Moin, hatte das selbe problem mit ATE Keramic Belägen gehabt. Haben weniger als 15Tkm gehalten aber warum konnte mir auch keiner sagen. Alle haben gefragt ob ich mehr rückwärts als vorwärts gefahren bin
Beiträge von 3.0TDI-QUATTRO
-
-
War letzte Woche nun zum 4ten mal beim vermessen. Die ersten Tage war das Fahrverhalten ganz okay aber das Lenkrad steht trozdem bisschen schief. Jetzt nach einer Woche fahren ist meiner Meinung nach wieder schlechter geworden. Vor dem letzten vermessen habe ich gemerkt das mein Fahrwerk schief steht (links/rechts) 15mm unterschiedliche höhe Kotflügel-Radnaben mitte. Wollte es mit VCDS ausgleichen aber der unterschied ist so heftig das ich nicht auf die gewünschte Tierlegung komme. Gestern habe ich zufällig mit einem KFZ-Meister gesprochen und ihm die Vermessungsprotokolle gezeigt (eins von 2014 und die jetzigen). Ihn ist sofort aufgefallen das verschieden grund Daten(Werksangaben) verwendet wurden. 2014- 2MC/2MS und jetzt 1BV und er meinte noch das die Achse mit einer (Brück) entlastet werden müsste. Es ist wohl ein Spezialwerkzeug bei Audi und nicht jede Werkstatt hat sowas. Weiß leider momentan auch nicht was ich machen soll. Im Internet habe ich noch gelesen das dieses Problem der unterschiedlichen höhe an den Niveauregulierungs Sensoren liegt (verdreckt,schwergängig)
-
Bin jetzt eine Woche lang gefahren habe verschiedenen Reifendruck ausprobiert und es wird nicht besser. Lenkrad steht wieder bisschen schief(leicht nach rechts) und wenn man es mittig auf gerader Straße hält, fährt das Auto die ersten ca. 100m gerade dann zieht es wieder nach links. Was mir noch aufgefallen ist wenn man Slalom fährt verhält sich das Heck als ob es "schwimmt" und kurz vorm ausbrechen ist. Will da heute nochmal hin zu Premio. Habe im Internet gelesen das man den Wagen auf "Wagenheber Modus" stellen soll stimmt das so? Weil ich bin mir zu 100% sicher das es nicht gemacht wurde.
Mfg
-
Heute wurde nun zum 3ten mal vermessen. Diesmal bei laufendem Motor da die Fahrzeug Höhe sich um 1cm ändert meinte der Mechaniker. Hat er selbst gemessen. Zusätzlich wurde der Luftdruck der Reifen von
VA 3.1 HA 2.9 auf VA 2.9 HA 2.7 gesenkt. (265/30/20) Ich soll jetzt mal gucken ob es sich besser fährt.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Die Oberen Querlenker wurden auf beiden Seiten gemacht. Ich habe ein Luftfahrwerk drin. Es wurde auch was an der höhe mittels VCDS gemacht. Habe aber in der Werkstatt drauf hingewiesen das ein Serie AAS verbaut ist. Ich fahre nur im Dynamic Modus und so sollten die es lassen beim einstellen.
mfg
-
Soo...wieder nicht geklappt. Lenkrad steht wieder schief. Nächster Termin kommenden Donnerstag. Wann könnte ich mein Geld zurück verlangen?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Also vorher lief er geradeaus. Von den alten Sommerreifen war einer innen abgefahren deswegen wollte ich jetzt mit neuen Sommerreifen das vermeiden. Nachdem er aber dann letzte Woche vermessen und eingestellt wurde steht das Lenkrad nicht mehr gerade. Jetzt haben die versucht das ohne vermessen einzustellen, hat aber nicht geklappt also wurde gerade wieder vermessen und eingestellt. Bin paar Meter gefahren nun steht das Lenkrad wieder schief nur in die andere Richtung. Nun wollen die gleich probieren mit ner "viertel" Umdrehung es wieder gerade zu bekommen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Moin... letzte woche wurde bei meinen Audi die Achse vermessen und Eingestellt. Hatte ein späten Termin (kurz vor Feierabend). Auf dem Heimweg ist mir sofort aufgefallen das mein Lenkrad leicht schief steht also direkt gewendet und wieder hin zu Werkstatt. Leider hatten die keine Zeit mehr.Termin für heute bekommen. Nun zu frage: Der Mitarbeiter sagte die würden das so einstellen können ohne es neu zu vermessen. Geht das? Ist das Auto dann trotzdem noch in der Spur?
Vorgeschichte: Eigentlich hatte ich ein Termin direkt bei Audi. Da wurde gefragt ob nur Vermessen oder auch Einstellen möchte (ca.100€). Natürlich mit Einstellen sonst wäre ich nicht hier meinte ich zu dem Mitarbeiter am Empfang.
2 Tage später wollte ich das Auto abgeben, halte schon den Schlüssel hin und da fragt mich die Mitarbeiterin warum ich "nur" vermessen möchte. Obwohl beides abgemacht war wurde nur vermessen im "Auftrag" eingetragen. Das vermessen und einstellen würde ca. 180€ Kosten. Habe mein Schlüssel genommen und bin einfach gegangen. Jetzt wurde es bei Premio gemacht. -
Hey...suche ein Audi S6 Grill Emblem/Schriftzug fürn Original S6 4F Grill TN müsste 4f0853736f 2zz sein.
Zustand egal da nur der "Zeichenträger" gebraucht wird.Mfg
-
Kann keiner helfen?
Suche für diese Stoßstangen (TN: 4F0807437AD) die passenden Nebelscheinwerfer Gitter (TN)
-
AKTION WURDE BIS 05.04.2017 VERLÄNGERT!
Hi zusammen,
habe gerade noch gesehen, dass es bis morgen einen 10% Gutschein für Sommerreifen bei Ebay gibt.
Der Code lautet PSOMMER17 und ist nur mit Paypal Bezahlung bis zum 29.03.17 gültig.
Da überlege ich mal, ob ich noch 2 auf Lager lege
Da bekommt man einen Hankook Reifen bereits für 144,99Euro -10% = 130,49Euro
Also ran an die Reifen
Gruß aus Frankfurt
-
Suche für diese Stoßstangen (TN: 4F0807437AD) die passenden Nebelscheinwerfer Gitter (TN)
-
Wenn du uns verraten würdest wo wir es her bekommen!
Danach suchen wir nämlich. -
Terminaeder
Hey, dieser Rep.Satz den du gepostet hast hat bei mir ca.100TKM gehalten. Habe jetzt wieder
ein bestellt/verbaut aber der ist etwas anders aufgebaut. ANSAUGBRÜCKE REPARATURSATZ 2,7 3,0 TDI VW TOUAREG AUDI A4 A7 PORSCHE CAYENNE A6 | eBayWas mir sofort aufgefallen ist das das diese (klammern) jetzt schon auf der
Welle sitzen und die Welle nicht mehr abgeflacht ist sondern rund. -
Hey...Bin auch auf der suche. Im Internet findet man nichts mehr.
-
Wie schon in der Überschrift steht suche ich fürn Audi A6 4F VFL eine S-line Stoßstange. Sollte nicht beschädigt sein. Farbe ist egal.
-
-
Hey Leute, welche Nabendeckel passen auf Diese Felgen 4H0 601 025 N ?
wenns geht Bitte die TN.Danke
Hey Leute, welche Nabendeckel passen auf Diese Felgen 4H0 601 025 N ?
wenns geht Bitte die TN.Danke
-
Hey Leute,
muss bei mir jetzt auch die oberen Querlenker machen würde aber ein komplettes Set kaufen.
Nun die frage welcher Hersteller? Wie ich sehe sind die Beiträge hier schon paar Jahre alt.
Wie sind eure erfahrungen jetzt?Mfg
-
Kann euch STO-Chiptuning in Lübeck empfehlen. War vor Ostern da.
http://www.sto-chiptuning.com