Hab noch mal nach geschaut, meinem Kollegen ist das mit seinem 330xd vor 3 Jahren passiert. Allerdings Einschlag mit Vorder und Hinterachse seitlich auf einer Verkehrsinsel im Winter.
Waren 4600€ Schaden + Steuer. Kam alles neu, sämtliche Achsträger, Domlager, Antriebswellen, Stoßdämpfer, Felgen. Schaden sah ähnlich aus wie bei dir. Ich denke aber da es nur vorne ist, kommst du so mit 2000€ hin.
Beiträge von Maverick78
-
-
Das wird teuer. Hoffentlich Vollkasko versicherung. Ich denke da ist noch mehr verbogen.
Das die Teile brechen ist normal, weil das Guß Teile sind und die brechen eher bevor sie sich verbiegen.
-
Möösgümmi nehm ich auch
-
Legal gibt es da auch nichts. Zwielichtige Quellen werden es immer sein.
Ich kann dir auch weiter helfen. Wo bist du her?
-
Wenn man Google bedienen kann, findet man das auch zum runter laden.
-
Meiner ist über ein Jahr älter und das erste Angebot 10min nachdem er online war, war schon bei 14000. Nimm dir Zeit, dann wird das schon.
-
Kältemittelstand zu niedrig
-
S-Line musst noch mehr basteln. Das basteln ist ja wegen der LED, weil da einiges im Weg ist. Vielleicht ist das beim 4.2 nicht so schlimm, aber beim 3.0 TDI ist da wenig platz wegen der ladeluftkühler
-
Eventuell ist der Spoiler anders mehr nicht.
-
Sorry wer lesen kann
14500 solltest bekommen. Die Ausstattung ist halt nicht sehr üppig.
-
Ohne Kompass
8R0 857 511
4F0 857 511 H
4F0 857 511 Jjeweils mit Farbcode 4PK
Mit Kompass
8R0 857 511 AHab noch mal nach geschaut. FL und VFL sind doch gleic
-
Geht auch ohne. Es sei denn du bist penibel bei den Spaltmaßen. Die S6 Stoßstange passt nicht zu 100%. Man muss eh ein wenig basteln, allein schon wegen Klimarohr.
-
Beim VFL ist es laut ETKA 4F0857511A oder 8R0857511 jeweils mit Farbcode 4PK
Ob 4F0857511H passt kann ich nicht sagen. Der wird ausschliesslich für den FL geführt. -
Kostenpunkt mit neuteilen und Lackierung ~1000€ wenn du den Einbau selbst machst.
Du brauchst
Stoßfänger
Tagfahrleuchten
Kabelsatz
Grill
LüftungsgitterWenn du eine S-Line Front hast kannst du die Abdeckung der SRA weiter verwenden, ansonsten brauchst du die auch noch und dann halt die Lackierung.
Wenn du es dann och ordentlich machst, kaust du noch auf S6 Scheinwerfer passend um.
Die Liste im A6-Wiki ist soweit zutreffend. Auf einige Kleinteile kann man verzichten und von der alten Stoßstange übernehmen,
-
Hab grad nachgeschaut. VFL und FL sind nciht gleich. Zumindest die Teilenummer sind anders
-
Welche Farbe brauchst du denn?
-
-
Schau erst mal was der Fehlerspeicher ausgibt.
-
Plünder schon mal den Sparstrumpf
-
Klingt nach Steuergerät. Kommt bei der MT häufiger vor.