"Melde mich ab"

• hallo forengemeinde,

ich muss euch leider mitteilen das ich mich aus der aktiven a6 zeit abmelde. mein dicker ist seit sonntag verkauft und fährt jetzt in wolfenbüttel rum. ich werde euch aber trotzdem im forum erhalten bleiben und versuche bei problemen mit zu helfen.

mein neues ziel ist ein rs4 aber es kann sein das ich wieder zurück zum 4b komme wenn mir der richtige rs6 vor die nase kommt und kein passender rs4. ich werd das neue spielzeug auf jedenfall vorstellen

• Ich hab mich zwar nicht weiter mit deinem Dicken beschäftigt, aber das was ich an Bildern gesehen habe reicht aus um zu sagen: "Ich hoffe der Käufer weiß das gute Stück zu schätzen...."

Viel Glück!

Sag ihm doch dass er sich hier anmelden soll!!! :razz:

MfG

• Geld verdienen mit likes
  • Audi-Style (Marcel),

schade, dass Du Dich nun von Deinem Dicken getrennt hast.

Vielen Dank für die vielen positiven Beiträge hier im Forum und allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug.

• danke cracker, ich bleib auch auf jedenfall als mitglied erhalten, egal ob mit oder ohne a6.
    mir hat es bis jetzt die ganzen jahre spaß gemacht und ich hab in der zeit viele erfahrungen im bereich 4B gesammelt.

ich hab mich in den letzten monaten nur dazu entschieden MAL etwas neues anzuschaffen das meinen leistungshunger stillen kann :) . vielleicht wird es ja doch ein 4B RS6, MAL abwarten was die nächsten monate so bringen

• Auch ich verkaufe meinen 4b :( der Neue wird ein 5er BMW E61 Fl mit M-Paket und einigen anderen Schikanen ! Steige auch von Diesel auf Benziner um da sich das Fahrprofil 'etwas' verändert hat.

Schade, denn ich weiss wenn der Dicke letztendlich vom Hof rollt werd ich Rotz und Wasser heulen...

Naja..auch wie Audi-Style werde ich hier weiterhin Rede und Antwort stehen ;)

PS. wer Interesse an dem guten Stück hat kann sich bei mir per PN melden. 8500 Eur hab ich mir dafür so vorgestellt.

Gruss Spiro

A6 4b 2,5 TDi BDG,FRF Ez. 04.04 Brillantschwarz, Leder, S-Line Lenkrad Lochleder, S-Line Schaltknauf Lochleder, 8x19 RS4, KW-Suspensions, RS6-Grills, Seat Leon Cupra Cuplippe, Optikpaket mattschwarz, JVC-Moniceiver und Agrarhaken ;)

• mensch haut doch nicht alle AB :(
    also bee eemm weee hört mann hier nicht so gerne :/
    naja also der e61 gefällt mir von hinten kein stück, aber mit m-packet sieht der von vorne echt geil aus.

• macht euch doch nicht verrückt, zeiten ändern sich nunmal. der a6 ist für mich ein sehr schönes auto nur will ich was für den spaßfaktor in meiner freizeit und da kommt für mich nur noch ein RS modell in frage. ich würde sofort auf einen rs6 gehen aber da stört mich einfach die TT5. ich brauch was zum rühren und was das leistung verträgt und da geht das getriebe Gar nicht. sollte ich einen rs6 mit handschaltung finden bleib ich dem 4b auf jedenfall treu, allerdings geht die wahrscheinlichkeit gegen null

• Warum bauste ihn nicht selber um auf handschalter mit S6 teilen so haste dein auto und nen bischen schrauberrei um sich kennen zu lernen. :razz: :schrauben:

Reifenqualm riecht besser als Muttermilch !!!!!
    VAG Com 311.3-S vorhanden.
    2,5 TDI Frontkratzer Bj 2000

• du hast dich noch nicht mit dem thema auseinander gesetzt nehm ich an. das ist nicht so einfach wie manche denken. das schaltgetriebe muss umgearbeitet werden und auch die ölwanne muss geändert werden. der ganz aufwand ist mir persönlich aber viel zu groß und vom kostenfaktor ist es mir auch zu viel. du brauchst die pedalerie, kupplung und alles was so dazu gehört. wirtschaftlich nicht unbedingt sinnvoll. wenn ich so einen finde wird er es aber nochmal so viel geld für einen umbau rein stecken will ich nicht

• Mensch Leute,

Ihr tut ja so, als ob er sich das Leben nimmt... :wink:
    Wichtig ist doch dass er mit seinem Dicken so viel gute Erfahrungen gesammelt hat, um schlussendlich zu sagen: "Es wird auf jeden Fall n Audi!"

Nur so entwickelt man sich weiter! :o

MfG

• @ Audi-Style,

wie wärs mit einem Handgerührten S6 und den dann nur auf RS motorentechnik umbauen? Sollte doch günstiger sein, als der Getriebeumbau, oder? ;)

Grüße
    Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

• das ändert nichts an der sache mit dem anpassen von getriebe mit motor außer man baut den s6 motor auf bi-turbo um was allerdings auch wieder eine aktion ist die ich nicht machen will. was noch dazu kommt ist das ich NUR ein RS will um den langfristig gesehen auch als wertanlage zu nutzen. beispiel rs2. ein vernünftiges modell geht bei mehr als 16000 euro los, tendenz steigend

• Ok, das mit der Wertanlage versteh ich, daß ändert das ganze natürlich.

Grüße
    Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion