Scheiben Tönen lassen welche Folie?

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

Hallo Freunde des guten Geschmacks

ich beabsichtige bei meinem A6 Avant 4F (Lichtsilber) die hinteren Scheiben Folieren zu lassen. Mein Anbieter greift auf FoliaTec Folien zurück.
    Bei meinem Wagen schwanke ich zwischen Midnight light und Midnight dark...

... am liebsten währe mir was, was dem Original am nächsten kommt.

Was würde Ihr mir Raten?

Ich habe Angst, das Midnight dark auf dem Hellsilbernen Auto einfall prollig wirkt, andersrum weiss ich nicht ob Midnight light (ohne reflex) nicht zu durchsichtig ist...

Hilfe !

Philipp

Loud Pipes save Lives
    2008 A6 Avant 3.0 TDI Quattro Tip. in Papiertonenblau-Perleffekt

• Foliatec ist super, hatte ich bei meinem PUG Midnight Dark Reflex. War aber auch ein schwarzes Auto. Die Dinger sind richtig dunkel, da hast du recht.
    Hat dein Anbieter keine Proben zum anhalten, so hatte ich das gemacht.

• hi,
    ich hab bei meinem weißen die Midnight Dark dran. Hatte vorher die Reflex, jedoch störte mich da der bläuliche Metallschimmer.
    Lass Sie doch testweise nebeneinander aufkleben und entscheide dann. Macht soweit ich weiß jeder autorisierte Foliatec-Händler.
    War bei unserem Händler auch top. So konnte man es im Vergleich sehen und dann entscheiden.
    Gruß Hauke

• Geld verdienen mit likes
  • Hat irgendjemand schon Erfahrung mit der Folientönung der Firma 3M, welche von ATU angeboten wird. Oder von der Firma http://www.ihr-autoglaser.de?

Möchte demnächst meine Scheiben tönen lassen und bin noch sehr unentschlossen. Hab noch ein weiteres Angebot der Firma autoglasexpert-hamburg.de für ca. 300€ für Material und Einbau.

• Meine Dicker wurde beu ATU Foliert mit 3M Folie , wobei ATU den nicht selber Foliert, sondern eine andere Firma beauftragt.

Bin sehr zufrieden.

• Sauber und welche Folie hast du genommen?Auf der Homepage bieten die ja ein paar an.Hast du noch nen ungefähren Preis im Kopf?

• Laut meiner vorliegende Rechnung hatte die Folie " 3M , Region2 , Kategorie 4 "

Bei 3M haste 5 Jahre Garantie

hat 300€ gekostet

• Zitat von "Para"

Laut meiner vorliegende Rechnung hatte die Folie " 3M , Region2 , Kategorie 4 "

Bei 3M haste 5 Jahre Garantie

hat 300€ gekostet

Hallo,
    was ist regon 2 katagorie 4?

• Ich war eben bei ATU und hab da die dunkelste Variante bestellt,liegt gleich neben der Arbeit:-)Folie wird nächste Woche eingebaut.Mal gucken,werde dann berichten!

• Ich habe bei mir, auch schon beim letzten immer die Sonniboys montiert, kann man wieder abmachen und wiederverkaufen.

Sieht soweit super aus, leider ist die Passgenaugkeit nicht ganz 100%, aber sehr sehr gut. Kann also nicht klagen.

Hier 2 Links:

http://www.climair.de/shop/pro…--2005--KOMPLETT-SET.html

http://cgi.ebay.de/Sonniboy-Au…3%B6r&hash=item4ced5828ce

• Gibt es eigentlich einen Anbieter, bei dem man nur die Sonniboys für die hinteren feststehenden Seitenscheiben beim Avant erhält?
    Da ich die Sonnenrollos an den hinteren Türen und der Heckscheibe habe, benötige ich dort ja sowas nicht ..

Gruß
    Jürgen

• Also, soweit ich das wusste sollte das gehen, habe aber jetzt beim 4F nichts gefunden, aber ruf bei Climair an, die sind da super hilfsbeit, und können dir dann mehr sagen.

• Hallo zusammen,

möchte kein neuen Thread aufmachen, schreibe es MAL hier rein.

ich bin zurzeit auf der suche nach einem guten Scheiben Töner für meine 4f Limo.

habe ein Angebot vorliegen: Folie OMEGA PLUS REFLEX 96 mit 10 jahren Garantie inkl. Einbau für 165 €, müsste allerdings 350 km hin/rück in Kauf nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit der Omega Folie ?

Was würdet ihr empfehlen??

Komme aus dem Raum 88400, gibt es in der Nähe einen guten Töner??

Gruß Eugen

• Ich klebe immer LLumar, bisher die beste Folie, die ich je verbaut habe :)
    CFC Folie ist die von LLumar (nur andere Bezeichnung)

Auf keinen Fall FoliaTec usw....
    Die sind schlechter zu verarbeiten und sehen auch nicht so edel aus.

Deine Reflex Folie, scheint eine "spiegel" Folie zu sein, wirkt dann im eingebauten Zustand leicht grünlich.

Ich würde einfach nur eine graue Folie einkleben lassen, sieht am edelsten aus.

• Habe bei mir auch bei allen 5 bisherigen Autos LLumar kleben lassen von SL Autoglas. Qualität der Folie super, Verklebung super, genug Auswahl an Farben.
    Preislich liegt das hier für nen Kombi bei 250€ bis B-Säule und nochmal auf Wunsch 80€ mehr bis A-Säule

2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion