Entscheidungshilfe 19" Alus für 4F

• hi

Ich möchte nun 19" Räder kaufen, weiss aber nicht so recht was ich nehmen soll. Ins Auge gefasst hab ich Oxigin Oxrock, Baracuda Starz oder Tzuname in jeweils 8,5x19". Hat vielleicht jemand Fahrzeugfotos mit diesen Rädern?

Farbe des A6, Daytonagrauperleffekt...

Oder einen Vorschlag dazu?

Was wäre noch schön an zu sehen?

ATS Racelight. so leicht sie sind so teuer sind sie. Zu teuer...

fg Snoopy

• Geld verdienen mit likes
  • Die beiden meiner Vorposter genannten sind wenns nach mir ginge auch die schönsten.
    Tu' dir einen Gefallen und kauf zumindest Nachbaufelgen von den Originalen. Die Sind meist Designtechnisch auf das Fzg. abgestimmt.

• hi

Danke für eure Vorschläge. Die beiden genannten gefallen mir leider Gar nicht. Hatte Dienstag die Platin PL82 drauf in Schwarz, gefällt mir leider auch nicht wirklich. Wenn es die Platin Pl65 in 19" gäbe würde ich diese wohl kaufen da sie sichtbarer filigraner/edler sind als die PL82. Gibts aber nur bis 18"...
    Immo hab ich als Winterrad die Rotordesign Räder in 18" drauf, zum Sommer möchte ich dann was anderes. Wobei die Rotordesign Felgen für mich von Audi die schönsten sind.

Noch Vorschläge?

Was haltet ihr von Schwarzen Felgen mit S-Line Schwarz Exterieur?

• Welche 20"er?

20" hat jedoch viel zu wenig Eigendämpfung. Da das S-Line Sportfahrwerk schon recht straf ist wirds mit 20" wohl zum extremen Schlaglochsuchgerät, das möchte ich auch nicht. Vom gepolter durch den Schlechteren Abrollkomfort MAL abgesehen;)
    Sieht natürlich bärig aus...dazu müßte ich aber erstmal einen 4f mit S-Line Sportfahrwerk und 20" fahren, will nicht 2Mille ausgeben und dann über einen Fehlkauf ärgern.

fg Snoopy

• Ich hab auch noch neue Felgen für meine Sommerreifen gebraucht.
    Auf den Originalen sind 245/40R18 Wintergummis drauf.
    Beim verhandeln war kein Spielraum mehr für Winterräder -.-

Also hab ich jetzt zugeschlagen und mir echt schicke, gebrauchte BBS CH20 in 8x19" gekauft.
    Keine Bordsteinmacken - tadelloser Zustand
    NP: ~ 1800 €
    Ich bekomme sie als Komplett Rad mit 235/35R19 und 90% Profil für 1400€ statt 1650€ incl. Eintragung und Entsorgung meiner alten 245/40 R18 Reifen
    Glaub das war n guter Deal!
    Ja ich weiss die Gummis sind 1 cm schmaler als die Vorgänger. Aber wenn die Abgefahren sind kann ich wieder auf 245er wechseln.

MFG Hotte

• Sehr schöne Felgen, habe diese als 17" auch in schwarz im Winter im Einsatz :-D

Poste MAL Bilder, wenn Du diese auf dem Dicken drauf hast 8-)

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Leider muss ich mich genau wie ihr noch bis zum 27.04. gedulden.
    Mein Freundlicher hat leider erst dann nen Termin für mich gehabt. (obwohl erst für Mai wieder Termine vergeben werden dürfen)
    Aber Bilder werd ich definitiv machen. Ich bin auch gespannt wie 'n Flitzebogen

Zitat von "JonnyRobert"

Sehr schöne Felgen, habe diese als 17" auch in schwarz im Winter im Einsatz :-D

17"er kann ich bei mir nicht dranschrauben - Bremsanlage zu groß :D

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele!

Einmal editiert, zuletzt von Hotte ()

• Ok, ok, ich habe ja nur die kleine S-Line Bremsanlage :devil: Die reicht auch aus 8-)

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Da ich ja auch irgendwann MAL umrüsten muß hätte ich im Moment als Favoriten die Audi RS5 Felge in 20",ASA GT2 , Schmidt Phantom oder Work Varianza.
    Gut gefallen würde mir auch was von Competec oder Asanti, allerdings beides schwer bezahlbar.
    GErne würde ich auch wieder die Lexani RT 149 nehmen die ich im Moment auf meinem Mondeo fahre, aber leider ist da bei 8,5x20 Ende :-(

2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

3 Mal editiert, zuletzt von Black Projekt ()

• Zitat von "Martin NF"

Also ich habe absolut keinen Unterschied zwischen 19" und 20" gemerkt. Hane das s-line fahrwerk drin

hi Martin

Wie ist das Abrollgeräusch der 20" gegenüber den 19er? Das müßte doch lauter sein oder?

Hat jemand ein Foto eines A6Avant in Daytonagrau mit Schwarzen Felgen?

Man, ich kann mich echt nicht entscheiden:(

gruß Snoopy

Was meint ihr zu den Tomason TN9?

Dateien

• TomaTN9.jpg

(82,32 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

VCDS Verfügabr!

Einmal editiert, zuletzt von SnoopysA6 ()

• Ich finde sie schick.
    Aber das liegt im Auge des Betrachters. Deshalb wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können/wollen welche Felgen du dir zulegen sollst.

P.s. kauf Felgen die DIR gefallen und nicht den Anderen ;)

MFG Hotte

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion