So, ich war jetzt auch bei Engbarth Performance.
Leisung wurde von 240PS/500NM auf 295PS/605NM angehoben.
Fährt sich sehr gut. Nun zieht er obenraus deutlich besser, wo ihm früher die Puste ausging.
Gefühlt nicht deutlich schneller, allerdings der Blick auf den Tacho zeigt dann doch deutlich schnellere Werte, als vor dem Chippen.
Das Steuergerät hatte einen Tuningschutz, daher kusste am offenen Herzen operiert werden. Also Steuergerät raus, und nicht über OBD.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren.
Chef fährt auch einen RS6 4F, hat also viel Ahnung von unserem Modell.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße