AHK - Nachrüstung -> Stoßfängerverstärkung

  • hi,


    in meiner To-Do-Liste steht jetzt grad ganz oben die Nachrüstung der AHK schwenkbar.


    Während meiner Recherche der Nachrüstlösungen hab ich immer wieder gelesen, dass da was steht mit "für Avant empfehlen wir das nachkaufen der Stoßfängerverstärkung, um einen besseren Sitz des Stoßfängers zu erreichen."


    Hat jemand nen Strahl was das sein könnte?

  • Jop. Empfehl ich die ganz dringend die zu verbauen.
    Sonst kracht dir die Stoßstange runter wenn du ne Kiste drauf stellst oder du dich drauf setzt.
    Soweit ich das gesehen habe wird der querträger zur versteifung der Stoßstange entfernt und diese Versteifung stellt die Stabilität von oben wieder her.

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  • Zitat von "ThomasG"

    hi,


    in meiner To-Do-Liste steht jetzt grad ganz oben die Nachrüstung der AHK schwenkbar.


    Hast Du schon oder suchst Du noch?
    Habe nämlich noch nen schwenkbaren Haken im Keller. :wink:

    Gruss Ralf



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist überzeugt, genug davon zu haben.



    _________________________________________________________________
    Audi A6 Avant 3.2 FSI Quattro

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  • Hallo zusammen,


    da möcht ich mich gerne auch noch MAL dranhängen --- passend zum Thema. ;)


    Ich hab bei Rameder schonmal nach der Kupplung gesucht. Aber wenn ich das richtig sehe, kann man die oiginale, schwenkbare so nicht nachrüsten. Oder sehe ich das falsch?


    Damals bei meinem C4 konnte ich einfach die Westfalia dranbauen, die der originalen genau gleich war.


    Viele Grüße,
    Heiko

    1/2002 bis 5/2005: A6 C4 Avant, EZ 12/95, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), achatgrau, einem BMW zum Opfer gefallen
    5/2005 bis 3/2011: A6 C4 Avant, EZ 5/96, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), ragusa
    seit 2/2012: A6 4F Avant, EZ 3/06, 2.7 TDI (BPP, 132 kW), phantomschwarz

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  • ...gab es m.W. nicht original, sondern nur die schwenkbare, oder? Wird die auch von unten gesteckt? Ohne Ausschnitt im Stoßfänger?


    Heiko

    1/2002 bis 5/2005: A6 C4 Avant, EZ 12/95, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), achatgrau, einem BMW zum Opfer gefallen
    5/2005 bis 3/2011: A6 C4 Avant, EZ 5/96, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), ragusa
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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion