wie garnicht?
Ich war MAL bei so nem Hobby-Schrauber.. der kommte auch VIA VAG-COM den anscheinend "originalen" KM stand abrufen..
Beiträge von Sonitsch
-
-
kann mir noch einer sagen wie ich den KM Stand ablesen kann Via VAG?
-
Hallöchen..
habe jetzt MAL mein OBD2 Interface ans laufen bekommen und Fehler auslesen lassen..
da ist mir ein fehler angezeigt worden:16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft
Habe es nur bei Zündug getestet, ohne das der Motor läuft.
Was ist das für ein Fehler?
Motor ist ein 1.8 Turbo Autmatik.
Mfg Patrick
-
habe das ganz normale Virtuel PC von Microsoft genutzt. funktioniert soweit auch. muss es nurnoch am Auto testen.
Edit:
Alles KLAR, funzt alles
kann also jenachdem geschlossen werden:D
-
und wie komme ich dahin? kann mir das einer erklären ?
-
Zitat von "hotspot"
@ sonitsch: nimmt das Gerät auch eine 4GB SD Karte?
habe auch eine SD-HC Karte mit 4Gb..
und deswegen 4GB weil ich viele Live-Sets höre die mehr als 80-100mb groß sind :o
-
bei mir tat es auch nur der PIN:
1- ON
2- ON
3- ON
4- OFFdann muss die Karte oder Stick auf FAT32 formatiert sein und die Ordner müssen "CD01" bis 06 heißen.. darin keine Unterordner sondern direkte Mp3 files..
-
echt? mit Win7 klappt es ??
was für en XP Modus?? aufklärung bitte! -
okay.. also scheint das normal zu sein ?
-
Hallöchen..
erstmal Frohes neues Jahr!
mir ist aufgefallen das seit einiger zeit wenn der Wagen länger Stand (>8 Std) und ich Bremse die Bremsen komisch Schleifen, als würde Rost oder so drauf sein (kenne das wenn der Wagen länger als ne Woche steht und sich Flugrost drauf gebildet hat)Die Bremsscheiben sind ca. 30tkm alt und die beläge ca 15tkm.
lg
-
hi,
also der war ehemalig auf COM12..
COM1 und 2 waren Frei.. Com 3 (war) belegt. habe dann herausgefunden was COM3 und den Treiber gelöscht (USB Massenspeichergerät)
jetzt sind COM1-3 Frei.. 4-10 sind verwendet.4
habe den Treiber neu installiert und er hat es auf COM10 installiert..
habe es dann auf COM3 umgestellt.. aber jetzt erkennt VAG-COM den COM nicht mehr..
da kommt überall : COM Port Status: nicht verfügbar!
Habe VAG-COM als Administrator ausgeführt. -
hi, danke schonmal für die Hilfe!
Also wenn ich das Interface in den Computer stecke erkennt der Computer es als
"USB High Speed Serial Converter"
wenn ich den wieder raus ziehe verschwindet er im Geräte Manager!
In Treiber details steht drin:
Gerätetyp: USB-Controller
Hersteller: FTDI
Das Gerät funktionert einwandfrei. -
kann mir keiner helfen und sagen wo ich mit dem kabel dran gehen kann?
ich finde keine Blanke stelle
Hilfe!! :?
-
Also ich habe es so gemacht wie Webersens es bechrieben hat.. aber es waren bei mir keine "toten" treiber installiert.. wie könnte ich dem denn noch einen COM port zuweisen ?
-
Okay.. tut mir leid für die Flaschaussage ..
hatte nur heute mittag MAL alles ausgebaut da hinten und sah nur 2 Chincheingänge.. aber dann wäre das ja geklärt :razz: -
Der TV tuner ist auf der Linken Seite.. also da wo der CD-wechsler ist.. quasi da drunter.. und du kannst da Chinchkabel einstecken.. richtig.
-
Masse sind doch normal Braun oder Schwarz, richtig ? wo sitz die Masse denn hinten dran vom RNS-D ?
-
so.. eingebaut.. aber.. wo kann ich denn jetzt die Masse hinlegen in den Schacht ? finde nirgends eine Blanke stelle bzw Schraube? kann ich da auch irgendwo an ein kabel gehen ?
-
-
Zitat von "Rudi"
Zudem kannst du deinem Treiber doch einen ComPort zwischen 1 und 4 zuweisen.kannst du mir erklären wie das geht? finde beim Treiber nichts zum verstellen.