RNS-E Code verlegt? Ich kann euch helfen!

  • Im Grunde wird nur die Seriennummer vom Gerät und die Fahrgestellnummer zum Abfragen benötigt. Wenn du nen guten Händler hast, verlangt der auch nix - wird sich aber über ein Trinkgeld freuen. Allerdings Ausweis und Fahrzeugschein solltest du dabei haben.

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl

  • Hallo,


    Danke für die info!
    Wann braucht man einen code und wo sollte er stehen?


    Mfg aus graz

    "If one day speed kills me, don't cry because i was smiling" PAUL WALKER 1973-2013 RIP

  • Wenn Du die Batterie abklemmst z.B. oder das Radio ausbaust und die Stecker ziehst... Der Code steht auf einer kleinen Papkarte... gehört zu den Fahrzeugpapieren/Radioanleitung.

    VCDS 25.3.1 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    AGT, alleSchläuche, AGR+LMM, Batt., N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremse neu, alle 4 ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker.
    VP44, alle Düsen/NHG, LLK vom Allroad neu.
    8x PDC + ABS-STG neu
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 10k€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

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  • Im Grunde wird nur die Seriennummer vom Gerät und die Fahrgestellnummer zum Abfragen benötigt. Wenn du nen guten Händler hast, verlangt der auch nix - wird sich aber über ein Trinkgeld freuen. Allerdings Ausweis und Fahrzeugschein solltest du dabei haben.

    Das ist nich richtig. Bei vw schon aber bei audi brauchst du eine online Verbindung

  • Und bei Vw fragt man die etwa nicht online ab? Freilich brauchst da auch ne Onlineverbindung. Die haben doch keine Tabelle wo die Codes drin stehen ;)
    Wenn das Gerät ausgebaut ist brauchst du die Seriennummer vom Gerät. Im eingebauten Zustand kannst die Nummer über den Tester auslesen

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl

  • Hallo,


    habe vor einem Monat einen A6 Avant aus 1.Besitz mit RNSE gekauft. Bordliteratur ist vollständig nur den Code fürs RNSE konnte ich nicht finden..


    Könnte mir jemand dahingehend bitte helfen? (info per PN?)


    Ich will versuchen die Batterie abzuklemmen da mein Navi seit kurzem keinen Standort mehr findet :-( dabei habe ich nur kurz die DVD rausgenommen und wieder reingegeben, seitdem gehts nichtmehr.... ?(


    danke vorab. mfg aus graz

    "If one day speed kills me, don't cry because i was smiling" PAUL WALKER 1973-2013 RIP

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  • Und bei Vw fragt man die etwa nicht online ab? Freilich brauchst da auch ne Onlineverbindung. Die haben doch keine Tabelle wo die Codes drin stehen ;)
    Wenn das Gerät ausgebaut ist brauchst du die Seriennummer vom Gerät. Im eingebauten Zustand kannst die Nummer über den Tester auslesen

    Natürlich wird es bei vw online abgefragt. Aber uber die elsa. Da brauchst du nur die Seriennummer vom radio. Bei audi muss das Radio angeschlossen sein und da wird per Tester eine online abfrage gemacht. Bei vw ist es sogar kostenlos.

  • Also ist der Weg zu Audi unumgäglich um an den Code zu kommen??


    Ich dachte es gibt da eine andere Möglichkeit...



    mfg

    "If one day speed kills me, don't cry because i was smiling" PAUL WALKER 1973-2013 RIP

  • Moin ...


    Bei meinem Concert war das Radio nicht mal im Auto. Nix mit anschließen an Tester.
    Ich wußte das des CODE anzeigt und hatte den original Code nicht im Bordbuch.
    Also mit Radio, Fahrzeugschein und Ausweis in der Hand zu Audi .. die haben Nummer abgetippt in PC .. und 10 min später hatte ich den Code gedruckt auf Papier.
    Hat mich ein Trinkgeld gekostet :)


    Dann hab ich das Radio eingebaut, Code eingegeben und fertig :)


    :thumbsup::thumbup:

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Kommentare

  • Hallo ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Anleitung zum überprüfen? Gruss enes

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion

    • Hallo zusammen,

      gestern habe ich mir meinen ersten Audi gekauft – einen gebrauchten A6 2.5 V6 TDI mit 163 PS und 190.000 km auf dem Tacho. Die Freude war groß, und die erste Fahrt über Landstraßen und mit 140 km/h auf der Autobahn lief auch ganz entspannt.

      Doch als ich auf der Autobahn etwas schneller unterwegs war (zwischen 160–180 km/h) und dann bremste, fing plötzlich das ganze Auto heftig an zu vibrieren. Das hat mich echt erschreckt. Die Vibrationen hörten erst bei ca. 80 km/h wieder auf.

      Da ich mich mit sowas nicht gut auskenne und das mein erster Audi ist, hoffe ich, jemand von euch kann mir weiterhelfen oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.