Hallo die Runde!
Habe mich heute bei euch registriert und möchte mich auch gleich mit einer passenden Frage einstellen :oops: und mich etwas vorstellen ...
Habe bis jetzt einen VW Passat gefahren und habe nebenbei noch ein Audi Cabrio 2,8 V6 mit mehr als Vollausstattung Den Passat hab ich nun verkauft und jetzt möchte ich mir o.g. Wagen zulegen, da mir der schon immer gefallen hat. Noch was zu mir, bin aus Österreich und würde den aus D importieren.
Vielleicht könnt Ihr mir etwas bei meiner Fahrzeugsuche helfen?!
Suche ja schon eine Weile auf http://www.autoscout24.de. Der letzte schicke Wagen dort wurde aber an einen Anderen verkauft. Nicht alle Händler werden ihre Autos auf autoscout oder http://www.mobile.de einstellen und deshalb meine Bitte an Euch, bitte seht Euch für mich etwas um was der Markt in Eurer Umgebung so hergibt.
Es sollte sein:
Audi A6 TDi Limousine
Bj spätes 01er oder 02er
Automatik
PS 180
KM-Stand um 100.000 eV. schon mit gewechseltem Zahnriemen
Front oder Allrad (Allrad bevorzugt)
Xenon
Navi-plus
Volllederausstattung
Farbe: KEIN SILBER
unverbastelt
unfallfrei
Top wäre natürlich mit Scheckheft und 1. Hand!
Extras die nicht schlecht wären:
elektr. Sitze
PDC
Serien-Sportfahrwerk
Preis ca 17.000-18.000 €
Wobei ich mir jetzt unschlüssig bin, da ich auf eurer Seite diesbezüglich etwas gelesen habe.
Kann ich ohne Sorge auch einen mit Tiptronic nehmen oder sollte es schon einer mit Multitronic sein?
Liebe Grüße,
Werner
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße