Sachschaden an meinem Dicken :-(

• Hallo genossen :-)
    Ich habe MAL eine Frage... Und zwar:

Ich habe bei mir auf den Hinterhof Fußball gespielt.. Da es aber den Untermieter (23) von uns ( und seine Freundin ) genervt haben muss das ich Fußball spiele, sind sie 5 min. später raus gekommen und haben nicht Fußball gespielt sondern rummgebolzt...

Das ende vom Lied: 3 Kratzer am Auto... einer davon ist schon ehr Doll...
    Und ein Zerbrochener Blumentopf von meiner Mutter ( auch Vermieteren ) ^^
    So ich dann 2 Tage später zur Polizei gegangen und Anzeige gegen den Jungen und seiner Freundin gemacht...

Aber keiner kann mir sagen, wie ich mich jetzt verhalten muss... Beide sind Harz 4 empfänger... Also mit sicherheit kein Geld um den Schaden in Höhe von 564€ (laut Kostenvoranschlag ) zu bezahlen...

Ich bin echt Ratlos -.-

Gruß Kay

• Wieso laß das doch die Versicherung der Verursacher regeln. Die Haftpflicht von denen müsste doch in so einem Fall dafür aufkommen.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Zitat von "Ziggi1990"

Hallo genossen :-)

... Komme ich vielleicht besser weg, wenn ich die Anziege zurück ziehe und es vielleicht über die Haftpflicht- Versicherung über einen Bekannten zu regeln? ...Gruß Kay

DAS ist Versicherungsbetrug. Laß' das bleiben.

Und sowas auch noch vorher im Internet anzukündigen ist echt völlig bescheu.. der Hammer.

Gruß
    Kai

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat

DAS ist Versicherungsbetrug. Laß' das bleiben.

Richtig. Da du ja schon ne Anzeige deswegen gestellt hast und sie dann zurück ziehst und im Anschluß über ne Haftpflicht von nem Kumpel machst, ist es ein leichtes für die Versicherung dir den Betrug nachzuweisen.

Laß von solchen Aktionen die Finger. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr.

MfG
    Stefan

Wenn beim Diesel die Kerz' nicht glüht, dann dem Fahrer wandern blüht...

• Das Problem. Vom dem die Freundin muss von zu Hause irgendwie abgehauen sein... Keine Ahnung was da für Zustände herschen...
    Auf jeden fall meinte sie, das sie keine Versicherung hat...

Das kotzt mich jetzt voll an... Möchte die Kratzer weg haben... Weiß ja nicht wie lange sich das jetzt noch hin zieht...

• Die werden wohl kein geld haben für und was zum pfenden wohl auch nicht. ich würde denen des Leben sowas von schwer machen wenns schonmal die nachbarn sind und sie zu meinem hobby machen ;)

• Lass sie für 2 Jahre jedes WE dein Auto waschen & Saugen, da hast du wenigstens bissel was raus!

• Sind doch Untermieter von euch oder?
    Wenn sie für den Schaden nicht aufkommen können,dann halt fristlose Kündigung mit Rausschmiss.

• Zitat von "Ziggi1990"

Auf jeden fall meinte sie, das sie keine Versicherung hat...

Ja und? Haften sie dann nicht? Frag sie MAL, wie sie sich die Regulierung vorstellen?

Von Versicherungsbetrug kann ich Dir auch nur abraten. Selbst wenn die Versicherung nicht dahinterkommt, bist Du AB diesem Zeitpunkt angreifbar.

• ich würd denen das leben auch zur hölle machen wenn die das net geregelt kriegen. lass dir so en scheiss nicht gefallen. und wegen sowas lohnt sich en versicherungsbetrug erst recht nicht...

• Rausschmeißen wäre eine Möglichkeit :-) Aber miete kommt immer Pünktlich... Ihr wisst was ich meine :-P

Ich lasse es erstmal Laufen... mache noch nen Bild und schicke das noch zur Polizei... Und jaaa... wenn da nicht schnellst möglich raus kommt, werde ich wohl aus meiner eigenen Tasche die Kratzer weg machen lassen...

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion