Beiträge von -marcus-
-
-
Hab auf die schnelle leider nicht alle Teile in der passenden Farbe bekommen.
Daher hab ich dann eine komplette Front in Blau gekauft :D...
Komplettfolierung ist zu teuer..
Ich vertrau dem Wagen einfach nicht, die Kiste hat jetzt 245.000KM runter und bei jeder Investition denke ich mir das die Karre wohl nicht mehr all zu lange halten wird...
-
Hab die Kiste wieder repariert
eigentlich nicht mehr feierlich was jetzt in der Karre drin steckt...
Leider sind jetzt die Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange blau... das ist nicht so geil...
Hat jemand ne Idee wie man das ganze aufpeppen kann? Stickerbomb, Ratte oder ähnliches?
-
Mein A6 Avant 2.5TDI Quattro mit 6 Gang Handschalter hat so eben erfolgreich die 244.000KM geknackt.
Vorderachse ist komplett gemacht, so wie große Inspektion inkl. Zahnriemen etc.
-
Hallo,
mein 2.5TDI AKE ruckelt irgendwie im Schubbetrieb.
Wenn ich den Wagen beschleunige ist kein Ruckeln feststellbar, absolut sauberer Durchzug.
Wenn ich allerdings bis 150 beschleunige, dann vom Gas gehe und rollen lasse im 6. Gang, habe ich das Gefühl als ob der Wagen von alleine kurze Gasstöße gibt.
Das ganze ist minimal und Beifahrer bemerken es erst wenn ich sie explizit drauf hinweise wenn der Wagen ruckelt.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Marcus Schink
-
Die Kühler die ich so im Internet finde für meinen AKE mit Schaltgetriebe haben alle nur 2 Anschlüsse.
Meiner hat allerdings noch 2 zusätzliche Anschlüsse für Ölleitungen. Diese finde ich allerdings normalerweise nur bei Autos mit Automatikgetriebe.
Alles sehr komisch.
-
Hallo ,
Danke schonmal! Motorkennbuchstabe ist AKE.
Gruß
Marcus
-
-
Hallo,
suche eine komplette Front zur Instandsetzung eines Frontschadens.
Benötige quasi die komplette Front für einen
01/2001er Audi A6 Avant 2.5TDI Quattro Handschalter inkl. Xenon
Wenn ihr was habt immer her damit!
Würde auch ein komplettes Fahrzeug mit Heckschaden oder Motorschaden zum Selbstumbau kaufen.
Gruß
Marcus
-
Ja geht uns beiden gut..
So blöd teile zu finden mit diesem Zwischenfacelift etc.
Ich weiß nie richtig was passt ...
Vollkasko hatte ich nicht... bei nem 3000€ Auto nicht so der Knaller...
-
So nach der gestern freudigen Nachricht das er wieder richtig läuft,
folgt heute die schlechte Nachricht.
Habe eben einer Frau die Vorfahrt genommen und die komplette Front ist platt :-(...
-
Nachdem alles gemacht wurde kann ich nur zurückmelden, der Wagen fährt sich wieder wie neu.
Absolut ruhig, keiner Vibrationen mehr im Fahrzeug/Lenkrad, einfach toll!
Freitag gehts zum TÜV.
Hat sich definitiv gelohnt das Geld zu investieren.
-
Querlenker ALL IN liegt eher bei 500€
wenn du es selbst machst!
-
Ich hab letzte Woche nochmal investiert und Zahnriemen und alle Keilriemen mit Rollen etc. getauscht...
Querlenker ebenfalls....
Ich hoffe es lohnt sich
-
Beim 2,4er passen meiner Meinung nach Leistung und Verbrauch nicht zusammen.
Würde eher nach einem 2.0TFSI suchen wenn es ein kleiner Benziner sein soll!
-
Man muss dazu sagen das die Wartung und Reparatur der Fahrzeuge auch "früher" als die Fahrzeuge noch neu verkauft wurden nicht billiger waren.
Allerdings ist heute eine Reparatur/Wartung oft an der Grenze zum wirtschaftlichen Totalschaden.
-
Platz und Komfort -> nimm den A6
Der A4 hat für mich den einzigen Vorteil das er wohl bisschen sparsamer ist.
Kaufen würde ich mir den 2.5TDI aber nur wenn du schrauben kannst, ansonsten würde ich mich eher nach einem 1.9TDI umschauen!
-
Sooo Querlenker sind getauscht, Front ist in Servicestellung und morgen wird der Zahnriemen gewechselt....
Turbolader hat noch gar kein spiel und sieht sehr gut aus..
Edit: Zahnriemen, Keilriemen , alle Rollen und Spanner, WaPu, Thermostat, Kraftstofffilter sind getauscht...
Ölwechsel etc. ist auch alles gemacht.
Fehlt nächste Woche nur noch die Achsvermessung und die Bremsflüssigkeit.
Ich hoffe der Dicke ist dann noch für paar Kilometer gut...
-
Bis jetzt hat sich doch noch fast alles wie geschnitten Brot verkauft... Wer hatte damals schon gedacht das A3 als Sportback so beliebt wird?
-
Die volldeppen sollten lieber endlich mal einen ...
Ein wenig mehr Respekt gegenüber deinen Mitmenschen wäre vielleicht angebracht!
Die werden schon wissen was die Kunden kaufen und was nicht...