Kühlergrill was gibt es alles? Kamei...

• Hallo zusammen,

überlege mir einen neuen Kühlergrill zuzulegen für meinen 2000er VFL zuzulegen. Was gibts denn so alles? Was macht eurer Meinung nach optisch das meiste her?

Gibts auch was in der RS Optik für meinen?

Freu mich auf zahlreiche Bilder

• im rs-look gibts nix soweit ich weis, müsstest du selber bauen. die grills von fk kannst so wie sie sind in die tonne drücken. ich hatte MAL einen bestellt, der hat an den seiten MAL sowas von nicht gepasst, von leicht schief konnte man da nicht mehr reden.

ich hab den damals zerschnitten und bei meinem originalen grill die ringe raus geschnitten und ein stück von dem fk grill eingefügt.

• Geld verdienen mit likes
  • Hab auch den von FK ohne Ringe drinne und leider muss ich Audi-Style zustimmen.Die Passgenauigkeit ist nicht gerade die beste.
    Ansonsten den von Mattig nehmen,der hat dickere Streben und passt besser.
    Andere Option sind Kamei,wobei nicht gerade schön mit dem ollen Rattengitter oder halt selber bauen mit dem dicken Wabengitter von Mattig.

• Naja den Kamei hab ich ja drinne und auch keinen Originalen zum umbauen. Was ist der Unterschied zwischen dem Allroad und dem Originalen?

Mit dem Wabengitter das sieht echt gut aus, hat was. Wie stabil ist das erhahrungsgemäß? Hab mir bei meinem Anderen in der Stoßstange MAL das Gitter mit nem "kleinen" Spatz demoliert.

Wenn dann solls auch passen... A6 und "pfusch" passt nicht zusammen... :wink:

• Hier MAL ein Bild von meinem Allroad Grill. Die Chrom Umrandung ist zur Mitte hin abgerundet und läuft unter die Querstreben. Der sieht halt etwas eleganter als der normale A6 Grill aus.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Aber der Allroad würde sich vermutlich schlechter (die schwarzen Querstreben scheinen in den Chromerahmen zu laufen) mit dem groben Gitter umbauen lassen. Wäre wenn er so rar ist auch zu schade dafür.

Was sollte ein guter gebrauchter original Grill (mit 4 Ringen) eurer Meinung nach kosten? Hab MAL in der Buch geschaut. Was kein Nachbau ist wird so um die 50 € gehandelt.

Oder hat jemand einen günstig abzugeben?

• Naja der ABT ist preislich ziemlich "fett" und auch nicht so mein Fall. Sagt MAL beim Umbau, habt ihr Kunststoffgitter verwendet oder Alu?

Habe mit ALU schon gearbeitet, lässt sich meiner Meinung sehr gut verarbeiten, bei Kunstoff kann ich mir das nicht vorstellen.

• CruX: Welcher Grill ist das an dem roten Audi?
    Ist das ein umgebauter, bzw. passt der am VFL P´n´P?

Gruß
    Alexander

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

• Der rote A6 ist von Ville. Er ist auch hier im Forum angemeldet. Der Grill ist ein Eigenbau mit nem RS-Gitter.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Hallo!

Gibt es ein paar Bilder/Detailaufnahmen von dem Grill, besonders von hinten?
    Den Umbau haben ja schon mehrere gemacht.

Gruß
    Alexander

• Hat keiner eine Antwort, ob das Gitter nun aus Kunstoff ist oder aus Alu???

Hab mir jetzt nen original Grill besorgt, und werd demnächst mit dem Umbau starten. Muss mir nur noch nen vernünftiges Gitter besorgen.

Nochwas... was ist das für ein Chrom-rahmen in der Stoßstange auf dem Bild? Passt gut dazu, wo gibts das Teil denn?

• Die Gitter sind aus Kunststoff und bei Mattig erhältlich,zumindest das eine.
    Das von Ville am roten A6 weiß ich nicht,das kann ich dir leider nicht sagen.

• Heute ist mein original Grill angekommen, den ich für kleines Geld bei der Bucht erringen konnte...

Ausgepackt... und das Ding ist nagelneu... mit Emblem

Was nun? Der ist viel zu schade zum zerschnippeln :? :? Hat jemand ne Ahnung was der neu beim Freundlichen kostet?

Teilenr.: 4B0 853 651 A

• Kostet (e) 92,39 Euronen.

Gruß
    Alexander

P.S.: Mach viele Bilder vom Umbau, ich mach es vielleicht auch noch...

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion