Beiträge von Sonitsch

Einen Wunderschöönen!

Unzwar habe ich ein kleines Problem!
    bin dieses Wochenende in die Eifel gefahren (Familie besuchen etc)
    Wir wollten dann in die nächst Größere Stadt fahren um etwas Trinken zu gehen.. diese war dann BONN.

nach mehrmaligem Verfahren habe ich mir gedacht ich schmeiß MAL mein Navi an.. Und dann kam es.. der Rote BLITZ! ich gucke.. ca. 80 km/h ..
    in einer 50er Zone Innerorts..

im Sommer 2008 habe ich dann einen Verstoß begangen ( Überholt im Überholverbot (( EIN FAHRRAD!)) d.h 1 Punkt!

nach dem Aufbauseminar im Januar habe ich dann auch noch 2 Jahre Probezeit gratis dazu bekommen.

Konkret gesagt: Ich bin in der Probezeit, habe ein Aufbauseminar hinter mir, Aktueller Punktestand = 1..

nach der Rechnung das ich ca. 30 km/h zu schnell war, kommen 100 euro und 3 Punkte auf mich zu...

Kommt sonst noch was?? ein erneutes Aufbauseminar??

kann mir da einer helfen :)?

Dann möchte ich mich auch nochmal dazu melden.. Ich wollte einfach nur wissen wie ich "schnell" mit "kleinen" mitteln an Leistung ran komme.

Wie "CruX" schon schrieb, der Wagen scheint mir einfach zu passen vom Aussehen her..

einen größeren Motor kann ich mir evtl im Unterhalt leisten (Verbrauch, Steuern & co) aber ehr habe ich Angst darum, wenn etwas kaputt geht (Turbo, o.Ä) vor großen Kosten zu stehen.
    Da bin ich mit dem 1.8T besser bedient.

Was ich jetzt vor habe, ist Ende Nov. auf die Essener Motorshow zu fahren, dort nach Mitteln zu suchen. dachte auch an SportKAT, Auspuffanlage und co.
    werde mich dann dort nochwas beraten lassen.

zu meinem "vorleben"
    Ich bin vorher Astra F gefahren, mit einer 2l Maschine. Diese habe ich von Serienmäßigen 115 PS auf ca. 157PS an der Achse bekommen.. deswegen kenne ich mich in diesem Thema ehr mit Opel und deren Tuning Mitteln aus.
    DESWEGEN habe ich mir gedacht hier zu fragen, ob da schon einer Erfahrung mit gemacht hat und mir Empfehlungen in Sachen Auspuffanlage etc bringen kann.

Mfg Patrick

Halli Hallo.

Unzwar möchte ich mir gerne einen RS6 Grill von eBay kaufen.
    In der beschreibung steht das dieser Grill an alle A6/S6/RS6 passt AB 02-05
    Mit ein bisschen Geschick auch an einen Vorfacelift.

was Heißt denn mit ein bisschen geschick ?
    WAS muss geändert werden?
    habe einen Vorfacelift.

mfg

Hallo Leute.

war heute am Ring und auf der hin fahrt is mir schon aufgefallen das während der fahrt AB 70 km/h ca. ein leichtes Schlagen ist.. also Vibrieren.
    auf der Rückfahrt bin ich dann an einer Tanke. habe den Reifendruck überprüft und es waren in fast allen Reifen ( 235/40/18 ) 2,6 Bar.
    Vorne Rechts war 1,6 bar.
    dann habe ich in allen Reifen 2,8 rein gepumpt.
    danach war das Schlagen noch schlimmer!

Wo soll ich anfangen zu Suchen??

morgen früh fahr ich direkt zum reifenhändler und lasse die Reifen überprüfen und Wuchten!

MFG Patrick

Schönen Guten Morgen.
    unzwar würd ich gern ein Xenon nachrüst-Set in mein Fernlicht einbauen. ist das ohne weiteres Möglich ? ausser das problem mit dem Checkcontrol.
    Kann mir vorstellen das es wegen der spannung nicht möglich ist, oder?
    habe original Xenon im als Abblendlicht.

habe einen 99er A6.

Schöne Grüße.

guten Tag.
    unzwar der Wagen hat kein ESP. das habe ich bei 3 Verschiedenen Audi Werkstätten herausgefunden.
    Im Kaufvertrag steht aber ESP drin und auch in der Anzeige aus dem Internet!
    Bin zwar ADAC Plus. aber nicht im Rechtschutz.
    aber eigendlich bin ich doch sowieso auf der Sicheren Seite oder? er hat es schließlich in 2 verschiedenen sachen eingetragen!
    Habe mit dem Händler gesprochen, mit ihm lässt sich nicht Reden :(..

Kann mir einer weiter helfen? :(

habe jetzt mit dem ADAC Rechtschutz geredet (Erstberatung)
    Die Person meinte, das ich aufjedenfall (falls Anzeige oder Kaufvertrag vorhanden) Ich ein Recht habe eine Leistung zu verlangen, d.h bestimmter Wert zurück erstattet oder ich sogar ganz vom vertrag zurück treten kann. wohl, Pro 1000 gefahrene Km 0,5% - 1% vom Kaufpreis.

Schönen Guten Tag.

unzwar habe ich eine Frage zwecks Rechtschutz & Kaufvertrag.
    habe mir vor ca. 2 Monaten meinen Audi vom Händler gekauft.
    Damals stand in der Anzeige im Internet das dieser Wagen ESP hätte.
    Ich glaube auch das im Kaufvertrag drin stände das er ESP hätte,(habe den Kaufvertrag aber leider nicht in meiner neuen Wohnung)..Hat mein 99er 4b Avant aber nicht.
    Habe noch die Anzeige aus dem Internet als Papierform und Digitaler Form (PDF-Datei)

was kann ich nun machen? damals stand fest das es ein Auto mit ESP sein soll.

Schönen Samstag Nachmittag noch!
    Gruß Patrick

Hallo.

unzwar das erste Problemchen an meinem audi..
    die Heckklappenbeleuchtung Innen funktioniert nicht, also die wenn man aufmacht an der Kante unten, Lampe ist ok.
    und die Nebelschlussleuchte funktionieren auch nicht, wenn ich schalter ziehe wird mir aber vorne angezeigt das sie an sind. wo fange ich an zu suchen ?

mfg

Schönen Guten Abend :)

Also ich möchte mich auf diesem Wege bei euch MAL Vorstellen.
    Ich Heiße Patrick, bin 20 Jahre alt und Wohne in Rheinland Pfalz.
    genauer Germersheim..aber auch erst seit ca. 3 Wochen, habe zuvor in meinem Heimatort bei Köln gelebt.
    Seit dem 22. Juni 2009 Fahre ich einen Audi A6 Avant 4B mit einem 1.8T Automatik.
    Davor fuhr ich einen 2l Astra F.

Ich hoffe das ich hier Lösungen auf evtl kommende Probleme bekomme und Nette Leute antreffe :o

Schönen Abend noch, eurer Patrick