• Ich werd es auf jeden Fall machen, nur wäre es schön gewesen wenn es jetzt endlich MAL fertig wäre. Leider brauch ich mein Auto wegen unserem Umzug sonst hätte ich schon noch gewartet. Bin mir nur nicht sicher ob man einen Lackunterschied später sieht, hoffe nicht.

Zum Treffen wollte ich fertig sein :cry: ......hab ja noch etwas Zeit :o

Think different !!!
    Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
    Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

• Zitat von "ralle81"

Los SEEYA ich will jetzt MAL was sehen bei uns in der Gegend ,da fährt ja sonst kein gescheiter A6 rum .Der Sommer kommt . 8) :razz: 8):(

das war jetzt aber nicht nett :( (nur spaß)

meine stoßstangen von der limo sind eigenbau,fällt aber nur dem a6 kenner auf.da mußte ich mich auf keine firma verlassen und konnte auch zum genannten termin zum lackieren gehen.

bei meinem passat habe ich damals auch 3monate auf die stoßstange von dietrich gewartet,solange stand das auto gecleant,gespachtelt und lackierfertig dumm rum.
    habe zum schluß dann auch eine andere lösung genommen,sonst hätten irgendwann meine nerven versagt :ritter:

• Geld verdienen mit likes
  • Sorry Joop
    war fasziniert von deinem Auto da habe ich noch Gar nicht gesehen das du ja auch bei mir "oms egg nom wonsch" . Da muss ich MAL in WN besser die Augen aufhalten übersehen kann man dich ja nicht !!!
    Grüße vom anderen Ende von Stuttgart (Benztown haha ) :razz: 8)

• bs

danke für das bild!!
    ich bin mir noch nicht ganz sicher gewesen ob ich das kennzeichen in die stoßstange oder den kennzeichenhalter in der klappe aus ALU machen soll.
    auf dem bild sieht es aber ganz gut aus,nur die ringe sollten weg (sorry bc).

die tieferlegung wird doch hoffentlich ein Airride sein oder :?

mir gefällt an dem der auspuff,die decals,das airbrush am tankdeckel,die scheinwerferblenden und der renault lufteinlaß in der motorhaube überhaupt nicht.
    viel. sieht es in natura aber besser aus als auf dem foto?
    die lufteinläße vom sprinter sehen ja ganz nett aus,aber da hätte ich auch gleich die seitenblinker entfernt.

• Zitat von "bs"

Der sieht ja nicht schlecht. Aber hinten steht er ja hoch wie ein Hochhaus. :evil: Die vordere Stoßstange ist ja MAL wieder ein Traum. :oops: :wink:

Aber was ist denn das für ein Lufteinlaß in der Motohaube??? :?

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Robert

das müßte der lufteinlaß von nem alten renault 19 sein.
    die im kotflügel sind vom mercedes sprinter.

die vordere stoßstange sieht echt gut aus,dietrich bietet die ja jetzt in pur-rim kunstoff an und nicht mehr in gfk.
    schade das die jungs einfach nicht liefern können,und keine versprochenen termine einhalten.

• Den Lufteinlass im Kotflügel sehe ich ja erst jetzt.

Dachte, dass das zu dem Dekor auf der Seite gehört. Naja der geht noch gerade so. Der in der Motorhaube könnte wirklich von nem R19 stammen. Sieht jedenfalls sehr ähnlich aus.

• Also das mir dem Haubenlufteinlass hab ich mir auch schon überlegt :oops:
    Aber nicht aus optischen gründen sondern einfach nur zur Frischluftzufuhr des offenen Luftfilters. Da die Haube aus ALU ist :D laß ich lieber die Finger davon und ich muß mir schon nichts von Euch anhören...wie häßlich.... :P:lol:

Think different !!!
    Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
    Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

• Seeya

ich habe nen aluschweißer in göppingen,der auch alufelgen,motorradrahmen und so schweißt.der könnte dir nen streetfighter lufteinlaß machen,wenn dir so etwas gefällt.

der ist nicht teuer (wenn es meine kumpels für dich abgeben kostet es meißtens nur nen kasten bier) und ALU hätte ich noch von meiner heckklappe übrig.

• Zitat von "Seeya"

...und ich muß mir schon nichts von Euch anhören...wie häßlich.... :P:lol:

Das könnte dir natürlich passieren. :wink:

Es sei denn, du übertreibst es nicht so wie die gezeigte grüne Limo oder der silberne Passat. Aber wenn´s gut gemacht ist und zum Stil des A6 paßt hast du meinen Segen. :wink: Würde ja evtl. gut zu deiner Monster-Front passen. :o

• Jedem das was ihm gefällt (mir pesönlich gefallen die dezenten Versionen bei den Spoilern auch besser) aber bei der Tiefe auf vollen Kollisonskurs mit den Gullydeckeln bitte :razz: :x 8)

• machbar ist das sicher,zur not halt einfach auf 2 teilen wie beim enzo.
    die arbeit bleibt die gleiche.
    ist es beim 2,5 TDi so eng unter der haube?habe noch nie am a6 diesel was gemacht.
    also bei meinem v6 wäre genug platz dafür vorhanden.
    ob es einem gefällt bleibt natürlich jedem selbst überlassen,ich habe ja nur die hilfe zwecks ALU angeboten.

• Ich hatte das eigendlich auch MAL im sinn, aber eher mit Plexi oder so, damit man den (nachtes Bekleuchteten) BiTurbo Motor sieht :wink:

Aber eben, ALU, und die haube ist mir einfach zu teuer für solche (mit der Zeit vergänglichen) Spässe :cry:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion