Hallo liebe Audi Freunde.
Vorab Daten meines Dicken...
Audi A6 4b C5 Bj. 98
2,5l DTI
Laufleistung: 211 Tkm bei 198 Tkm neue einspritzepumpe da defekt.
Hier MAL eine kleine Story von mir.
Vorrige Woche Sonntag, wollte ich meine Freundin zum Eisessen einladen... Also AB ins Auto und Los gedüst... Kurz vor der Eisdiele stieg ich aus dem Auto aus weil ich etwas nachschauen wollte, da hörte ich ein Metallisches Klopfen aus dem Motorraum herraus... 
Montag dann sachte zur Werkstatt des vertrauens gefahren und nachsehen lassen...
Aussage der Mechaniker: Nockenwellen stark eingelaufen
Aussage vom Scheff : Nockenwellen nur sehr leicht eingelaufen... Hydrostößel Klappern etwas nur die Tauschen wir aus...
Ich meinte okay macht es so... Gestern dann wollte ich meinen Dicken wieder abholen... Beim runtertouren lassen wieder ein Metallisches rasselgeräusch...
Und bei 3500 Umdrehungen... Stotterte der Dicke auf einmal und schmiss richtig schwarzen ruß raus...
Also wieder in die Werkstatt... Angeblich werden jetzt noch 4 Weitere Hydros gewechselt... Montag kann ich ihn wieder holen... MAL sehen wie es dann aussieht...
Was soll ich jetzt machen??
Bin Ratlos...
Der chef mit dem ich mich gut verstehe, meinte die Nockenwellen kann ich ruhig noch 30-40 Tkm fahren... Natürlich gibt er mir keine Garantie darauf...
Ich habe jetzt Überlegt vielleicht einen austauschmotor zu kaufen...
Nur wenn ich den einbauen lasse, kann es mir auch passieren, das die Nockenwellen bei diesem Austauschmotor auch wieder einlaufen oder??
Ich weis gerade echt nicht was ich machen soll... Neuen Motor oder so fahren bis es vielleicht nicht mehr geht... Nur dann ist der Motor doch komplett platt, wenn die Nockenwellen richtig einlaufen oder??
Mfg