Beiträge von Cerberus

Wie gesagt, den Preis haben mir 2 Standorte von ZF unabhängig von einander gesagt, beide die Variante mit dem ausbauen da ZF es laut den beiden nichtmehr durchführt.

Ich werde mich da auch nicht abwimmeln lassen und werde auch dabeibleiben und das MAL beobachten was die dort machen. Ich selbst bin Fluggerätmechaniker. Werde also detailliert berichten :-) In Sachen Lubegard bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher ob ich es verwende, denn wie Josch schon geschrieben hat, übernimmt ZF keine Garantie. Dies muss ich ihnen schriftlich bestätigen, sagte er am Telefon wenn ich das Lubegard einfüllen lassen will. Also werden die wohl ne Gewährleistung geben.

Gruß Martin

Servus,

also ich hatte so ein Problem noch nicht. Aber gleichgesinnte fangen irgendwann an zu erzählen was sie für Probleme haben.

Der Onkel meiner Freundin hatte einen 3.0l TDi. Er hat das Problem gehabt, dass er vorwiegend morgens schlecht ansprang. Er gab ihn dann in die Werkstatt und die fingen an wild Teile zu tauschen. Irgendwann hatte Er es Leid und die Laufkultur des Motors wurde immer schlimmer. Ein alter KFZ-Meister deckte dann das Problem auf. Es war das gleiche Problem wie du hattest. Injector tropft nach dem abstellen. Ende des Liedes: Kompressionsverlust ---> Motorschaden.

Zylinder 3 und 6 glaub ich waren die Laufbahnen dermaßen beschädigt...Kann man sich kaum vorstellen.

Folgeschäden durch Spanbildung MAL vernachlässigt.
    Ich hab jetzt nicht gesehen wo du herkommst, aber wenn du willst kann ich dir anbieten mit einem Boroskop dein Motor von innen anzuschauen. Es besitzt eine flexible Optik, Stereovermessung und Bild bzw. Videoaufnahme (wird in der Luftfahrt eingesetzt).

Gruß

Servus Leute,

Ich habe am Montag mit verschiedenen ZF Standorten telefoniert und habe versucht einen Termin zu bekommen zwecks Getriebe- und Differentialölwechsel an meinem Tiptronic Getriebe (2,7l TDi 163PS MJ 06 quattro). Das Auto hat 97000km runter.