Beiträge von Lydia

    In Sachen Folierung sind DIE ALLESKLEBER
    (Chamäleon-Foliendienst GmbH in Berlin- Lichtenberg) sehr bekannt,
    haben auch gute Referenzen.


    Ein Freund von mir hat seinen Jeep dort kleben lassen
    in Matt schwarz mit Carbon schwarz, sah n Hammer aus.
    Ist auch in der Galerie zu sehen...
    Kosten waren in etwa 1200 Euro.


    Matt schwarz ist aber sehr sehr PFLEGEintensiv!!
    Du siehst JEDEN Fingerabdruck,
    Katzenpfoten,
    jegliche Fettrückstände...


    und mit einer Fahrt durch die Waschanlage ist es bei MATT SCHWARZ FOLIERUNG nicht getan..dafür gibts spezial Alkohole...


    Einfach MAL googln: die Alleskleber...fertig


    :huepf:

    Ergebnis:


    Diagnose Motorstörung
    Zündleitung mit Stecker Aus und Einbau 6. Zylinder
    Zündleitung


    Rechnungspreis: 123,71 Euro




    Fehlerbericht gabs nicht, da mein Kfz einen "zu alten" Computer hat und das als Fehler nicht anzeigt, daher auch keine aufleuchtende Motorlampe ...


    ....


    Ehrlich gesagt, hatte ich überhaupt keine Lust lang rum zu diskutieren,
    obwohl ich nach wie vor den Standpunkt vertrete,dass mein Audi
    VOR der Inspektion fehlerfrei lief.
    NACH der Inspektion auftretende Macken, (vorallem nach Zündkerzenwechsel)
    hätten sie ohne weiteres kulant behandeln können.


    Ich bin enttäuscht. Kundenservice ist was anderes.
    Vorallem bei so einem Kleinteil, wo sie einräumen MÜSSEN, das die Leitung beim Wechsel was abgekriegt haben kann!


    Mir kann man nicht einreden, das dieses Problem nichts mit der Inspektion zu tun hat, und unabhängig davon behandelt werden musste.
    (sprich: nicht als Folgeschaden auf Kosten des Hauses zu beseitigen gewesen wäre)


    Ich hoffe nun so schnell nicht mehr in IRGENDEINE Werkstatt zu müssen
    und auch das ich mich beruhige, denn meine Ohren achten momentan auf jedes Fitzelchen, jedes kleinste ruckeln, unsaubere Geräusche
    und fahren macht mir im Moment überhaupt keinen Spass.


    Denn ICH gebe ein Auto zur Inspektion, damit alles überprüft und gewartet wird und ICH SORGLOS weiterfahren kann
    und nicht das ich danach fast einen Herzinfarkt bekomme
    und mir die Frage stelle, ob die da keine Probefahrt machen, bevor sie mir das Auto ausliefern.


    Ende vom Lied....hoffen das jetzt alles gut ist...


    :amen:

    GhostDog,


    mir wird gesagt :
    DU hast KEINE Einzelzündspulen, nur ne Hauptzündspule


    öhm....


    :guebel:


    und das mit dem durchgeschmorrten Kabel interssiert mich auch brennend
    :P
    morgen wird sich alles aufklären


    ---> ist deutlich zu spüren dass ich mich beruhigt hab...


    :e085:

    Jau...Strahlemann,
    die machen ja an sich einen kompeten Eindruck...
    sind auch freundlich und hilfsbereit...
    aber wer gibt schon gerne Fehler zu...


    :x:


    ich bleib morgen erstmal ganz ruhig und lass mir alles zeigen,
    hab auch Unterstützung bei mir...wird schon.


    ich will nicht glauben das ich die *** jetzt bezahlen soll und AUDI so tun wird als wäre vorher alles schon so gewesen...


    ich berichte



    :pistol:


    @ WAUZZZ4BZ1N
    na Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen...
    wünsch ich mir für mich auch,
    aber ohne die 2 Versuche vorher


    :wink:

    Ich bekomm gerade den TIPP mir den Fehlerspeicherausdruck zeigen zu lassen...




    DENN...wenn das Ruckeln auf Grund des durchgebrannten Zündkabels gekommen wäre, wäre die Motorlampe angegangen und es müsste im Fehlerspeicher stehen


    die geht an wenn irgendwass mit der Verbrennung nicht stimmt...


    :fecht:

    F1Sebi,
    ich hab leider keine Bilder vom Kabel,
    er steht beim Freundlichen in der Werkstatt... :nixversteht:


    Ich hatte ihn von der Inspektion geholt, bin gefahren und hab danach angerufen und meine Feststellung geschildert.
    Kam erstmal kein Rückruf oder sonstiges, daher bin ich erstmal weitergefahren


    Gestern ist er mir auf der Fahrt aber fast gestorben, also hab ich nochmal angerufen, diesmal hatte ich wohl nen Kompetenten Mitarbeiter an der Strippe, der sagte, morgen früh ( also heute) in die Werkstatt kommen,
    es kann sein, das zu wenig oder zu viel getriebeöl aufgefüllt wurde.


    ich fragte noch kurz ob ich den Wagen besser stehen lassen sollte oder noch fahren könnte, woraufhin man mir sagte das ich ruhigen Gewissens Stadtfahrten absolvieren könnte.


    das ich gestern in der Stadt...und ich wohne in Berlin...
    fast gestorben wäre, weil ich mit Warnblick die Leute an mir vorbeifahrenlassen musste,da ich selbst nicht ausm Arsch kam, weil er kein Gas mehr angenommen hatte...muss ich nicht ausdrücklicher beschreiben...


    Oberkante Unterlippe :twisted:


    Und jetzt wird mir erzählt ...och ja n Kabel durchgebrannt...
    Urplötzlich...
    Ohne das ich das mitbekommen hätte
    is wohl passiert als ich vom Hof fuhr aus Traurer oder was?
    Man man man


    Aber ich seh mich schon Chancenlos


    Ausser darauf zu beharren, das mein Wagen vor der Inspektion gelaufen ist wie ne Biene...kann ich wohl nichts machen


    Oder gibts Vorschläge?



    :woden:

    GhostDog,


    soweit ich weiss, hab ich keine Zündspulen,
    nur diese ZündKabel.


    Und da ich 1000% vorher NICHTS hatte...


    Ich kann mir nicht vorstellen das man ein defektes Zündkabel nicht erkennen kann, das kurz vorm durchbrennen ist...
    zumal ich bei der INSPEKTION war...wo Zündkerzen gewechselt wurden...


    macht man diese nicht um etwaige Mängle rechtzeitig zu erkennen und zu beheben?
    Und nicht um danach erst einen Schaden zu haben?!


    :hooligan:

    Geschmackssache


    :schein:


    wenn der obere Teil nun auch noch silber oder verchromt wäre, meinetwegen ohne Ringe, würde das sicher mehr hermachen


    so würde ich das nicht lassen... :oops:
    sieht halt aus wie aufgeklebt und noch nicht fertig

    Ich selbst fahre auch S-Line 17" Felgen auf meinem A6 Limo, allerdings die von Audi 8)
    meine ET (Einpresstiefe) bei der Original Bereifung war 42 auf 8x16"


    mir wurde erklärt, die S-Line mit ET 43 passen wenn sie 7,5 x17 sind,wie sich das nun genau erklären lässt weiss ich nicht.


    Wichtig ist der Lochkreis 5x112 mm und die ET, da die Felgen sonst an Bremsen etc. schleifen und du teure Abstandsscheibchen kaufen musst usw.


    Du kannst aber auch einfach bei Audi anrufen


    Naja und hier wird Dir das sicher jemand verständlicher erklären können als ich
    :oops:

    Danke Leixe


    :idea:


    mir wurde am Telefon gesagt, dass die Zylinderleitung oder Zündleitung
    (weiss das richtige Wort jetzt nicht)
    vom 6 ten Zylinder durchgebrannt ist.


    :?


    Nun zu meiner Vermutung..ich möchte niemandem etwas böses unterstellen,
    aber heutzutage muss man sich ja allerhand vorstellen können


    :!:


    Aufgrund des ATF (Getriebeöl) wechsels, hatte ich dieses Rucken,
    oftmals wird zu wenig eingefüllt.
    Nun muss aber der Audi Parter, beim Grossen Freundlichen in Ingolstadt, Rechenschaft ablegen, warum der Wagen nach Inspektion, wieder in die Werkstatt kam und dann auch noch mit Folgeschaden...
    dann lässt es sich natürlich einfacher darstellen, wenn es heisst:
    völlig anderer Fehler, neuer Werkstattauftrag
    kein Folgeauftrag nach Inspektion...


    Wie gesagt, ich hab die grosse Inspektion machen lassen:


    LongLife Service
    Bremsflüssigkeitsservice
    ATF ersetzen
    Luftfilter
    Ölfilter
    ZÜNDKERZEN
    Staubfilter


    für zarte 739 Euro und ich hab einfach überhaupt keine Lust, eine Woche später schon wieder Geld da zu lassen...


    :twisted:


    zumal der Wagen KEINE Macke hatte und ich ihm einfach nur ne Inspektion gönnen wollte....

    :evil:


    Audi sagt, dieser Schaden ist völlig unabhängig von der Inspektion,
    sie können nüscht dafür...


    danke für Eure offenen Ohren :lol: während ich hier vor mich hin tobe

    Ich bin stinksauer und ich brauch MAL Eure Meinung.


    :twisted:


    Vor kurzem hab ich mir die A6 Limousine gekauft,
    2,4 Automatik BJ 2002


    Ich dachte, och machen wir das MAL besonders gut und schicken ihn gleich zur Inspektion, er hat jetzt 109.000 Km und war fällig


    JETZT
    NACH der Inspektion, ATF wechsel usw. läuft er nicht mehr
    er ruckelt stark bei 50 km/h auf 60 km/h
    oder beschleunigt erst garnicht
    wenn ich an der Ampel stehe, bekommt der Motor einen Schlag oder Ruck
    und dann zügig loszufahren ist überhaupt nicht möglich


    :cry:


    er ruckelt und stottert vor sich hin...ich dreh durch


    Mein erster Gedanke ..ganz klar...Getriebeöl...zu wenig


    :roll:


    Nun, ok wird ja sicher kulant behoben der Fehler und alles ist gut.


    Termin beim Freundlichen
    Eben kam der Anruf: irgenwas Leitung vom 6ten Zylinder sei durchgebrannt...ööööhm
    wie jetzt?
    1 Stunde nach der Inspektion?
    auf einmal?
    das wurde bei der Inspektion nicht gesehen, oder was?


    Ich meine, ich hab grad 739 Euro dagelassen
    und jetzt wollen se schon wieder irgendwas über 200


    :?: :?


    ich hätte gern Eure Meinungen, Einschätzungen, Ratschläge etc.
    Danke

    Hallo Freunde


    ich hab gelesen und gelesen und festgestellt das es sicher jemanden gibt der das kann was ich brauche :| :o


    In der Limo ist das Kassetten Radio Chorus ...
    nun bin ich aber ein wenig vom Avant verwöhnt und hätte gerne das "Navi plus" oder auch ein anderes Doppel Din Navi, DVD, CD, TV Radio


    :oops: :wink:


    ich weiss das man die gesamte Mittelkonsole umbauen muss,
    da eigentlich kein Platz für Doppel Din ist.


    Soweit ich weiss, haben wir in Berlin eine gute Garage die GFK Umbauten macht:
    Car Hifi Berlin ,ich war noch nicht dort, da mein Limosinchen beim Freundlichen ist...


    :roll:


    Nun mein Anliegen:


    jemand Erfahrungen, mit Firmen aus Berlin, die das machen
    Empfehlungen?
    Oder hat jemand viel Zeit und Geschick?


    Gibts Angebote, Vorschläge?


    :guebel: :grübel: :lesen: