Beiträge von a6_helm

Hey,

ich hab noch nicht so eine Lange Fahrerfahrung:

nach dem ich Führerescheinmachte vor 2 Jahre, wollte ich erstmal ein günstiges Auto fahren, was man in Not zur Schrott fahren kann....

Also hatte ich Opel Astra G, BJ 1999, mit 140.000 km gekauft:-)

Das Auto hatte bis auf ein Paar Kratzer, und Kauf der neuen Reifen nach dem Fahren auf die Bordsteinkante ganz gut überlebt :-)

Hallo liebe Gemeinde,

mich würde interessieren, was ihr für Marken bei Reifenwahl (für den Sommer) bevorzugt. Ich hab bisher Conti Premium Contact 2 gehabt, aber der Preis
    ist ganz schön happig, würd gerne MAL die hier von Kumho ausprobieren. Testberichte scheinen ganz OK zu sein. Als Frau bin ich nicht so der Kenner, daher bin ich auf die Experten angewisen :-)

Viele Grüße

Marta

Hey,

Das Problem wird die Einspritzpumpe sein.Wenn die Einstellung stimmt was unbedingt geprüft werden muß dann sollte die Pumpe geprüft werden. Bei der Laufleistung kann es zu normalem Verschleiß in der Pumpe kommen.Durch das einstellen der Steuerzeiten ,das bei Zahnriemenwechsel unabdinglich ist,wird in der Pumpe eine geringfügig andere Stellung der Mechanischenbauteile erfolgt sein.Die neue Stellung in Verbindung mit der Verschleißsituation stellt dann ein Problem dar. Dieses Problem gibt es nicht sehr oft aber es kommt schon vor.Auf jeden Fall sollten die Steuerzeiten nochmals Kontrolliert werden.

Viele Grüße

Hallo Leute,

in der letzten Zeit hab ich wiedersprüchliche Infos über Audi Entwicklung in unterschiedlichen Medien gehört. Einerseits spricht man von Kürzungen und Sparplan, anderseits knackt Audi im Zeitraum von Jan. bis Sep. dieses Jahr 1 Mio Autos Grenze: Von wegen Absatzkrise: Audi knackt die Million - n-tv.de

Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen....

Im Vergleich zu der Wirtschaftskrise im Jahr 2008 ist 2012 nicht so heftig, aber meint ihr trotzdem, dass Premium Auto Hersteller jetzt zu kämpfen haben?

Viele Grüße

Marta :thumbsup:

Ich kann mich der Doreen auch nur anschließen...

Ich hatte MAL VW Passat CC kurz als Leihauto, aber ich find es kommt nicht an A6 ran. VW kommt an die Geschmiedigkeit von Audi Gar nicht an und außerdem find ich dass Audi viel weniger an Wert mit der Zeit verliert :-)

Vieel Grüße

Marta