[1.8T 4B '00] Mein A6 vom Kauf bis jetzt - Juni´16 Bye Bye A6

• hmm, ich find die noch recht passend ... schwarz bzw. so "abgedunkelt" find ich noch ok, aber blau oder reinweiss geht überhaupt nicht!

Meine Meinung! ;)

Grüße
    Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

• Hab die halt genommen weil mich der Satz neu nur 60€ gekostet hast und sind Original Hella.
    Ich find die Passen recht gut zum gesamt konzep ist ja alles schwarz grün

• Geld verdienen mit likes
  • ich find die schick :) aber die NSL solltest du noch schwarz machen dann isser perfekt

wobei ich eigentlich garnicht auf schwarze leuchten stehe, aber die passen zum auto bzw zur farbe.

• Es hat sich MAL wieder was getan. Denn ich war ein wenig auf Shopping Tour

S6 Türabschlussleisten

Cleaner Grill

Ein 3-Speichen S-line Lenkrad und ein Tempomat-set sind auch noch auf dem Weg zu mir ;-)

Nur bei dem Grill bin ich mir noch nicht sicher ob der drin bleibt, sieht so leer aus ohne Ringe

• Dann mach doch lieber den Originalgrill cpl. schwarz. Ist nicht so nackig.

.
    .
    -- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

• Zitat von "Robert.hd123"

... oder um den jetzigen nur wieder den Chromrand?

Das würde aber noch blöder aussehen weil er sonst alle Teile schwarz hat.

Was die Gesamtoptik sehr aufwerten würde wäre den Dicken untenrum MAL komplett zu lackieren. Das sieht gleich viel besser aus

• Zitat von "Audi-Style"

Das würde aber noch blöder aussehen weil er sonst alle Teile schwarz hat.

Das hatte ich garnicht gesehn ^^ aber da hast du natürlich recht.

Grüße
    Robert

• Ich mag untenrum das schwarze war sogar am überlegen das in Mattschwarz lackieren zu lassen. ;-)

Beim Grill lass ich den ohne Logo übergangsweise drin, hab nämlich angefangen mir meinen Originalen auf wabengitter um zu bauen

• Da bin ich aber beruhigt, das du den Clean-Grill nur übergangsweise drin lässt. :)
    Könntest ja die Audiringe in Mattschwarz lackieren oder folieren. Eventuell auch an der Heckklappe, ich weiß ja nicht obs dir gefällt, is mir grad nur noch spontan eingefallen, da du nichts mehr in Chrom hast.
    Die Seitenblinker eventuell auch in Schwarz und in Klargglas.

Bis hierhin hast du nichts falsch gemacht, außer den CleanGrill :)

• Danke Danke ;-)

so sieht der Grill jetzt aus

und mein Lenkrad ist auch angekommen, jetzte warte ich nur noch auf die GRA und dann ist erstmal alles komplett

• Mein Lenkrad würde ich ja auch gern auf ein 3-Speichenmodell umbauen, aber mein jetziges hat Lenkradheizung, und auf die will ich nie wieder verzichten ;)

Grüße
    Robert

• Denk MAL schon jetzt wo es noch nicht drin ist wär das je kein akt. Dafür hats aber auch nur 120€ gekostet

Hab mein unikat jetzt MAL eingebaut

• Find Ich aber auch recht teuer gestern is so eins mit Lufttasche für um die 60,- Teuros in der Bucht rausgegangen.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Wollte gerade sagen, ich habe damals ein S6 3 Speichen FL für 100€ gekauft, mit Luftsack! Und wie neu.

Dein Grill gefällt mir garnicht, da die Waben nach hinten gesetzt sind, ist bestimmt leichter zu bauen, aber sieht nach ATU aus! Ist meine Meinung, und dir muß es ja gefallen!!!

• Zitat von "Manuel"

Dein Grill gefällt mir garnicht, da die Waben nach hinten gesetzt sind, ist bestimmt leichter zu bauen, aber sieht nach ATU aus! Ist meine Meinung, und dir muß es ja gefallen!!!

das ist mir auch aufgefalllen, jedoch sieht es sauber verarbeitet aus.
    also den clean-gill, fand ich, sah eher nach atu aus als dieses. sieht auf jedenfall schon besser aus.
    machst du die unteren auch?
    das lenkrad hat meine mutter in ihrem a4, das ist echt ein bequemes und schickes lenkrad.

• Haste das Stück unter den Ringen original gelassen ??? :grübel:

.
    .
    -- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion