Hallo liebe Gemeinde bin auf der Suche nach nem neuen Auto!!

• Hallo leute,

hoffe ihr könnt mir helfen da ich vor einer kaufentscheidung stehe und nicht weiss wie ich mich entscheiden soll, es soll auf jeden fall nen diesel werden am liebsten mit bissel mehr leistung :D und platz muss ich für meinen baldigen nachwuchs haben.

Dieses angebot habe ich die tage bei autoscout gefunden was meint ihr?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=litwibxqwe3m

Wie gesagt kenn die audi materie noch garnicht, bin vw fahren seit nun mehr als 8 jahren ...

Bin für jeden tip dankbar

Danke eurer Shadow

• Heyho
    Sommerfahrzeug und dann Winterreifen dazu anbieten? Klingt komisch...
    Ich würds nicht machen, ein gechippter 2,5er TDi ... wenn dann noch die ersten Nockenwellen drin sind könnts teuer werden.
    Vor allem... 2.5er TDi für 15000? Und dann auch noch verbastelt? Nie im Leben!

• Und warum stellt er einige ältere Bilder rein? Kurz vor dem Verkauf auf Carbondekorleisten umbauen macht keinen Sinn, also dürfte ein Teil der Bilder schon etwas älter sein.

Falls du ihn kaufst auf alle Fälle erkundigen von welcher Firma er gechippt worden ist. Wenn es ein Billig-Ebaychip ist wirst du an dem Auto nicht lange deine Freude haben.

1 Vorbesitzer heisst, er hat das Auto neu gekauft. Warum hat er sich überhaupt Winterreifen für ein Auto geholt, dass er nur im Sommer fährt? Warum zahlt man für ein Sommerauto den Aufpreis für eine Standheizung?

Ansonsten wirkt das Auto ganz gut erhalten, nur die 15000€ halte ich für etwas hoch. Denke für 2000€ weniger und unter der Bedingung, dass der Chip von einem vernünftigen Hersteller stammt könnte es ein ganz akzeptables Angebot sein.

mfg, Tobi

• Geld verdienen mit likes
  • Wenn der gechipt ist und ne Multitronik hat was gut möglich ist weil Fronti dann gute Nacht. Oder gabs die TT5 etwa beim Diesel auch mit Frontantrieb im FL.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• So hab angerufen

Der Verkäufer hat den wagen 2008 gekauft und dann nur noch im sommer gefahren, baujahr ist er von 02.0.03.

Er sagte das Motorenkernfeld von der firma ft-tuning gemacht wurde es wurden halt einige sachen angepasst??!!

dazu ist der wagen an den kotis hinten 2 cm und vorne 1 cm gezogen worden und neu lackiert ( wegen den 9x20 sline felgenc)

die carbonleisten sind nur foliert worden

preis am telefon wäre 14.800 fest aber so wie er sagt ist er so gut wie weg und für mich hat sich das auto eh erledigt nachdem da gezogen und lackiert wurde

So könnt ihr mir weiter tips geben woraus ich noch achten soll?

Baujahr?

Motor?

Laufleistung?

danke im vorraus

• Muß es ein Diesel sein? Wieviel KM fährst du im Jahr? Quattro oder Fronti usw.

Tagebuch
    Tagebuch

• Zitat von "Shibi"

1 Vorbesitzer heisst, er hat das Auto neu gekauft. Warum hat er sich überhaupt Winterreifen für ein Auto geholt, dass er nur im Sommer fährt? Warum zahlt man für ein Sommerauto den Aufpreis für eine Standheizung?

Ich denke MAL, er hatte einen Vorbesitzer. Der neue Käufer wäre dann der 3.Besitzer.

Das Auto ansich mit den Felgen o.k. Nur a bissl teuer.
    Aber diese gezogenen Kotis, einfach nur zum :kotz:

Denn: nur gespachtelt oder auch verzinnt? Rostschutz ?

Gruss Ralf

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist überzeugt, genug davon zu haben.

• Zitat von "Audiralf"

Ich denke MAL, er hatte einen Vorbesitzer. Der neue Käufer wäre dann der 3.Besitzer.

Das Auto ansich mit den Felgen o.k. Nur a bissl teuer.
    Aber diese gezogenen Kotis, einfach nur zum :kotz:

Denn: nur gespachtelt oder auch verzinnt? Rostschutz ?

wurde wohl alle verzinkt und von ner firma gemacht aber irgend wie trau ich dem ganzen nicht, naja er hätte wohl genug interessenten soll die den doch nehmen ich suche gerne weiter

• Gut dann erstmal als hilfe für dich. Einen Quattro erkennst du AB FL Model 2001 immer am Auspuff, der hat dann ein Endrohr rechts und eins Links. Beim VFL ist das auch so aber der Auspuff ist nich sichtbar.

http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=lijyqgvqwcom&asrc=fa

Tagebuch
    Tagebuch

• sag MAL wie anfällig ist das getriebe?? ist das baujahr abhängig??

hey der sieht gut aus ...

1hand und hat eigentlich alles was ich so brauche ok farbe silber ist nicht so meins...

aber wozu habe ich im Bekanntenkreis nen folierer ^^

• Die ersten Exemplare der Multitronic waren störungsanfällig, mit Einführung des Faceliftes ca. Mitte 2001 wurde das Getriebe weiter verbessert, sodass die Anfälligkeiten deutlich zurückgingen.
    Meines Wissens gibt es die Multitronic auch nur in Verbindung mit frontangetriebenen Fahrzeugen.

Ich würde Dir auf jeden Fall ein FL-Modell AB Mitte 2001 empfehlen, bzw. mit Auslaufen der Modellreihe 2004, je nach dem, wieviel Geld zur Verfügung steht.

Aber für 15000 EUR wirst Du sicherlich was finden.

Den Wagen von "Slowfinger A6" finde ich auch interessant, hat alles drin, was man so braucht und wenn der Zahnriemen gemacht ist, dann wäre das ein Kanditat für mich.

• muss ich auf irgend was achten??

der wagen ist laut verkäufer aus mitte 2004

140.000 gelaufen hat der da den zahnriemen wechsel schon hinter sich?

Die geben nen dekrasiegel und 12 monate garantie auf motor uns getriebe?

• Also hab mir den Audi angeschaut...

Schrott!!!

Hab extra vorher angerufen, ob der Zahnriemen gemacht ist und ob Schecktheft gepflegt und was war?

Als ich nun da war schau ich ins heft , Alles auf Holländisch, Schecktheft bis 80tkm geführt, KEIN ZAHNRIEMEN gemacht, der Innenraum sah für 140tkm eher nach 340tkm aus Motor lief ok, Getriebe ruckelte beim anfahren,

und das alles für nur 11.950 Euronen.

Als ich den Mitarbeiter drauf ansprach hieß es nur der Zahnriemen wurde gemacht, worauf ich gefragt habe ob es ne Rechnung dazu gibt, dies verneint er und erzählte mir nur was von der einer Checkliste die vor kauft durchgeführt wird bla bla bla verkäufer gesülze die man als Verkäufer eh schon kennt :lol:

Also wieder abgezogen und weiterhin um 11.950 reicher geblieben für ein auto was definitiv nicht den zustand gemacht halt als wäre er top so wie mir dieses am telefon verkauft wurde...

ALSO BIN ICH WEITER AUF DER SUCHE....

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion