Wie kriege ich diese Schraube raus?

  • Jepp...war bei mir auch...
    Da Du die Querlenker tauschen willst, kannst Du es auch ein wenig warm machen...
    wir haben kurz die Flamme dran gemacht und dann gings...

  • Die Schraube sollte eigentlich andersherum drin sein, damit du die Schraube mit einem Hammer herausschlagen kannst.
    So wie es bei dir aussieht, wird das schwieirig. Ich habe die Schraube bei mir auf beiden Seiten nach gefühlten 20 Hammerschlägen draussen gehabt, aber wiegesagt, da steckte sie andersrum drin.

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  • Wenn du Pech hast mußt du die Schraube sogar ausbohren. Dafür gibt es bei Audi sogar ein Spezialwerkzeug damit der Bohrer gerade geführt wird und du dir nicht das Radlagergehäuse versaust.


    Mit dem Hammer wäre ich recht vorsichtig, es soll nämlich Zeitgenossen geben, bei denen der hintere Klemmhalter nach der Bearbeitung mit dem Hammer nen Riß hatte und somit ein neues Radlagergehäuse fällig war. ;-)

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Selbstverständlich soll man mit dem Hammer nicht "Hau den Lukas" spielen. :) Aber sanfte Schläge auf den Hinterkopf... ;)

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  • Zitat von "Meisterfaun"

    Die Schraube sollte eigentlich andersherum drin sein, damit du die Schraube mit einem Hammer herausschlagen kannst.
    So wie es bei dir aussieht, wird das schwieirig. Ich habe die Schraube bei mir auf beiden Seiten nach gefühlten 20 Hammerschlägen draussen gehabt, aber wiegesagt, da steckte sie andersrum drin.


    Die Schraube ist schon richtig rum drin,denn so wie es ausschaut ist es ein Achskörper vom FL und da ist die Schraube von vorn drin,weil man sie von hinten nicht eingeführt bekommt.
    Bei meinen Audi sind beide von vorn drin,und es war noch keiner bei.

  • danke für tipps.
    mit feuer und flamme habe alles rausgekriegt.
    alles richtig, es ist FL und schraube geht nur vorne rein. (habe selbst nicht gewusst :?)


    noch eine frage: kann ich die federn kombinieren? z.B. vorne tieferlegfedern 40mm, hinten originale? habe frontantrieb

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  • Wenn ich micht nicht irre gibt es von AP einen Tieferlegungssatz nur für die Vorderachse.

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    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • machbar schon, wirst aber wohl keinen Segen vom TÜV bekommen...wenn schon keilform, dann bitte sauber, z.B 50/30 mm...vorne tief, hinten original sieht, find ich, zum :kotz: :kotz: aus

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion