Suche benutzen! Stichwort Kettenrasseln oder Steuerkette.
Das Thema wird auch im A6 Wiki behandelt.
Beiträge von Maverick78
-
-
-
Bei mir liegt es daran, das die Tankstelle wo ich meist Tanke nicht gerade ist. Da steht das Auto Heck abwärts und das erschwert das ganze. Normal bekomm ich dann nur 70l rein und muss dann nach "schütteln" und man hört deutlich wie es gluckert. Wenn das Auto gerade steht, gehen so 76l rein und dann noch mal 2-3l oben drauf. Über 80l hab ich noch nie rein gebracht.
-
2100€ hab ich wieder bekommen, ohne murren. Allerdings von der VR Bank
-
8-10l kann ich nachdrücken. Das Problem liegt am geteilten Tank vom 4F mit Quattro. Es dauert halt etwas bis es in den 2. Tank nachläuft oder die Luft entweicht.
-
Das TT Getriebe ist im VFL auf 450Nm ausgelegt und im FL auf 500Nm. Garantie gibt es natürlich nicht. Aber ich behaupte mal 600Nm sind beim FL noch gesund.
Beim FL Handschalter schaut das ganze anders aus. Dieses ist aus gutem Grund auch nur am Werk mit 450Nm ausgeliefert worden. -
Du hast einen FL Motor. der schafft 300PS. Ich hab ein VFL, der schafft die 300 nur ohne DPF. Beim VFL ist das Automatikgetriebe sogar noch standfester als beim VFL.
-
Ach die Codier ich dir einfach rein :D, Fehlenden Quattro und Flux-Kompensator kann man ja auch Codieren
-
282PS und 563Nm. Habe mit CHip gestern die 100000km voll gemacht
-
Das Gluckern kommt vom Wärmestauscher bzw der Klimaanlage. Ist normal, macht meiner auch.
-
Komm mal wieder runter, das war doch nicht böse gemeint. Ich bin nur immer wieder erstaunt in welchen Kombinationen A6 auf den Markt kommen, weil SLine ohne anklappbarer Spiegel ist wirklich sehr ungewöhnlich und definitiv selten. Und solch eine Ausstattung (in Bezug auf Spiegel) heißt nun mal LowLine, das ist nicht abwertend gemeint.
-
Kannst dich aber glücklich schätzen, diese LowLine Ausstattung ist ziemlich selten
HAt der überhaupt Xenon?
-
Der 3l Motor hält bei entsprechender Pflege ewig. Ich fahre einen gechipten und selbst der hat im Sommer Problemlos auch mal 300km am Stück Vollgas mit 240-270km/h ausgehalten.
-
Ich versteh die Frage nicht.
-
Lach, das war ja auch nur als Spass gemeint mit dem 80km/h. ICh denke das Zeug wird so ein Premium Diesel sein wie Shell V-Power Diesel und Aral Ultimate. Ich habe mit Aral Ultimate die Erfahrung gemacht, das mein Dicker ebenfalls einen halben Liter weniger braucht. Leider rechnen sich die Mehrkosten nicht
-
Wie meinst du das? Das Memory hat nichts mit einklappen zu tun. Wenn du keine elektrisch einklappbaren Spiegel hast, kommst du um das nachrüsten nicht drum rum. Evtl brauchst du sogar ein neues Türsteuergerät.
-
In der Schweit fahren doch alle nur 80. Da fahr ich selbst mit normalen Diesel unter 7l ...
-
In Frankreich gehen auch mal 140 ohne murren. Wohnwagen 1,9t. Alternativ Doppelachs Anhänger 2t
Der A6 ist vorallem mit dem Quattro eine perfekte Zugmaschine.Verbrauch bei meinem 3.0 TDI liegt bei 12-16l bei 110 in D je nach anzahl der Steigungen und Ausbremsmanöver durch Schleicher auf der Mittelspur.
Verbrauch bei 140 mit Wohnwagen ist jenseits der 20 -
-
Hmm TFSI braucht eigentlich SuperPlus. Vielleicht mal dahingehend schauen. Vielleicht fing er ja das Klopfen an und er konnte nicht mehr weiter nachregeln.