Tach Leute,
nach nun 3/4 jähriger Abstinenz vom Biturbo, will ich mir wieder einen zulegen.
Was haltet Ihr von dem?
Ich weiss, ist nen Vor-FL und hat nen blaues Cokpit, geht aber, weil er außen auch blau ist.
http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
Sehr gut ist wie immer, dass es nen Fronttriebler ist (wie mein alter auch) und nen Schalter hat die Vorteile, dass bei auftretendem Leistungsmangel auch kräftig nachgelegt werden kann. Bei der Automatik iss das ja Problematischer...
Sonst finde ich da auf den ersten Blick eigenlich nix negatives an dem Wagen.
Ihr?
Gruss
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße