Beiträge von Ziggi1990

Hallo, leider ist bei mir die Suche nach einen neuen Wägelchen noch nicht abgeschlossen... :-(
    Gestern stöberte ich durch zufall bei Mobile, und fand meiner Meinung nach ein super Angebot... ^^

Bei Google habe ich dann MAL nachgelsen... Fahrberichte usw... Da wurde ich dann aber auch schnell Verunsichert... :wacko:

Was haltet Ihr von den Audi??

HH-Autotechnik in Berlin

Wollte mir den Audi morgen eigentlich MAL ansehen...

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner entscheidung etwas weiter helfen...

Gruß Kay

Danke für eure Meinung.

Ich werde es wohl auch sein lassen...
    Leider bin ich von meinem 2,5l TDi auf nen 3er Golf GTI umgestiegen... :-(
    Da der TDi v6 dabei war mich Finanziell auf zu fressen als Lehrling...
    Da ich aber jetzt Facharbeiter bin suche ich wieder nen Audi :-)

Gruß Kay

Hallo liebe Leute...
    nach 1 Jähriger abstinenz melde ich mich wieder zurück :-)
    Leider habe ich meinen 2,5l TDi A6 nicht mehr :'( Und bin jetzt auf der Suchen nach einen neuen schicken A6 :-)

Hier den habe ich gestern im Nachbarort bei Audi gefunden...

http://www.schmidt-ascherslebe…f18d318fe9a24179913e.html

Es steht zwar da, nur an Gewerbliche... Habe aber gerade mit einen Freundlichen Mann telefoniert und er meinte es wäre eventuell möglich den an Privatkunden zu verkaufen... Jedoch dann ohne Garantieansprüche... So sind bis jetzt die Informationen...
    Morgen ruft er mich zurück da weiß ich genaueres...

Was haltet ihr von dem Angebot?
    Oder sollte ich eventuell die Finder davon lassen? Aufgrund der Km-Laufleistung und des Baujahres?

Gruß Kay

Hallo Leute!

Ich habe seit geraumer Zeit auch das Problem das der Lüfter bei jeder Temperatur an geht... Und beim Fahren hört sich der Motor an wie eine Turbiene... :-)

Damals hatte ich nur so ein Lautes ''Fauchen'' des Motors wo es im sommer über 35°C wahren...

Sollte das bei mir auch der Visko lüfter sein? Kann man den selber Wechseln?
    Würde sich das eventuell gleich anbieten, da ich den Kühler und den Großen Ventilator wechseln muss...

Mein Auto: Audi A6 4b Avant Bj: 98 mit 110KB/ 150PS

Mfg Kay

Hallo liebe Audi Freunde.

Vorab Daten meines Dicken...
    Audi A6 4b C5 Bj. 98
    2,5l DTI
    Laufleistung: 211 Tkm bei 198 Tkm neue einspritzepumpe da defekt.

Hier MAL eine kleine Story von mir.
    Vorrige Woche Sonntag, wollte ich meine Freundin zum Eisessen einladen... Also AB ins Auto und Los gedüst... Kurz vor der Eisdiele stieg ich aus dem Auto aus weil ich etwas nachschauen wollte, da hörte ich ein Metallisches Klopfen aus dem Motorraum herraus... :-(
    Montag dann sachte zur Werkstatt des vertrauens gefahren und nachsehen lassen...
    Aussage der Mechaniker: Nockenwellen stark eingelaufen
    Aussage vom Scheff : Nockenwellen nur sehr leicht eingelaufen... Hydrostößel Klappern etwas nur die Tauschen wir aus...

Ich meinte okay macht es so... Gestern dann wollte ich meinen Dicken wieder abholen... Beim runtertouren lassen wieder ein Metallisches rasselgeräusch... :-( Und bei 3500 Umdrehungen... Stotterte der Dicke auf einmal und schmiss richtig schwarzen ruß raus...

Also wieder in die Werkstatt... Angeblich werden jetzt noch 4 Weitere Hydros gewechselt... Montag kann ich ihn wieder holen... MAL sehen wie es dann aussieht...

Was soll ich jetzt machen?? :-( Bin Ratlos...

Der chef mit dem ich mich gut verstehe, meinte die Nockenwellen kann ich ruhig noch 30-40 Tkm fahren... Natürlich gibt er mir keine Garantie darauf...

Ich habe jetzt Überlegt vielleicht einen austauschmotor zu kaufen...
    Nur wenn ich den einbauen lasse, kann es mir auch passieren, das die Nockenwellen bei diesem Austauschmotor auch wieder einlaufen oder??

Ich weis gerade echt nicht was ich machen soll... Neuen Motor oder so fahren bis es vielleicht nicht mehr geht... Nur dann ist der Motor doch komplett platt, wenn die Nockenwellen richtig einlaufen oder??

Mfg

Hallo liebes Forum.
    Habe ein kleines Problem... Vor 2 Tagen machte ich mein Xenon an und bemerkte das auf einmal ein Brenner sich Lila färbte.... Ich dachte gut OKay beobachtest du mal... Doch gestern ist sie leider garnicht mehr angegangen :-(
    So nun wollte ich gerne was wissen was für eine Fassung ich habe?!

Habe audi A6 avant Vfl Bj: 10/98

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mir bei ebay gleich 2 neue bestellen möchte...

Mfg

Rausschmeißen wäre eine Möglichkeit :-) Aber miete kommt immer Pünktlich... Ihr wisst was ich meine :-P

Ich lasse es erstmal Laufen... mache noch nen Bild und schicke das noch zur Polizei... Und jaaa... wenn da nicht schnellst möglich raus kommt, werde ich wohl aus meiner eigenen Tasche die Kratzer weg machen lassen...

Das Problem. Vom dem die Freundin muss von zu Hause irgendwie abgehauen sein... Keine Ahnung was da für Zustände herschen...
    Auf jeden fall meinte sie, das sie keine Versicherung hat...

Das kotzt mich jetzt voll an... Möchte die Kratzer weg haben... Weiß ja nicht wie lange sich das jetzt noch hin zieht...

Hallo genossen :-)
    Ich habe MAL eine Frage... Und zwar:

Ich habe bei mir auf den Hinterhof Fußball gespielt.. Da es aber den Untermieter (23) von uns ( und seine Freundin ) genervt haben muss das ich Fußball spiele, sind sie 5 min. später raus gekommen und haben nicht Fußball gespielt sondern rummgebolzt...

Das ende vom Lied: 3 Kratzer am Auto... einer davon ist schon ehr Doll...
    Und ein Zerbrochener Blumentopf von meiner Mutter ( auch Vermieteren ) ^^
    So ich dann 2 Tage später zur Polizei gegangen und Anzeige gegen den Jungen und seiner Freundin gemacht...

Aber keiner kann mir sagen, wie ich mich jetzt verhalten muss... Beide sind Harz 4 empfänger... Also mit sicherheit kein Geld um den Schaden in Höhe von 564€ (laut Kostenvoranschlag ) zu bezahlen...

Ich bin echt Ratlos -.-

Gruß Kay

So Leute. Gestern habe ich noch einen Anruf erhalten.

1110€ Muss ich Bezahlen... Meine Einspritzpumpe wäre angeblich richtig Stark beschädigt....

Muss sagen, die Preise sind ja echt ausverschämt... :-(
    Irgendwo hat er ja auch MAL 50-60 Tausen DM gekostet...

Mfg

So leute habe heute einen Anruf von der Werkstatt erhalten.

Sie meinten wohl, es ist die Einspritzpumpe... Kpostenvoranschlag liegt bei einem
    Austauschgerät bei 1327€ :cry:

Lasse sie aber Einschicken und verziechte da lieber 14 Tage auf meinen Dicken &
    komme noch etwas billiger weg... Bin nämlich noch Lehrling^^ :cry:

Mfg

Hallo Leute... Mir ist heute wieder etwas tolles passiert...
    Es fing alles Dienstag Abend an.
    Ich wollte von meiner Freundin zu mir nach Hause fahren... auf einmal ging mein Audi einfach Aus... :twisted: während der fahrt einfach Motor aus.... :roll: Ich dachte nur ''OH NEEEEEEEEEEEEEE WAS DAS'' :o
    Naja ich während der fahrt noch schnell auf N geschalten und hab mich zum Parkplatz rollen lassen...
    Nach ein Paar MAL Gurgeln sprang er nicht an... 15 min. später sprang er aber unerwartet dann doch an... Ich schnell nach Hause und hin gestellt und habe mir dann auch nichts weiter dabei gedacht...
    Haute dann dachte ich mir ach so tolles Wetter, fährste MAL ne runde...
    JAAA Stolze 600m bin ich gekommen dann wieder das gleiche Spiel! Es ging nichts mehr!!!
    Naja stand ich dann bei 38 grad mitten auf der Straße...
    OKay mein erster Gedanke kumpel anrufen und schnellst möglich von der Straße schieben... Aber wie es immer so ist, wenn man jemanden braucht ist nie einer da :twisted:
    Also habe ich dann das Auto alleine aufm Gehweg geschoben....

Naja ende vom Lied eine Stunde Später habe ich meinen Dicken dann Abholen lassen...
    Und nächste Woche bekomme ich bescheid was es ist...
    Hoffe nichts Teures... was meint Ihr?

PS: Er sprang nur mit Bremsreiniger an... :roll:

Mfg

Ohe je...Da haben wir es wieder ''Frauen'' *fg*
    Aber wird schon eine ordentliche Summe zusammen kommen.
    Ein Kumpel von mir ist ein Hund ins Auto gelaufen, waren dann nur 2 Kleine Beulen im Kotflügel drinn. Gutachten wurde gemacht von 1200€ beio VW/Audi

mfg

Hallöle.
    Habe mir ein meinem Audi auch ein Fahrwerk einbauen lassen!
    Anfang ging es alles Super, dann vor etwa 3 Wochen fing es an an der Vorderachse zu Quietschen... Aber nur bei leichten bis Mittleren Bodenwellen...
    Und wenn ich es richtig mit bekommen haben, ist das Quietschen bei Nässe weg.
    Soll ich vielleicht MAL ein Bißchen WD40 an den Dämpfer forne machen und an die Querlenker???

Mfg