BOSE System nachrüsten

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

Huhu,

bin am überlegen evtl ein Bose system nachzurüsten.
    Habe derzeit das DSP-Soundsystem verbaut. Allerdings ist in der Fahrertür eine Box defekt.

Habe eben (eigentlich ohne viel hoffnung) in ebay nach einem Bose Soundsystem gesucht. und eins, bzw mehrere Angebote um ca 490€ incl Verstärker gefunden!?
    z.B.: http://www.ebay.de/itm/AUDI-A6…echer&hash=item56483a9d10

Finde ich persönlich für so ein system eigentlich fast schon günstig... Allerdings ehrlich gesagt ohne mich viel damit auseinandergesetzt zu haben ;)

Kann ich die Lautsprecher bzw der Verstäker einfach 1zu1 austauschen? oder müsste ich da neue Kabel ziehen?
    Muss am Verstärker was umgepinnt werden (meine da MAL was gelesen zu haben)

Was bedenke ich bei meiner überlegung nicht? :oops: :)
    Für mich hört sich das gerade alles irgendwie zu einfach und "gut" an.. :D

Gruß Kai

• Stecker am Verstärker ist anders und du brauchst mehr Kabel. Ich weiss garnicht ob die originalen Lautsprecher Kabel stark genug sind, das Bose System hat deutlich mehr Power.
    Ausserdem fehlen bei dem Angebot etliche Boxen, original sind es 13, angeboten werden nur 10.
    Hier MAL eine übersicht, ausserdem brauchst du noch ein Micro zusätzlich im Dachhimmel
    http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_A6_DE_tcm44-6199.pdf
    http://www.bose.de/DE/de/Image…6_Avant_DE_tcm44-3010.pdf

Unterschiede zwischen Avant und Limo sollten ersichtlich sein.

Ausserdem würde ich niemals bei einem Ebay Händler kaufen der nur eine Handy Nummer angibt.

• Wie viel müsste man denn investieren wenn man das Bose System anständig nachrüsten will?

Hat doch bestimmt schon MAL jemand hier im forum gemacht ;)

ich gehe davon aus, dass vorbereitungen für alle Lautsprecher vorhanden sind...

Gruß

• Geld verdienen mit likes
  • da fehlen die subwoofer bzw. bei limo an der hutablage die LS. Der aufwand wäre zu groß würde ich sagen DSP langt eigentlich...

wenn nicht bau doch noch einen subwoofer hinten rein

• ok dann schau ich einfach nach dem neuen Lautsprecher in der Fahrertür...
    Wollte nur MAL nachfragen.. denn wenn es echt nur um die 5-600€ wären...
    Naja, die eine Box wird wohl günstiger sein :D :D

• hol dir ne vernünftige anlage von namenhaften herstellern, z.b. hifonics, oder alpine. kommste billiger mit weg und hast nen besseren klang.

• Zitat von "Martin NF"

ansonsten suche benutzen...

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=17678&highlight=

man muß ja nicht immer alles doppelt schreiben.

das problem ist meist die faulheit, jedoch hab ich die suche auch manchmal benutzt und die suche hat den thread nicht gefunden, obwohl ich wusste das es einen über mein problem gab! liegt einerseitz am benutzer und andererseits an der suchfunktion. jedoch wurde das thema Bose schon öfters diskutiert.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion