Beiträge von bse02241

Die MT ist halt nicht zum rumheizen gemacht. :rolleyes: Eher zum cruisen und komfortablen fahren. Meine ist jetzt 240Tsd. km gelaufen und es wurde noch nichts (außer Öl natürlich) getauscht.

Hab mir jetzt als Ziel gesetzt mindestens 400.000km mit der MT zu fahren, hoffentlich klappt's :)

Hallo zusammen,

ich melde mich noch einmal zu dem Thema und würde gerne wissen wie jetzt eure Laufleistung mit dem MT Getriebe aussieht?

Ich habe diese Woche die 423.000 km mit meinen MT erreicht. :bandit:

Mir gefällt das Getriebe und fährt sich immer noch sehr gut.

Schön ware es wenn er die 500.000 km erreichen würde. :whistling:

Als das Steruergerät gewechselt wurde, haben die auch direkt auf 7 Lamellen umgebaut.

Einfach vernunftig fahren! :bandit::whistle:

Ich fahre bestimmt nicht anderes als die andere.
    Mal schnell mal langsam.
    Und Öl gewechselt mit dem Filtern, der um die 200€ liegt.
    Naja was man nicht alles tut für sein Auto damit der mir treu bleibt.

Hallo zusammen,

bis heute hat mein MT 311771 gefahren und der fährt sich noch gut.
    Muss jetzt auch mal Öl wechseln.
    Bei etwa 160tkm musste ich das Steuergerät wechsel sonst waren keine Reparaturen nötigt gewessen
    und hoffe es bleibt auch so.
    Der Spaß hatte auch 2.300 € gekostet.

Zitat

Die Gitter habe ich dann auch an einem Nachmittag MAL angepasst.
    In drei Teile zerlegt und versetzt zusammengeklebt und angepasst.

Das versteheich nicht ganz. Kannst du das etwas genauer erklären wie du das gemacht hast?
    Will die bei mir auch dran machen.

Hallo,
    ich muss bei meinem MT-Getriebe das Öl wechseln.
    Ein Meister meinte das ich bei einem Kilometerstand 225.000, wie bei mir, den Öldruckleitung mit Ölfilter mit wechseln muss.
    Habt ihr es auch MAL gemacht?
    Weil der Öldruckleitung mit Filter um die 214 € kostet.
    Eine andere Werkstat in meiner nähe sagt das braucht man nicht und kennt es auch nicht. Aber den anderen Filter würde er wechseln. Das ganze soll 150 € kosten.
    Soll ich Originalteile kaufen oder von ihm bestellen lassen?
    Auch im Forum habe ich von dem nichts gefunden.
    Es wurde immer von dem Filtersieb oder so geschrieben.
    Kann jemand mir weiter helfen?

Gruß
    Boris

Wenn der Mann gesagt hat dann müsste die Theoretisch auch passen.
    Schau MAL nach welche Bremsscheibendurchmesser du vorne hast.
    Ich habe bei mir die 320mm und da kann ich keine 15 zoll drauf stellen.
    Fahr einmal dann zu einem Reifenhändler der wird dein Auto gut ansehen und kann dann sagen welche du fahren kannst.

Wenn ich noch einmal entscheiden soll dann hätte ich die MT nicht genommen aus Kosten Gründe. Wenn kapput dann teuer mit paar tausende.
    Und was mir noch nicht gefählt ist das der MT kleinen Nutzengrad hat.
    Wer aber gemühtlich fährt, ist es gut aber wer schnell unterwegs ist ist der was träge, meine Meinung nach.

Hallo,
    ich fahre jetzt drei Jahre mit einem MT und kann mich nicht beklagen.
    Ich habe meinen A6 mit 142.000 km gekauft und mit ca. 160.000 km war mein Steuergerät defekt 2.300 €, was bei jedem passieren kann mit der Elektronik.
    Und jetzt hat mein A6 221.000 km drauf und keine Probleme mehr gemacht.
    Ich denke man kann mit jedem Auto pech haben, aber was halt bei MT ist das wenn was kaputt geht dann kostet es.

Zitat

dann in die stadt geiert, in der stadt ging die temp vom wasser plötzlich über die 90grad.

Wie warm war es draußen?

War bei mir am Montag auch ähnlich. Stand kurz auf dem Parkplatz und lies den Motor laufen als ich dann weiter gefahren bin habe ich gesehen das der Zeiger schon auf die 120 zuging, wobei der dann wieder runter ging als es wieder Wind gab.
    Das geschieht auch wenn es heiß draußen ist und die Klima an ist und dann durch die Stadt fahre.
    Ich denke das ist normal oder meint ihr nicht?

Ich habe gestern in mein Fahrzeugschein rein geschaut und habe gesehen das ich 205/55/R16 91W fahren darf.
    Statt W fahre ich H. Theoretisch ist das nicht schlimm, würde ich sagen aber kann ich dafür zur Kasse gebeten werden?

Da man schon öfteres Liest, dass der Audi gestohlen wurde.
    Will ich MAL Fragen bei wem ein Auto schon gestohlen wurde und aus welcher gegen.
    Damit man hier so einen kleinen überblick bekommt.

Ich wollte in Hennef beim Freundlichen eine Lampenfassung kaufen, für die zweite Nebelschlußleute und der wollte dafür etwa 11€ haben. Das war für mich etwas zu teuer. Als ich dann in Kreis Osnabrück war dachte ich egal ich kaufe die Fassung und bin dann nach Bersenbrück gefahren und habe die Lampenfassung für etwa 3€ bekommen.
    Es kann sein das jeder für sich Wirtschaftet.
    Finde es auch nicht gut

Gruß
    Boris