Alarmhorn tauschen

• Hallo,

nachdem unser letzter A6 irgendwo im Ostblock ein neues Zuhause gefunden hat, haben wir einen neuen, der unter anderem eine DWA hat. Nun ist ja der Dieb ein gewitzter und klaut das Auto im Winter, also dann, wenn man das Schlafzimmerfenster eher geschlossen hat. Jetzt frage ich mich, ob das original verbaute Horn durch eines ersetzt werden kann, was ein wenig mehr Lärm macht. (Gesetzliche Vorschriften usw möchte ich an dieser Stelle ausklammern, ich habe einfach keine Lust auf das Gefühl, wenn man vor einem leeren Parkplatz steht, von den Kosten MAL ganz abgesehen)
    Ich frage mich, ob es zB für andere Märkte ggf ein Horn gibt, was lauter als das in D verbaute ist.

• Technisch ist es machbar auch Zubehör Sirenen anzuschließen.
    Schau doch einfach MAL im netzt nach lautstarken Sirenen. Wirst dann eh nur auf ne Zubehör Sirene zurück greifen können.

Schon MAL über andere alternativk nachgedacht?
    Also tot Schalter für die Kraftstoffpumpe etc?

• Schau doch MAL nach Fanfaren gibts in verschiedensten ausFührungen und sind preislich für ihre Lautstärke erschwinglich...Nachteil könnte nur der eventuel je nach FanfarenGröße abhängige Platz sein

gesendet von meinem Audi R800i Xperia Play Edition ;-P

• Geld verdienen mit likes
  • ideen habe ich viele, wie man versuchen kann das fahrzeug gegen diebstahl zu schützen, das problem ist, dass nix diebe davon abhalten wird, sich so ein auto zu holen.
    alles was man irgendwo kaufen, ein - oder umbauen lassen kann ist denen auch bekannt. Das heißt ich muss sehen, dass ich eine selbst erdachte Lösung evtl umsetzen kann, dazu muss ich mir erstmal das notwendige Know How aneignen. Davon abgesehen will ich nicht erst morgens, wenn mir die zeit und zwei kleinkinder im nacken sitzen, ne halbe stunde brauchen um das auto startklar zu bekommen, es muss also irgendeine effektive aber auch praktikable lösung her.
    Bis dahin war halt der gedanke der, durch eine besonders lautes horn die bekannten routinen der knacker zu durchbrechen und die damit dann evtl zur aufgabe zu bewegen...

• In USA hab ich so ein extremes Teil schon live erlebt, damit kannst Du eine 20.000 Einwohner-Stadt aufwecken!

War natürlich an einem megafetten Pickup-Truck mit einem 6 Liter-Diesel montiert, der beim Gasgeben sich wortwörtlich unbemerkt aus dem Staub machen konnte! :bandit::thumbsup:

`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

• Geld verdienen mit likes
  • Wenn du eine Serien Alarmanlage hast, nützt dir auch das Horn nicht! Ich hatte im A4 eine modifizierte Alarmanlage verbaut. Diese hat mein A4 zweimal vor einen die Stahl bewahrt!

Wie du schon sagst es muss außerhalb der Norm sein! Alles andere kennt jeder Dieb und weiß es zu umgehen!

Einen Tod Schalter finde ich sehr praktisch, den kann man quasi überall im Auto verstecken, der gekoppelt mit ner Alarmanlage schockt wohl jeden Dieb!

- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

• Es gibt auch noch die Möglichkeit der mech. Gangsperre z.B. von Bear-Lock. Die kann man sicherlich auch knacken, aber kostet Zeit und schreckt ab.
    Ein Bekannter hat sich im 4F eine KO-Gas Anlage verbaut. Auch sehr effektiv und individuell.

VCDS vorhanden, Anfragen per PN

Fahrzeug 08.2015 verkauft :(

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion