Beiträge von Sonitsch

Guten Tag,

unzwar habe ich zurzeit einige Probleme an meinem Audi..
    Motor ist ein 1.8 Turbo hat 158 000 auf der Uhr.

Problem #1
    Wie ich eben den Dicken gestartet habe und los gefahren bin, habe ich hinter mir eine kleine Blaue Wolke gesehen (nicht weiß, wie es bei diesen Temp. üblich ist, was könnte dies sein?

Problem#2
    im Motorraum(wenn man davor steht), der Linke Kühler läuft un unterbrochen.. Der rechte kühler läuft ja sowieso, da er vom Riemen mit angetrieben wird. wenn ich das Auto an mache, läuft er.. soll das so sein?

Problem#3 mein Keilriemen quietscht seit gestern leise Töne vor sich hin.. habe eben MAL geschaut ob man den Spannen kann, finde aber nichts.. ist das überhaupt möglich ?

Mfg Patrick

Halli Hallo:D

habe gestern Post vom Rhein-Sieg kreis bekommen mit einem tollen foto von mir:D

also es war Außerorts und 60 waren erlaubt.
    hatte nach abzug der Tolleranz 79 drauf.
    also 19 Km/h zu schnell.. 30 euro.. :D hehe.. geht ja noch:D

Weiß einer ob ich das Foto auch in orig. größe bekomme?
    da ist nur mein Gesicht drauf zu sehen. möchte gerne sowas als Andenken haben, und ist schließlich mein erstes:D

Mahlzeit,

unzwar suche ich für meinen 99'er A6 Avant:

#Frontstoßstange
    #Heckstoßstange
    #Kennzeichenmulde (hinten)
    #Chromleiste Kofferraumdeckel unten.
    #Kühler-Grill

am besten zum abholen am kommenden Wochende rund um Köln, Aachen, Bonn.

Oder in der Nähe der Autobahn A61!

Mfg Patrick

Hallo..

unzwar hatte ich am Freitag nachmittag wie ich vom Firmenparkplatz fuhr einen leichten "Rückfahr-unfall"
    bin einem LKW der auf das Firmengelände wollte ausgewichen und beim zurücksetzen ( den ich nicht gesehen habe) stand einer hinter mir.. bin dann rückwärts gegen ihn..

sein Fahrzeug war ein alter Passat 93er Baujahr.

bei ihm ist "sichtlich" kaputt: Stoßstange, Scheinwerfer( Links), Kühlergrill
    habe ihm dann angebot das alles zu bezahlen und er soll gucken was er macht..

heute kam er an und möchte das doch gerne mit der Versicherung klären.. habe dann alle Daten ausgetauscht..

nun zu meiner Versicherung:

Haftpflicht mit Teilkasko: 85%

wie werde ich nun eingestuft,
    wird mein Schaden am Auto auch gedeckt oder nicht??

mfg Patrick

Hallöchen..

heute morgen als ich zur arbeit gefahren bin ist mir aufgefallen das meine Automatik spinnt.
    Habe den Wagen normal gestartet von P dann auf D ( alles ganz normal..)
    ich also noch ein wenig im Gedanken zum Bett los gefahren.. und siehe da.. er schaltet nicht hoch.. im Bordcopmuter steht unden 1,2,3... also die gangzahl (d.h er ist im Tip Tronic Modus, Wahlhelhebel nach Rechts)
    obwohl er auf D steht... mir ist dann aufgefallen wenn ich den Wahlhebel etwas nach hinten Links ziehe, geht er in den "D" Modus.. was ist nun los?? :twisted:

Auto:
    Audi A6,
    1.8 Turbo
    BJ 1999

Patrick

so war es bei mir auch der Fall.. hatte mich einen Tag vorher schon ein wenig gewundert, das wenn ich in kurven fahre immer eine Spur wasser hinter mir her ziehe.. naja.. alles gemacht, Teppich getrocknet, 2 Duftbäume rein und gut ist, Schade um die ganze Sonstige Arbeit..

Schönen Abend noch

Hey Hey,

Wohne noch nicht lange hier.. aber die habe ich dort auch schon OFT gesehen :D genauso wie auf der B9 von Karlsruhe nach Speyer. in der Kurve wo Schwegenheim liegt. Dort stehen die fast jeden 2. Tag :D.

back2topic:

also damals beim Aufbauseminar haben wir darüber geredet was noch passieren kann.. da meinte der Fahrlehrer das beim 2. MAL irgendwas Freiwilliges kommt. naja MAL abwarten..

aber schonmal danke für die Unterstützung! :D