine Sorgen gerechtfertigt, oder ´nicht?

Kann jemand mehr dazu sagen?

Danke

Sehe ich auch so, kenne mich aber wie gesagt nicht bestens aus und wollte auch im Forum nachfragen. So eine Leistungssteigerung von bis zu 30 % wäre natürlich nicht schlecht, habe mich gerade auf 301 Moved Permanently ein wenig darüber informiert, was man aus meinem Audi rausholen kann

Das ganze ist auch nicht annähernd so teuer wie ich gedacht habe, werde es mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen

Sehe ich auch so, kenne mich aber wie gesagt nicht bestens aus und wollte auch im Forum nachfragen. So eine Leistungssteigerung von bis zu 30 % wäre natürlich nicht schlecht, habe mich gerade auf https://www.chiptuning.com/en/chiptuning-audi.html ein wenig darüber informiert, was man aus meinem Audi rausholen kann

Das ganze ist auch nicht annähernd so teuer wie ich gedacht habe, werde es mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen

Hallo Leute

Gibt es vielleicht Hamburger im Forum die mir einen guten Autoankauf in der Region empfehlen können? Ich habe einen Unfallwagen der zwar nicht mehr viel Wert ist, etwas Kleingeld erwarte ich aber schon für die alte Kiste zu bekommen :). Im Internet konnte ich zwar ein paar Unternehmen finden die sich damit beschäftigen, persönliche Erfahrungsberichte sind mir jedoch viel wichtiger. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Autoankauf in Hamburg gemacht, was haltet ihr von diesem hier https://www.autoankauf-hamburg.info/unfallwagen-verkaufen/ ? Vielen Dank schonmal an alle

Gruß

Habe mir einen gebrauchten A6 gekauft und muss noch die Bremsen austuschen. Suche dazu noch einige Anhaltspunkte wenn es um den Kauf geht. Ich habe gehört, dass man im Netz einiges finden kann und dazu auch sparen kann.
    Ich habe ehrlich gesagt auch keinerlei Erfahrungen mit dem Kauf online -.- Geguckt habe ich aber schon einmal und dabei stieß ich dann auf www.autoersatzteile.de/audi-a6-autoteile. Weiß nur nicht ob es auch der richtige Anhaltspunkt ist :/

Wer von euch hat denn Erfahrungen und kann mir einige Tipps geben ? Ich will bloß nicht einen Schrott aus China oder so bekommen..der Preis sollte dann aber auch akzeptabel sein.
    Welche Ratschläge habt ihr denn an mich und wer hat schon einmal im Netz bestellt und kann mir Infos geben ?

Wie sind die Leistungen des ACE Klubs ? Ist dieser denn empfehlenswert ?

Ich will nämlich vom ADAC zu diesem wechseln, denn die Preise sind beim ADAC wirklich mit der Zeit gestiegen. Die Leistungen sind auch nicht gerade so berauschend :/ Bin zwar schon seit knapp 10 Jahren dort Kunde, aber es endet alles irgendwann..vor allem wenn ich nicht zufrieden bin.
    Von einem bekannten habe ich gehört, dass es halt diesen anderen Klub gibt, der günstiger ist und dieselben, sogar bessere Leistungen hat.

An euch wende ich mich einfach, weil ich einige Meinungen wissen will. Ich nehme natürlich auch jeden anderen Tipp an :)

Es gibt viele Angebote aber nicht alle sind so seriös..
    Kann dir nur empfehlen, Finger weg vom Restwertleasing! Denn oft setzen Banken und Händler den Restwert unrealistisch überhöht an und programmieren so eine Nachzahlung zum Vertragsende. Bis jetzt habe ich immer Kilometerleasing gewählt. Zudem sollte im Versicherungspaket eine GAP-Versicherung enthalten sein. Die schließt die Versicherungslücke bei einem Totalschaden oder bei Diebstahl.

Viele machen den Fehler und nehmen das erst beste Angebot. Und genau das ist falsch, man sollte sich einige Angebote einholen und erst dann entscheiden. Habe selber meinen Audi bei Jetzt Audi Leasingangebote finden - LeasingTime.de geleast. Klar muss man da vergleichen und auch den passenden Wagen und Konditionen wählen. Aber das ist dann auch deine Wahl. Schaue dich um und entscheide dann.

Eine junge Autofahrerin war etwas spät auf ihrem Arbeitsweg und fuhr nur 10 km/h zu schnell. Als sie unter einer Brücke durchfuhr hatte sie das Unglück, von einem Polizisten mit einer Radarpistole erwischt zu werden. Der Beamte winkte sie herüber und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen - welches wir alle so sehr zu schätzen wissen - fragte er sie: "Wohin so schnell, junges Fräulein?"
    Sie antwortete: "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!" "So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?" "Ich bin Afterstreckerin!", antwortete Sie. "Af..Afterstreckerin?" stotterte er. "Und was genau macht eine Afterstreckerin?" "Also", fing sie an, "zunächst führe ich einen Finger ein, dann langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann die ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich, bis ES ungefähr
    zwei Meter groß ist." Darauf der Polizist: "Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei Meter großen *********, bitteschön?" Höflich
    antwortete sie: "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt es unter
    eine Brücke!"

Der Witz ist hammer :)

Ich besitze einen Autoshop, wo ich eben Autoteile und verschiedenes Zubehör für Autos wie zum Beispiel Motoröl verkaufe. Manchmal geschieht es, dass das Öl auf den Boden fällt und dass es dann sehr schwer ist, es mit einem herkömmlichen Staubsauger weg zu putzen. Demnach dachte ich mir, einen Elektrosauger zu kaufen, da ich gehört habe, dass mit diesem Gerät dicke Flüssigkeiten leicht gelöscht werden. Wo kann ich mir aber dieses gerät zu einem fairen Preis kaufen? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Hallo Leute :),

nach einem Unfall schaut man ja das man die Ersatzteile so günstig wie möglich bekommt. Ich auch..ich hatte einen kleinen Unfall und benötige da so paar Teile für meinen Audi. Soll jetzt auch nicht zu teuer sein da meine Versicherung nicht sehr viel Entschädigung gezahlt hat.

Denkt ihr man kann mit dem Geld der Versicherung alles ausbessern und etwas finden wo man billig wegkommt, sind ja immerhin schon paar kräftige Dellen ?

Hej,
    mein Riemenspanner ist defekt, daher suche ich einen neuen, am besten zu einem günstigen Preis und schnell zu kaufen. Ich habe leider nichts im Netz gefunden und hoffe jemand von euch kann mir helfen ?
    Danke

Hallo,
    wie Ihr schon vom Titel ableiten könnt suche Ich einen guten Gebrauchtwagenhändler in Berlin... Könnt ihr mir vielleicht ein paar Autohändler empfehlen, bei denen ich mal vorbeischauen könnte?