A6 4F Codierungen

• KoTeNoK: du gehst auf http://www.vcdspro.de/ gibst 400EUR aus und kannst codieren. Ich empfehle ein gewisses Grundwissen in Informatik und/oder Mechatronik.
    Alternativ suchst du dir jemanden mit einem VCDS der die 400EUR schon ausgegeben hat. Das ist nichts für Laien!

• So fertig http://www.a6-wiki.de/index.php/Codierungen_mit_VCDS :D

Ich habe auch alles so ungeschrieben, das auf das böse Hidden Menu verzichtet werden kann.
    Wer noch was hat kann mir das gerne melden oder selbst hinzufügen.

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo bin seid Dienstag auch stolzer Besitzer eines 4F Avant.

Kann mir jemand helfen wie das genau geht mit dem Codieren?

Würde gerne folgendes Codieren:

- Zeigertest
    - Öltemperatur (wie geht das dann kann man diese mit dem BC durchschalten?)
    - Radio leiser wenn Rückwärtsgang eingelegt
    - Wie ist das mit der PDC bei einer basis PDC mit der Anzeige im MMI geht das auch zu aktivieren

Danke schon MAL für die Hilfe!

Gruß

• Dann suchst Du Dir aus Maverick78's Link das aus, was Du codieren willst, schließt das Lappi ans Auto an und legst los... :wink:

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• und nicht vergessen zu berichten ob alles so gut wie es sein soll...wär für alle interessant denk ich.

Im besonderen würde mich das Adaptives Bremslicht interessieren...;)

Snoopy

• Zitat von "S3-Tom"

Ist ein 4F EZ 11/07 Modell 08

VCDS hab ich selbst

und dann??

bin gewundert dass du eigene VCDS hast,aber wirklich nicht viel ahnung.du hättest alles Unterlage vorhanden durch im VCDS usw...

• Hab mir eben auch durch Hilfe die Motorvorwärmung durch die Standheizung aktivieren lassen. Morgen MAL ausprobieren ob das alles funktioniert.

• Was heißt denn lange brennen lassen?Welche Temperatur sollte ich denn einstellen?Die Scheiben soll ja schon frei werden,wenn sie zugefroren sind.(Hoffe damit sind wir erstmal durch)

• Es gibt Leute die heizen den Inneraum auf 25°.
    (Ich meine wenn der Innenraum seine Temp. erreicht hat
    öffnet das Mischventil sowieso)

Auf der Anzeige sind es, je nach Wetter und Laufzeit,
    55°- 60°, wenn du startest sinkt die Temp. wieder,
    jetzt läuft die Wasserpumpe.
    Aber das Wasser hat keine 0 Grad, Temp. kommt schnell wiedr auf 70°. und höher...

• Hallo!
    Ich habe nicht richtig verstanden, kann man die Lautstärke Radio/CD leise machen/ausschalten wenn die Einparkhilfe aktiviert ist? Und wenn ja, dann wie?
    Gruß, Alex

• Ich habe mir heute auch das Autobahlicht Codieren lassen, das Licht geht nun AB 130 Km/h an, und wenn man unter 130 bleibt nach etwa 10 min wieder aus.

Der Lichtschalter muss auf Auto stehen!

Dazu habe ich mir noch Ambienteeinstellung (Heligkeit) im MMI freigeschaltet, und Das Audi Parking Sytem Optisch, zumindest für hinten, da ich nur da Sensoren habe. Gott sei dank hab ich kein neues Steuergerät gebraucht.

Ich will mir noch die TFL Eintellung im MMI freischalten lassen, da ich kein Xenon habe, ist die halt nicht drin.

• Funktioniert das Autobahnlicht wirklich? Bei meinem A6 FL haben die sich bei Audi extra "schlau" gemacht. Es kann zwar auf "eingeschaltet" codiert werden, funktioniert aber nur solange man den Fernlichtassisstenten mit passendem Innenspiegel hat. Sonst sei es halt ohne Funktion.

Grüße

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion