Servopumpe beklagt sich......und dann......

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

Sodele,

neulich jammert die Servo-Pupme etwas beim einlenken....geschaut und siehe da- Öl fehlt im Behälter.......zap und nachgefüllt....alles gut und läuft....

....bis gestern....kurz den Dicken bewegt und unterm Motor einen öligen Fleck entdeckt....kurzer Guck drunter.....-aha, Öltröpfchen an der Abdeckung....

...im neune Zuhause kein Platz zum Schrauben...keine Rampe und keine Bühne...also erst mal nachher zum :-) und dem Dicken unters Röckchen schauen......Könnte ja noch Garantie sein.....

Erster Gedanke war der sch... Marder, welcher hier immer rum schleicht. Aber macht der sich an Ölschläuche zu schaffen? Von Wasserschläuchen kenn ich das, aber bei Öl oder Hydrauliköl? Letztere sollten doch stabiler und dicker sein....

Bin mal gespannt was da heut Abend raus kommt!

:rolleyes:

• Solltest Du weiterhin Probleme haben und kein Leck vom Servobehälter bzw. Schläuche finden sollen, empfehle ich Dir mal die Batterie für
    15 min. abzuklemmen, kein Spass !!

Dabei werden die Lernwerte der Servo gelöscht und er Dicke sollte wie neu laufen ;)

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Geld verdienen mit likes
  • Solltest Du weiterhin Probleme haben und kein Leck vom Servobehälter bzw. Schläuche finden sollen, empfehle ich Dir mal die Batterie für
    15 min. abzuklemmen, kein Spass !!

Dabei werden die Lernwerte der Servo gelöscht und er Dicke sollte wie neu laufen ;)

Jetzt nur mal aus Interesse: Wie behebt das eine Undichtigkeit? :S

• Naürlich nur, wenn alles dicht ist und Du weiterhin Probleme mit der Servo haben solltest....

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Also ich habe definitiv im Bereich der Servopumpe oben ein Leck....versuche es selbst so gut wie möglich zu lokalisieren weil ich täglich im Ausland unterwegs bin und den Dicken nicht unbedingt 2 Tage lang abgeben kann/möchte (Vignette AT und CH brauch ich und das haben Leihwagen nicht! )

Hab also selbst mal sauber gemacht und mir ein Fläschchen Öl geholt...beobachte es also.

Ist irgendwie am oberen Schlauch...also oben an der Pumpe.... MAN SIEHT JA SO GUUUUT DA HIN ! =) :| :pinch: :evil: :( :?: ?( :cursing: weng eng :happy: :lol:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion