MMI abgestürzt, reset

• Hallo,
    gibt es öfter Probleme mit dem MMI? Ich fahre heute von der Arbeit los und höre Musik von CD. Nach 5 Minuten Fahrt ist es plötzlich stumm und der Bildschirm vom MMI ist dunkel. Ein/ Ausschalter gedrückt, nur kurz der Bildschirm zu sehen wenn es ausgeschaltet ist. Sonst keine Reaktion. Ich recht ran und das Handbuch raus, MMI reset, Affengriff. MMI startet neu, läuft wohl wieder. Aber kein Ton, egal ob Radio, CD, Navi oder Telefon. Zündung aus, an, da knackt es ein paar MAL in den Lautsprechern wie verrückt und es geht alles wieder wie vorher. Deutet sich da ein Defekt, Problem an, oder "hängt" sich das MMI öfters MAL auf?

• Normal ist das auf jeden Fall nicht... Hast du einen Avant? Dann schau MAL hinten links ins Seitenteil, Wasser auf den Steuergeräten steht. Dort bricht gerne MAL die Wischwasserleitung. Könnte ein Anzeichen sein, dass irgendwo was den Geist aufgibt.

Gruß
    Thomas

• Geld verdienen mit likes
  • Fahr doch MAL zum Freundlichen und sag ihm, dass dein MMI zicken macht, ob er es denn nicht updaten möchte, sind 3 CD´s dauert ca ne Std. hat bei mir auch geholfen, habs allerdings selbst gemacht, aber nichts für laien....

• Ich hab den Audi erst 2 Monate. Ist erst ein MAL passiert. Sonst läuft das MMI so wie es sein soll. Update mit 3 CD´s? Was wird denn da upgedatet mit so viel Daten?

• Hallo zusammen,

nachdem ich einen Wassereinbruch in den Kofferraum bemerkt habe ( Scheibenwaschwasserschlauch im linken Gelenk der Heckklappe gebrochen),
    startet mein MMI 2G nur noch kurz und geht dann wieder aus.
    Kann ich das MMI nach einer Trocknung irgendwie wieder in Gang setzen oder geht durch entstandene Kurzschlüsse da nix mehr?

MfG Daniel

• Es kommt drauf an, wie weit das Wasser bereits vor- bzw. eingedrungen ist.

Wenn es bisher noch kurz startet, kann es sein, dass es einen wasserbedingten Kurzschluß festgestellt hat und sich daher wieder ausschaltet.

Das kann bedeuten, dass es noch zu retten ist - Problem bleibt natürlich, wie bei allen elektrischen Geräten mit Wassereinbruch, dass das Wasser, auch wenn es keinen direkten Schaden angerichtet hat, Folgeschäden, die Monate später auftauchen, verursacht haben kann.

Trocknen, dann noch MAL den Fehlerspeicher auslesen/löschen und ein Versuch wird Dir dann weiteres sagen!

Alltagsauto:
    Audi A6 4.2 Quattro S-Line
    Spassauto:
    Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
    Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
    Auto der besseren Hälfte:
    Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
    Unser Oldtimer:
    VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
    Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

• Sodele, ich habe mir einen neuen Verstärker besorgt.
    Allerdings kommt jetzt nur auf der Fahrerseite Ton.
    Alles Andere ( Navi, CD, Verkehrsinfo e.t.c.) ging schon, jedoch ohne Ton, als ich den alten Verstärker
    mit einer LWL-Brücke gebrückt hatte.

Muss ich das neue Teil erst irgendwie anpassen lassen?
    Im Gegensatz zum alten Verstärker trägt der Neue hinter der Teilenummer ein "B".
    Nach Auskunft des "Freundlichen " handelt es sich bei den Buchstaben lediglich um weiterentwickelte
    Bauteile.

• kompontentenschutz bei audi freischalten lassen.dann geht auch der sound wie er soll.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion