VAG-COM, Interface Probleme

• Du mußt im Gerätemanager MAL den Punkt "Anschlüsse (COM und LPT)"aufklappen.Dort siehst du dann auf welchem Comport sich das Interface installiert hat.Diesen Port dann in VAG.com einstellen.

Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

• hi,

also der war ehemalig auf COM12..
    COM1 und 2 waren Frei.. Com 3 (war) belegt. habe dann herausgefunden was COM3 und den Treiber gelöscht (USB Massenspeichergerät)
    jetzt sind COM1-3 Frei.. 4-10 sind verwendet.4
    habe den Treiber neu installiert und er hat es auf COM10 installiert..
    habe es dann auf COM3 umgestellt.. aber jetzt erkennt VAG-COM den COM nicht mehr..
    da kommt überall : COM Port Status: nicht verfügbar!
    Habe VAG-COM als Administrator ausgeführt.

Was ist Elektrizität?
    Am Morgen mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand
    zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom
    schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose
    fassen und dann einen gewischt zu kriegen!

• Dann ist es vermutlich ein Treiberproblem,oder die Soft kann nicht mit Vista.
    VAG.COM ist ja schliesslich auch schon ein paar Jahre alt..
    Gibt´s da nicht unter Vista so einen Kompatibilitätsmodus unter dem auch ältere Sofware läuft?

Gruß Christian

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Leixe"

es kann natürlich sein,das diese alte Software nicht unter Vista oder Win7 läuft...
    ist nur ne Vermutung...

Gibt es denn eine neue Version die direkt unter Win 7 läuft?

Ich hab noch ne ältere Version die ich immer mit dem Win XP Notebook meiner Frau benutzen mußte da es mit Vista nicht funktioniert hat.

Nun habe ich Win 7 auf meinem Notebook wo es Dank dem Virtual PC (XP Modus) endlich vernünftig klappt. :razz:

`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

• echt? mit Win7 klappt es ??
    was für en XP Modus?? aufklärung bitte! :D

Was ist Elektrizität?

• Das ist kein XP-Modus, sondern ein virtueller PC, der mit XP als Betriebssystem auf die Win7-Maschine aufgesetzt wurde.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Zitat von "A4Avanti"

Das ist kein XP-Modus, sondern ein virtueller PC, der mit XP als Betriebssystem auf die Win7-Maschine aufgesetzt wurde.

Servus
    Frank

Hab ich was anderes geschrieben? Okay, vielleicht nicht ganz so deutlich beschrieben...
    Bei mir steht dann auf dem Virtual PC Menü unter anderem der XP-Modus zur Auswahl - damit klappt es! :razz:

`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

• und wie komme ich dahin? kann mir das einer erklären ?

Was ist Elektrizität?

• Kurzfassung: Du brauchst eine Virtualisierungssoftware (z.B. VMWare). Die ermöglicht Dir dann, ein weiteres Betriebssystem (z.B. WinXP) auf Deinem Win7-Rechner zu installieren. Und dort kannst Du dann im Endeffekt genauso normal arbeiten wie auf dem physikalischen Rechner.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Unter Vista kannst du MAL den Kompatibilitätsmodus probieren:

Rechtsklick auf das Progi (exe) das du in dem Modus ausführen willst - Eigenschaften - Kompatibilität

Unter Win 7 brauchst du Zusatzsoftware-wie A4Avanti geschrieben hat z.B.

http://www.pcwelt.de/specials/…tibilitaet_durch_xp_mode/

Gruß Christian

• bei mir läufz vag com 409 mit einem ebay kabel unter vista

ohne probleme...

habe bei mir com port 2 festgelegt.

gerätemanager -> com port(usbcom) auswählen -> eigenschaften ->anschlusseinstellungen -> erweitert -> und unten com anschlussnummer

habe das jetzt von win 7 abgelesen, ist aber bei vista gleich

P601 - Astra Caravan 1,6 - Omega Caravan MV6 LPG Handschalter - Omega Caravan MV6 LPG Handschalter - E39 528iA Touring LPG - E46 320i LPG Touring - Omega Caravan MV6 Facelift LPG Automat Irmscher Edition - A6 Avant 2,8 Quattro LPG Handschalter - BMW E61 530xd + BMW E36 320i Cabrio + R6 RJ03 + Audi A6 4F FL Avant 3.0TDI Quattro Handschalter

VCDS Raum SR & CHA vorhanden

• habe das ganz normale Virtuel PC von Microsoft genutzt. funktioniert soweit auch. muss es nurnoch am Auto testen.

Edit:

Alles KLAR, funzt alles :D

kann also jenachdem geschlossen werden:D

Was ist Elektrizität?

• kann mir noch einer sagen wie ich den KM Stand ablesen kann Via VAG?

Was ist Elektrizität?

• Zitat von "Sonitsch"

kann mir noch einer sagen wie ich den KM Stand ablesen kann Via VAG?

garnicht!!! du kannst beim 4B nur den Km Stand vom Kombi auslesen aber den siehst du ja auch wenn du die Zündung anmachst :o

• wie garnicht?
    Ich war MAL bei so nem Hobby-Schrauber.. der kommte auch VIA VAG-COM den anscheinend "originalen" KM stand abrufen..

Was ist Elektrizität?

• Zitat von "Sonitsch"

wie garnicht?
    Ich war MAL bei so nem Hobby-Schrauber.. der kommte auch VIA VAG-COM den anscheinend "originalen" KM stand abrufen..

du kannst mir glauben,bei einem 4B kann man nur den Kilometerstand aus dem KI auslesen,es gibt in der VAG Gruppe einige Dieselmodele die ein Motorsteuergerät haben die diese Funktion unterstützen..

• Bei ner Version in englischer Sprache würde ich davon ausgehen, dass es sich um eine Shareware Version handelt. Also kannst du damit nicht den vollen Funktionsumfang einer Vollversion nutzen.

Oder womit kommst du nicht klar?

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• @ kudra was für eine Version nutzt du denn?

und wie Robert schon schrieb,du müßtest schon eine aktuelle Vollversion kaufen
    (z.Zeit VCDS mit 908.1 Software) um die deutsche Sprache und den vollen Funktionsumfang nutzen zu können

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion