Mein baldiger 4f

• Also, die haben die reifenfreigabe auch erfragt aber keine bekommen.
    Haben mir daraufhin andere Reifen angeboten.
    Mir ist aber schleierhaft wie ein 255er Reifen auf einer 8,5er felge nicht montierbar sein soll.
    Denn ein anderes gutachten einer Bbs felge in 20" und 8,5" breit macht diese Einschränkung der reifenfreigabe überhaupt nicht und man kann den 245/30 einfach eintragen lassen unter Berücksichtigung des LI...

• So, felgen sind nun da und passen einwandfrei. Gott sei dank habe ich nicht 9x20 et33 bestellt...

Nun sind aber schon wieder Winterreifen drauf. In dem Zug habe ich ein Gewinde an der Radnabe vorne rechts nachgeschnitten, weil das hinüber war. Jetzt wechsle ich am
    Wochenende noch ein pdc sensor und mache die spurstange rechts gangbar und dann gehts Montag zum Spur einstellen.
    Dann ist soweit alles Winter bereit.
    Über den Winter werde ich den Himmel mit alcantara beziehen und einige Teile im
    Innenraum lackieren.
    Nun bis bald.

• Geld verdienen mit likes
  • Mal wieder schwirren Gedanken durch meinen Kopf den Wagen noch etwas zu individualisieren.
    Hat jemand erfahrung mit webasto Schiebedächern?
    Original soll ja beim 4f nur mit ganzer Dachhaut etc gehen... Das geht mir zu weit... Aber so ein einfaches Dach aus Glas würde mir glaube ich schon gut gefallen

• Mal wieder schwirren Gedanken durch meinen Kopf den Wagen noch etwas zu individualisieren.
    Hat jemand erfahrung mit webasto Schiebedächern?
    Original soll ja beim 4f nur mit ganzer Dachhaut etc gehen... Das geht mir zu weit... Aber so ein einfaches Dach aus Glas würde mir glaube ich schon gut gefallen

klingt interessant. Mehr infos bitte

• Also ich habe mich bei webasto auf der Homepage umgesehen und es gibt das einfachste dach ab 220€ ca ohne Einbau. Dies ist das hollandia h100.
    Ich habe aber auch gesehen, dass es h700 und h900 gibt die in der Dachhaut versenkt werden: die fände ich interessanter.
    Muss mich da noch ein wenig belesen

• Also Dinge mit alcantara beziehen - kein Problem
    Dachhimmel ausbauen - sch**** Arbeit
    Für alles andere gibt es Master Card würden hier wohl viele schreiben

Aber im ernst: die © Säulen ausbauen ist doch echt nen Akt...

• Wegen dir muss ich jetzt meinen Monitor auf den Kopf stellen... :lol:

VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)

Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

• Entschuldigt das mit dem Bild. Schande über mein Haupt.

Das sind keskin kt15. Habe die Felgen gesehen und mich verliebt.
    Zuerst wollte ich Eta Beta venti R aber dann kamen diese Felgen dazwischen.

• Danke fürs richtig drehen ;)

Ich habe mittlerweile den dachhimmel mit Alcantara Imitat bezogen und bin glücklich mit dem Auto.
    Werde wohl auch keine weiteren Veränderungen in Angriff nehmen.
    Ich dachte eher daran mir zum basteln einen Cup Edition Polo oder edition30 Golf 5 zuzulegen.

• lange nichts mehr hören lassen. Wir haben mittlerweile 2015 und ich werde kein Spaßauto kaufen. Dafür liebe ich den A6 zu viel :thumbsup:

Bestellt sind zur Zeit:
    -breite Kotflügel
    -neue innere Rückleuchten
    -RS6 Nachbau Grill

folgen werden:
    -TT Lenkrad
    -und vll gebe ich einige Teile zum Sattler

• Bestellt sind zur Zeit:
    -breite Kotflügel

nimmst die vom Lars (Mücke Carbon) oder S6-Kotflügel ?
    An dem Thema bin ich auch noch dran ... aber die 3cm verbreiterten vom Lars sind mir zu krass (passt dann zum Heck nicht mehr) und bei den 1,9cm verbreiterten weiß ich nicht, ob ich meine Felgen mit der gewünschten Tieferlegung unter bringe.
    Solch Kotflügel auf verdacht zu kaufen, finde ich etwas teuer und ist meistens mit Verlust behaftet

• Also ich muss die Kotflügel definitiv haben denn leider ist es sonst nicht möglich so tief ohne Luft unterwegs zu sein.

Aber ein Airride ist bei diesem Wagen irgendwie in keiner Relation.
    Ausserdem sollen die Leute gucken und sich fragen ob der wirklich so tief fährt :thumbsup:

und Gott sei Dank ist das ja auch so, dass viele glauben man kann ein Auto so tief nicht fahren oder finden es grausam wenn die Felgen im Kasten verschwinden. Ich hingegen finde das wunderschön und weiss genau, dass es in diesem Forum auf nicht viel liebe stößt und doch besser im Golf Forum aufgehoben wäre aber ich wollte einen A6 und keinen Golf. Den Komfort (ja den habe ich noch) und die ganzen schönen Features und haptik mag ich nicht mehr missen.

Edit: Hat schon mal jemand Recaro Pole Position in den 4f gebaut?
    Laut ABE von Recaro möglich aber mich würde interessieren wie das ganze aussieht.

• So gestern wieder ein paar Sachen bestellt:
    Diesel endrohre
    Cult Society heckblende
    Blaues stand, fern und tagfahrlicht
    Und nen Facelift grill

Den Grill habe ich nun genommen, denn je öfter ich mir den RS grill anschaue desto mehr kriege ich das Gefühl die Waben haben da nichts zu suchen und schon garnicht beim 2.0tdi.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion