• Hy Jungs und Mädels,

also mir geht es zur Zeit so das ich andere A6 schöner finde als meinen eigenen. Ich weiß nicht warum aber ich sehe viele A6 die einfach schöner sind und ich kenne den Grund nicht. Macht es alleine die Farbe aus oder Gar das Baujahr ?
    Ich hätte so gerne einen schwarzen mit Vanilleledersitzen weil es einfach super Edel aussieht. Hab aber zu viel Geld in meinen jetzt reingesteckt damit sich ein Tausch oder Neukauf nicht wirklich lohnt.
    Hab noch ein Paar kleine Umbauten geplant die auch ganz schön ins Geld gehen. Bin einfach zu unentschlossen......

Geht es euch auch so ??
    Ist das normal ??
    Bin ich normal ?? :wink:
    Haareraufundkreutzteufelswildmanchmal......

Think different !!!
    Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
    Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

• Nein ich habe solche Phasen (nennen wir sie MAL so) auch! Das ist normal!

Einige haben das hier ja schon mitbekommen! Nen 2,7er wollte ich dann den 4f...... bla,bla,bla
    Aber dann gehst Du zu Deinem Schätzchen (A6 natürlich) und schaust ihm tiiiief in die Scheinwerfer........ So wie Dein Audi ist ist kein anderer auf der Welt! Das sollte dann genügen... Mir hilft es .......meistens!!!!!
    Jetzt schon 4 Jahre :wink:

• hi Seeya,

ich befürchte, dass das ganz normal ist. Man(n), ich auch, sieht immer wieder andere A6, die einem sehr gut gefallen oder sogar besser als der eigene. Und dann fängt es auch schon wieder an, in den Fingern zu kribbeln. Man will was verbessern, umbauen oder verschönern. Oder es kommt gleich der Wunsch in einem auf, ein anderen A6 zu kaufen. :(

Mit der Zeit läßt das dann aber wieder nach. War bei mir bisher immer so. :lol:

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • Micheart STIMMT!

Aber ich denke Seeya ist da ganz NORMAL!
    Ist das nicht bei vielen anderen Dingen auch so???
    Und wie Langweilig wäre es,wenn man(n) immer mit allem was man(n) hat zufrieden wäre?!!
    Das ist bei Frauen auch so und nicht nur beim Auto! :wink:
    Alles im GRÜNEN Bereich!!

Was bekommt unser Baby denn mal Neues :D  Micheart

• Zitat von "Samira76"

Was bekommt unser Baby denn mal Neues :D  Micheart

"inderwunderumstocher"

Einen schwarzen Alcantara-Himmel!!!

@ Micheart

Du wirst bis zum Treffen schon einen finden!

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Manche denken jetzt vielleicht, genau der, der Spinnt doch komplett :shock:

aber ich kenne das Problem auch, vorallem jetzt im Winter. wenn ich meinen A6 nicht viel sehe, und wenn ich Ihn sehe mit Winterreifen, oh mein Gott! Obwohl ich behaupten kann, das meiner einzigartig ist unter den Avants :?

Dann kommen mir designes in den Kopf, etc, welche dann von einem Tag auf den Anderen wieder verschwinden :? Oder dann Ideen welche dann auch verwirklicht werden fürs neue jahr!

Aber ich glaube das ist schon normal! Aber an tauschen denke ich ganz und Gar nicht mehr!

• Wenn ich´s mir Leisten könnte würde ich ständig tauschen... kann ich aber nicht... aber ich find den jetzigen A6 schon sehr gut... wenn´s Navi, die neue Freisprecheinrichtung und der CD-Wechsler drin sind, ist er von innen schonmal nach meinem Wunsch gestaltet (evt. noch die Ringe beim Tacho...)

und von außen :roll: naja er muss ja eh noch zum Lacker wegen dem Parkrempler... wenn dann die "dunkle Seite" des A6 gleich noch mitlackiert wird find ich ihn auch toppi... fehlen nur noch Felgen... aber ich habe noch zwei Satz mit neuwertigen Reifen und die müssen erstmal verfahren werden :roll:

A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

• Aber Hallo der kommt!!!!!!!!! Muss nur noch einen finden!

• Das kenne ich. Meiner ist absolut Serie, natürlich mit den komischen 16ern Gullideckel-Alus etc. Aber wenn ich ihn MAL wieder richtig sauber habe und sogar das blau wieder glänzt, gefällt er mir tiptop. Aber zu meinem 30. Purzeltag gönne ich mir ein paar S-Line-Felgen, das hab ich mir vorgenommen. BTW, was kostet denn sowas (gut erhalten gebraucht) ?
    ich hab keinen blassen Schimmer..
    vg siggi

• Oooch, ich bin happy. Der Innenraum könnte etwas edler sein, das graublau der Sitze ist nicht so der Hit. Hatte damals einen mit Alcantara-Leder zur Auswahl, aber ohne Standheizung und Doppel-DIN. Da kam es mir dann doch eher auf die inneren Werte an.

Gruß,

Frank

Michaert: Wann isses denn soweit?

• Mein BABY.......BASTA

• Jup, das ich andere Autos schöner finde passiert mir auch AB und zu-aber dann mach ichs wie Michaert und alles ich wieder gut.Dann gibt es andere Tage wo ich alle anderen häßlich finde außer meinen-gleicht sich schon aus!

Ich denke MAL das geht jedem so-denn wer würde sonst noch neue Autos kaufen :P :razz:

• Zitat von "siggi"

Das kenne ich. Meiner ist absolut Serie, natürlich mit den komischen 16ern Gullideckel-Alus etc. Aber wenn ich ihn MAL wieder richtig sauber habe und sogar das blau wieder glänzt, gefällt er mir tiptop. Aber zu meinem 30. Purzeltag gönne ich mir ein paar S-Line-Felgen, das hab ich mir vorgenommen. BTW, was kostet denn sowas (gut erhalten gebraucht) ?
    ich hab keinen blassen Schimmer..
    vg siggi

Hol Dir doch die 19. vom A8 die gibts schon recht günstig wenn Du Glück hast (ca 1800)

Think different !!!

• Zitat von "Micheart"

Nein ich habe solche Phasen (nennen wir sie MAL so) auch! Das ist normal!

Einige haben das hier ja schon mitbekommen! Nen 2,7er wollte ich dann den 4f...... bla,bla,bla
    Aber dann gehst Du zu Deinem Schätzchen (A6 natürlich) und schaust ihm tiiiief in die Scheinwerfer........ So wie Dein Audi ist ist kein anderer auf der Welt! Das sollte dann genügen... Mir hilft es .......meistens!!!!!
    Jetzt schon 4 Jahre :wink:

:( Ich glaub ich hab meinen seelenverwanten Bruder (gibts sowas)gefunden .....
    und den Satz sag ich auch (fast jeden Tag) :

Mein BABY.......BASTA

• Zitat von "Seeya"

Ich hätte so gerne einen schwarzen mit Vanilleledersitzen weil es einfach super Edel aussieht.

ich sage dir was viel besser ausschaut, ein silberner mit terrakotta Leder (waren auch gleich noch RS sitze). hab ich bei einem händler gesehen und war der oberhammer. ich will auch am liebsten schwarz mit hellem Leder, aber dann sah ich da silbernen und schluß war mit den alten wünschen und vorstellungen.

ich hab auch manchmal solche momente aber ich such mir immer was, das meiner besser hat und schon is gut :razz:

• Langsam glaube ich das ist die sogenannte " Winterdepri" :lol:
    Wie schon geschrieben mit den Winterreifen und Schmutz und keine Sonne und und und..... :twisted:

Think different !!!

• Zitat von "Seeya"

Langsam glaube ich das ist die sogenannte " Winterdepri" :lol:
    Wie schon geschrieben mit den Winterreifen und Schmutz und keine Sonne und und und..... :twisted:

Ja bei mir liegts warscheinlich auch an dem, aber wir machen es ja beide gleich, wir muntern uns mit schönen geschenken für die saison auf :razz:

• @ Seeya, mir geht es genauso wie dir, ich hätte zwar einen schwarzen A6 mit beiger Lederausstattung, aber leider nur dem kleinen Navi und ich möchte unbedingt ein Navi+ und den Bose Sound. Aber ich denk mir dann wieder, ich sollte zufrieden sein, mit dem was ich habe, irgendwann kommt dann der Richtige für mich.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion