Sommertreffen a6-freunde 18.-20.06.2010

• ups, hab ich da was übersehen.
    Mist :cry:
    Da ich so ziemlich um die Ecke wohne, ok 120km einfach, würde ich trotzdem gern an den Treffen teilnehmen. Natürlich wenn hier keiner was dagegen hat und MAL paar Leute persönlich kennen lernen und abends fahr ich wieder brav heim.
    Ich hoffe das geht noch KLAR, auch wenn die Anmeldefrist vorbei ist.

Und darf ich :razz: :razz: :razz:

• Geld verdienen mit likes
  • Soso Sebi, so ein Segler ist Dir mit 250 km/h zu langsam? Ich fands jedenfalls ausreichend schnell - nur leider war der Flug viel zu kurz. Das Wetter gestern war halt nicht ideal zum Segelfliegen und wegen der schlechten Thermik ging der Flug nur etwa 3-4 Minuten :cry:

Aber es war einfach nur suuuuuuper! Das müsst Ihr auf jeden Fall MAL gemacht haben!!! :razz:

Gerade im Moment sieht es von oben halt extrem klasse aus, weil sich die grünen Felder und Wiesen des Untertaunus mit gelben Rapsfeldern abwechseln; dazwischen jede Menge Wald und hier und da MAL eine Ortschaft.

Bei günstiger Thermik geht es auch noch höher hinaus, gestern waren aber leider nur ca. 240 m möglich. Aber für einen traumhaften Ausblick hat es auf jeden Fall gereicht und die Kühe unten waren kleiner als Maikäfer :lol:

Die Kosten für so einen Flug sind auch überschaubar: 15,00 € kostet ein Windenstart inkl. 10 minütigem Flug. Jede weitere Minute kommt 1,00 € dazu. Wenn Wind und Wetter mitspielen, kann man ohne weiteres MAL eine Stunde oben bleiben und die Ruhe dort genießen - außer hier und da MAL ein Windgeräusch (ähnlich wie im Audi AB 180 km/h :P ) hört man nämlich rein Gar nix!

Eines steht fest: Ich bin nicht zum letzten MAL mit geflogen! Das werde ich mir bei gutem Wetter auf jeden Fall wieder gönnen!

Mit etwas Glück ist bis zum Treffenwochenende auch der Ultraleichtflieger (Zodiac CH602XL) wieder einsatzbereit (wird gerade überholt) - da kostet der Flug dann AB 20,00 € und 2,00 € je weitere Minute.

Also wenn Ihr Interesse habt MAL was nicht alltägliches zu erleben, dann meldet Euch an, damit die Jungs und Mädels vom FC-Aarbergen sich entsprechend vorbereiten können.

Frank hat auch ein paar Bilder gemacht:

• Hallöchen zusammen,

kurzes Update unsererseits:
    A4Avanti
    Frank hat am Sonntag des Treffens tatsächlich Urlaub bekommen, was also nun heißt, dass auch wir teilnehmen können :D Freuen uns riesig, alle MAL wiederzusehen...und natürlich neue User kennenzulernen... :shock:

Bis in Bälde.....

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• Klasse, Iris ! :razz:

Wir freuen uns auch auf all die bekannten und neuen Gesichter ! :wink:

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• anmeldefrist vorbei?? :cry: mist!!

kann ich mich trotzdem noch anmelden?

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

• sag an wann du losfährst;-) ich komme mit Simon(goliat2400) aus dem hohen norden;-) kollonenfahrt oder was:D

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

• Hallo erstmal...
    Bin ganz neu hier das vorstellungs portal ist ja leider gesperrt,
    denn mache ich das schnell MAL hier;)..
    so mein name ist andre´komme aus dem schönen schleswig-Holstein ganz oben im norden höhe Flensburg bin fast 24 und bin Soldat.. habe mir MAL ein schönen a6 zugelegt.. und hoffe das es auch leute hier gibt aus meine umgebung, denn sowie ich hier nur sehen kann kommen alle von sehr weit.. Das treffen hört sich ja super an nur auch leider 700 km weg von mir hmm

• So die Anmeldefrist ist zwar schon abgelaufen, aber so wie ich das hier rausgelesen habe ist trotzdem noch jeder Willkommen der dabei sein will!?

Ich würde mich gern noch mit 2 erw. (zumindest auf dem Papier) Personen und einem dicken anmelden (unter vorbehalt wegen Arbeit).
    Vermutlich würden wir aber erst am 19.06.2010 kommen...gibts noch die Möglichkeit kurzfristig ein Zimmer für 2 in dem Gasthof vor Ort oder ein paar km entfernt zu bekommen??

horny: wiso soll das gesperrt sein?
    >>>http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=6364&start=720<<<

• hi, RubberDuck !

Ich habe gerade mit der Wirtin telefoniert. Zimmer ginge KLAR.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Sehr nett Frank, DANKE :) ....werde hoffentlich in der nächsten woche genaueres wissen. Wie läuft das dann mit dem Zimmer und den 10 € für euch?

• Zitat von "McStormA6"

Hallöchen zusammen,

kurzes Update unsererseits:
    A4Avanti
    Frank hat am Sonntag des Treffens tatsächlich Urlaub bekommen, was also nun heißt, dass auch wir teilnehmen können :D Freuen uns riesig, alle MAL wiederzusehen...und natürlich neue User kennenzulernen... :shock:

Bis in Bälde.....

Das klingt ja suuuuuuper! Schön endlich MAL wieder alle zu sehen!

• Ja huhuuuuuuu Thommy,

ganz genau, wir werden dabei sein, leider dann eben ohne unsere beiden Mädels, aber trotzdem freuen wir uns selbstverständlich und ein klein bisschen besonders auch auf euch... :wollerosekaufen:
    Liebe Grüße an deine "Mädels"

Greetz
    Iris

&quot;;Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer&quot;;

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.&quot;;
    Erich Kästner

• Alle zum Treffen angemeldeten User bekommen im Laufe des heutigen Abends eine PN von mir, in der zwei Kontakt-Handynummern stehen, für den Fall, daß jemand Orientierungsschwierigkeiten während der Anfahrt zum Treffen hat.

Jetzt noch eine Frage an die, die kommen werden: werden zusätzlich Hinweisschilder benötigt, oder habt Ihr alle Navis ? Falls Ihr meint, ohne Schilder klarzukommen, werden wir nur ganz kurz vor dem Platz einen Hinweis pro Anfahrtsrichtung anbringen, da der Platz wirklich mittendrin, abseits jeder Ortschaft ist.
    Gibt es allerdings jemanden ohne Navi, würden wir zusätzlich noch Schilder in allen Orten vorher, die sich an der B54 befinden, aufstellen.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Also mir reicht die Adresse. Meine Lisa führt mich dann schon dahin. :D

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion